• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aktueller Inhalt von Alice

  1. A

    gefunden Tote katze (wiedereinmal) bei Hollabrunn

    Vielleicht vermisst sie jemand? Habe auch ein Foto gemacht, kann es hier leider nicht reinstellen! Falls jemand sein Miez in dieser Gegend sucht bitte um Email, leite gern das Foto dann weiter! (Alice029@gmx.at)
  2. A

    ahab weg

    hab heute beim nachhause fahren auf der autobahn ein totes schwarz-weisses miez liegen gesehen - könnte auch ein kleiner hund gewesen sein, ich kann bei sowas nicht hinschauen... allerdings war das kurz nach Abfahrt Strebersdorf, das kann dann nicht sein oder? Wäre zu weit weg von dir.....
  3. A

    armes Meerschweinchen

    Hey Leute! Ich bekomme immer über Shpock die Info, wenns was gratis gibt. Heute diese Anzeige: http://www.shpock.com/i/Vdh6sHxtg81amY_S/ der Kleine tut mir irgendwie richtig leid, wie er dasitzt bzw. liegt und ich bin mir fast sicher, dass er die 15 wochen ganz allein gehalten wurde *grrrrrrr*...
  4. A

    ich könnte mich so über mich selber ärgern.....

    ok danke! Aber ich glaub, ich lass es jetzt sowieso mal sein, auch mit dem Kokosöl.... der arme kerl hat genug gelitten. Habe beschlossen, ihn nun wirklich drinnen zu lassen, die Krause überleg ich mir noch (er leidet wirklich massivst darunter) und ihn heute abend mal ganz ganz fest zu drücken...
  5. A

    ich könnte mich so über mich selber ärgern.....

    ich war vorher in wien, da waren wir klinik stadlau, war eigentlich immer sehr zufrieden jetzt wohnen wir am land - da ist die auswahl äusserst rar die tierärztin ist generell wirklich ok - sie nimmt sich zeit, schaut sich alles genau an m.E. besser als in Wien es jemals war nur ihr tip mit dem...
  6. A

    ich könnte mich so über mich selber ärgern.....

    ok dank euch allen! ich werd das beherzigen und hoffe, er hat keine schäden dadurch halte euch am laufenden, ob alles nochmal gut gegangen ist, bitte drückt mir die daumen
  7. A

    ich könnte mich so über mich selber ärgern.....

    ich weiss es echt nicht... mein gedankengang war wohl, dass zedern gegen gelsen/motten etc. wirkt, also gehen sie dann nicht auf ihn hätte ichs zumindest verdünnt draufgetan, aber nein, ich musste ja gleich direkt und noch dazu auf die haut alter schwede.... mein mann fährt in der mittagspause...
  8. A

    ich könnte mich so über mich selber ärgern.....

    toll... muss heute bis am abend arbeiten... was sind vergiftungserscheinungen, woher merke ich das? also teebaumöl wäre genauso schlimm? es waren nur ein paar tropfen, wirklich nicht viel was schätzt du, wird er eine vergiftung haben? ich mach mich grad komplett fertig deswegen....
  9. A

    ich könnte mich so über mich selber ärgern.....

    :beisstischkante: kurz zur Vorgeschichte - mein 15jähriger Kater kam vor einigen Tagen mit einer Bisswunde daher, schon ziemlich eitrig, das ganze sah äusserst widerlich aus. Wir natürlich tierarzt, antibiotikum, mittelchen etc.. und nicht zu vergessen ---> Halskrause.... Mein Miez nun in einem...
  10. A

    Ab wann Zeit loszulassen

    Hallo! Möchte mich ganz ganz herzlich für die vielen lieben Rückmeldungen bedanken. Heute früh war wieder ein ganz schlechter Tag, Samstag waren wir erst beim Tierarzt und sie bekam wieder paspertin und dieses appetitanregende Mittel, heute frisst sie schon wieder rein gar nichts und bricht...
  11. A

    Ab wann Zeit loszulassen

    Eine grundsätzliche Frage, die ich mir in den letzten Wochen immer wieder stelle... Meine Gina hat Asthma, sie ist jetzt 15 Jahre alt - lt tierarzt ein wahnsinnsalter, ich kann mich auch erinnern, dass der damalige Arzt bei der Untersuchung als Baby gemeint hat, sie wird wohl nicht älter als 7...
  12. A

    Gina hat gestern mehrmals Blut erbrochen

    Juhuu :) Also danke für den tip mit Anrufen - Ärztin hat gleich gemeint, sie will sie sehen, grad mit ihrem astma und weil sie eh so mager ist, sollten wir das unbedingt anschauen. War dann am Nachmittag dort, sie hat eine Spritze mit Paspertin und noch was anderem bekommen und eine stunde...
  13. A

    Gina hat gestern mehrmals Blut erbrochen

    hi marion! danke für deine rasche antwort! :o) naja wie gesagt, die Spuren vom gras kenn ich, das ist dann hellrosa in diesem fall wars wirklich mehr und es schien mir, als käme es vom magen, da stunden davor kein gras gefressen.... du hast recht, ich ruf die ärztin an, auch wenn muttertag und...
  14. A

    Gina hat gestern mehrmals Blut erbrochen

    Hallo Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Meine Gina (Asthmakatze) bekommt ja laufend Cortison von uns gespritzt (alle 10 Tage). Nun hatte sie ihre letzte Spritze vor 3 Tagen. Seit gestern scheint es ihr (wiedereinmal) nicht so gut zu gehen, sie hat anfangs schäumlich und weiss...
  15. A

    Tote Katze in Hollabrunn :o((((

    Hallo, beim Spazierengehen haben wir gerade eine Katze am Wegrand liegen gesehen, sie ist leider definitiv tot.... Vermisst sie jemand? Ich kann leider keine Bilder hochladen - keine Berechtigung - wir haben sie aber fotografiert, ggf. bitte um Nachricht und E-mail Adresse Es ist eine...
Oben