• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aktueller Inhalt von sunkist

  1. sunkist

    Unseriöse Inserate im Internet

    Es werden auch bei "zu verschenken" nur mehr Inserate von Tierschutzvereinen geschaltet. Ich sehe das Problem des neuen Tierschutzgesetzes darin, dass die Privatpersonen, die ihre älteren Tiere weitervermitteln wollen, nun keine Möglichkeiten mehr dazu haben, das wird sicherlich dazu führen...
  2. sunkist

    resident cats

    hach, was für eine idylle mal wieder im hause cello. :wub: sogar pubertäre katerburschen werden bei dir streichelweich. :D freut mich, dass finn mit den mädels so toll harmoniert und ylvi wieder einen kuschel- und putzpartner hat. ein gutes rüberkommen ins jahr 2013 wünsche ich euch. :knuddel:
  3. sunkist

    Wiener Tierschutzverein benötigt dringend Futter- und Sachspenden!

    sorry, wenn ich hier ein wenig off-topic poste, aber ich finde es sehr seltsam, dass gerade der wiener tierschutzverein auffordert thunfisch für die katzen zu bringen.:nixweiss: man sollte inzwischen wissen, dass der rote thunfisch vom aussterben bedroht und ökologisch betrachtet enorm wertvoll...
  4. sunkist

    resident cats

    liebe cello :troest: ich bin ja nur mehr sehr sehr sporadisch hier, darum sehr verspätet nun mein posting. ich finde deine zeilen wunderschön, die du für katalin geschrieben hast und wie du bin ich davon überzeugt, dass sie und viola dich weiterhin begleiten. unsere lieben verlassen uns nicht...
  5. sunkist

    resident cats

    ich bin ja beruflich bedingt kaum noch hier (heute habe ich frei :D), aber habe immer wieder nachgelesen, wie es euch geht. ich hoffe sehr, dass die nachrichten bald bessere werden und sich katalins zustand stabilisiert. die letzten wochen und monate waren ja wirklich anstrengend genug für euch...
  6. sunkist

    Wie nehm ich beim essen schön zu?...

    finde ich schon witzig, dass aus einem "wie nehme ich zu" ein "wie nehme ich ab"-thread wird. :D aus ernährungswissenschaftlicher sicht ist eine langfristige eiweiß- und fettreiche ernährung gesundheitlich äußerst bedenklich, es kann u.a. zu nierenproblemen führen und hoher fleischkonsum...
  7. sunkist

    Diskussion abgetrennt aus "Soll ich oder soll ich nicht??"

    Also ich finde auch, dass die Diskussion ziemlich entglitten ist. Davon unabhängig und nur ganz allgemein möchte ich zu bedenken geben, dass es einfach große Unterschiede macht, in welcher Lebenssituation man sich gerade befindet: wenn ich eine Familie mit Kindern habe, dann noch berufstätig...
  8. sunkist

    Alle Katzen aus Tierheim Katzenaids?

    Wie schon viele vor mir geschrieben haben - Krankheiten kann man generell nie ausschließen und zwar unabhängig davon, woher die Katze stammt. In jedem Fall sollte aber genug Budget für Tierarztkosten vorhanden sein, denn selbst wenn die Katzen nur harmlose "Unpässlichkeiten" haben, kann sich das...
  9. sunkist

    Die große Sause

    danke chesterfield :wub: und pätzinger :wub: schön, dass sich noch einige an mich erinnern können. :D mein bericht ist etwas länger geworden, darum wollte ich ihn als word-file anhängen, bemerke aber gerade, dass das nicht geht :omg: was mache ich jetzt? :gruebel: :nixweiss: ist 12 seiten...
  10. sunkist

    Die große Sause

    Aloha ihr Lieben :) Ich melde mich zurück. Etwas früher als geplant, sind wir zurück, mein Freund hat einen ganz dringenden Auftrag reinbekommen, den man unmöglich verschieben konnte. Ob sich nochmal die Möglichkeit für 1-2 Wochen wegfahren auftut, weiß ich nicht, ich bin jetzt auch mal eine...
  11. sunkist

    Die große Sause

    Aloha ihr Lieben :wavey: Da sich bei mir im Laufe von weit mehr als 10 Jahren bei derselben Arbeitsstelle nach und nach etliches an übrig gebliebenem Urlaub angesammelt hat, habe ich beschlossen, mir dieses Jahr zum ersten Mal eine wirklich laaaaaaaaaaaaaaange Auszeit zu gönnen. Jedoch...
  12. sunkist

    Empfehlung Kratzbaum

    Also gerade die Petfun-Kratzbäume finde ich preislich sehr in Ordnung, wenn man bedenkt, dass sie viele Jahre halten und "nebenbei" wunderschön anzusehen sind. Zooplus hat auch immer wieder Kratzbäume von petfun im Angebot (derzeit u.a. den Deckenspanner Juliette) und wenn du zusätzlich noch die...
  13. sunkist

    resident cats

    also wenn katalin wüsste, dass ihre bilder in letzter zeit immer erst nachträglich gepostet werden :nono: :D ha, ich bin auf den ersten blick auch reingefallen, insofern kann ich blümchen die pfote geben, das foto von dem kuchen sieht einfach zu echt aus :o da will man fast vom buch abbeißen :D...
  14. sunkist

    Naomi ich werde dich nie vergessen :(

    mir schnürt es gerade alles zu...es tut mir so leid für dich :cry: :troest: ich hoffe, du kannst diesen schock bald überwinden und mit einem lächeln an deine nömi zurückdenken, ihr schnurren, ihr gesamtes wesen, dann wird sie wieder ganz nahe bei dir sein und der schmerz ein bißchen...
  15. sunkist

    Wien 10 - junge Schildpattkatzendame zugelaufen

    ich kann mich nur ingrids posting im anderen thread anschließen - es hat keinen sinn auf sammymamas postings zu antworten. sie ist definitiv nicht dazu bereit, sich mit den tatsachen und bestehenden gesetzen anzufreunden und beharrt auf ihren abstrusen eingebungen. dagegen ist kein kraut...
Oben