• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

17. Oktober NEUER Basteltag für SOSKatze

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

esstii

Hauskatze
ok, dann schau ich heut beim conrad vorbei, ich brauch eh auch futter für henriette!

soll ich dann die mit 3mm od. 4mm nehmen?

wie schauts eig. mit den staberln für die angeln aus?

lislinside

Hauskatze
umd die staberln kümmer ich mich - damit ich auch wieder was an material beisteuer ;)

ich würd einen nehmen, der auf 3mm zsamgeht - der 4mm ist sich ja grad noch ausgegangen... ich glaub, 3mm wären besser... der Anfangsdurchmesser sollt halt dann aber mind. 6mm sein - eher ein bisl mehr - ansonsten einen, der auf 4mm zsammgeht...

Und ich bin mir nicht sicher, ob wir von dem 5mm (Anfangsdurchmesser 10mm) noch genug haben :gruebel:

esstii

Hauskatze
umd die staberln kümmer ich mich - damit ich auch wieder was an material beisteuer ;)

ich würd einen nehmen, der auf 3mm zsamgeht - der 4mm ist sich ja grad noch ausgegangen... ich glaub, 3mm wären besser... der Anfangsdurchmesser sollt halt dann aber mind. 6mm sein - eher ein bisl mehr - ansonsten einen, der auf 4mm zsammgeht...

Und ich bin mir nicht sicher, ob wir von dem 5mm (Anfangsdurchmesser 10mm) noch genug haben :gruebel:

ok, ich werd mal schauen, wass die überhaupt vorort haben...im schlimmsten fall müssma ev. doch bestellen...

esstii

Hauskatze
aaalsooo...ich war gestern und heute beim conrad, im bauhaus, bei obi, hornbach und zgonc - und nirgends gibts schrupfschlauch-meterware. alle haben nur so gemischte sortimente mit 70-100 stk, wo entweder 2 bzw. 10 cm lange teile in 6 verschiedenen größen (ø 2 bis ø 12 mm) drin sind. da wäre definitiv zu viel ausschuss dabei. wir werden also - sofern nicht wer von euch noch eine quelle für meterware hat - ums bestellen nicht herumkommen :(

lislinside

Hauskatze
ich shcau noch mal beim Conrad in der SCS wg. Schrumpfschlauch... lt. online-Auskunft haben die dort Packungen mit nur einer Stärke.... schaun wir mal, ob diese Lagerstandsauskunft auch richtig ist - weil fast EUR 6 Versandkosten für a bisl Schrumpfschlauch fänd ich heftig....

Humpel

Hauskatze
hab geschaut, wir haben noch ca. 20cm von dem auf 4mm runterschrumpf, und ca. 15cm von dem auf 5mm runterschrumpf. Die Schwarzen kann ich ned sagen, weils ned angeschrieben sind....

Also noch ca. für 5 Angeln plus das schwarze halt

Modesty

Hauskatze
Finde ich super, was ihr hier alles für die Katzen auf die Beine stellt. Sobald sich meine persönliche Lage etwas beruhigt hat, möchte ich mich auch gern ein wenig für den Katzenverein engagieren. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal ein paar Sachen ausmisten und verkaufen. Hätte schonmal eine Kratzmatte, die meiner nicht mag. Zwei Klos, eins für Babys und ein normales (waren nur ganz kurz in Verwendung) und ein paar teurere Spielsachen. Ev. kanns ich's verkaufen und/oder spenden für SOS Katze...

esstii

Hauskatze
super!
ein kollege würde uns ein heißluftgebläse borgen, dann würden wir keine föns brauchen...

Humpel

Hauskatze
können wir nur probieren, kommt mir ein bißerl dünn vor, aber wenns stabil ist, macht das ja nix, nimms auf alle Fälle mit.

Humpel

Hauskatze
ist quasi eh Schuhbänder...
Wir nehmen ja hauptsächlich deswegen Schuhbänder, weil sie eben sehr stabil sind und schon in der richtigen Länge mit verschlossenen Enden zu kaufen sind. Aber natürlich geht vom Prinzip jede vernünftige und stabile Schnur, die sich schön schlängelt.

Humpel

Hauskatze
ab 12:00 Uhr haben wir gesagt

wir haben jetzt übrigens das kulinarische Rahmenprogramm kurzfristig geändert, Dea kommt auch und bringt Pogatscherln und Germschokostern mit, Nanto bringt Brownies und Apfelkuchen mit, und damit uns vor Süss ned schlecht wird, macht Lisi Aufstriche und ich Brot und Russische Eier, damit sollt ma durchkommen.... :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben