biene123
Hauskatze
dea,
erster Gedanke zu deinem Eingangspost:
Nur wer - mit Sachkompetenz und voll Engagement - für eine Sache brennt, kann ausbrennen.
So nämlich - ausgebrannt - kommt dein Eingangspost für mich rüber,
und das ist jetzt nicht wertend gemeint, sondern nur eine Feststellung.
In diesem Sinne ist's wohl gescheit, dass du dir eine Auszeit nimmst, wieder Distanz gewinnst,
du solltest dir aber nicht erwarten, dass "das Forum" oder "die user" dann anders sind, wenn du zurück bist.
Wie soll denn der "ideale" user hier überhaupt sein, damit es dir hier gefällt?
Zweiter Gedanke:
Wegen "Forenregeln" -
gib ich dir recht, finde die Einhaltung auch ganz wichtig.
Allerdings ohne wenn und aber!
Da steht nämlich noch mehr als "kein spamming" und "keine smiley-Antworten",
es heißt auch "keine persönlichen Angriffe, keine Beleidigungen", Wortwahl beachten, Einsatz der smileys beachten, "am anderen Ende sitzt auch nur ein Mensch" ....
Ich persl. erwarte mir hier, um von den anderen für meine Katzen etwas zu lernen:
Ehrlichkeit ja bitte, Offenheit ja bitte, Direktheit ja bitte - aber bitte immer im Rahmen der Regeln!
Für mich persl. hört sich der Spaß auf, wo durch Wortwahl und Tonfall und smileys die Grenzen zur persönlichen Attacke, lächerlich machen o. Beleidigung überschritten werden.
Und drittens, ganz allgemein,
für mich persl. ist ein Katzenforum ein Ort zum dazulernen,
aber natürlich auch ein Ort zum Mitschauen und Mitfreuen und Mitlachen und Mitsorgen und Mitweinen - eben Anteil nehmen und das auch zum Ausdruck bringen.
Mal mehr, mal weniger, je nach zeitlicher Möglichkeit.
Und wie im realen Leben, ist es hier eben auch ganz "bunt" und das find ich persl. gut so
@Kathrin08,
ohne zu wissen, von wem konkret du sprichst,
werden die bewussten Personen auf das Fehlverhalten hingewiesen?
Mein Gedanke ist, vlt. glauben diejenigen, es passt eh alles?
erster Gedanke zu deinem Eingangspost:
Nur wer - mit Sachkompetenz und voll Engagement - für eine Sache brennt, kann ausbrennen.
So nämlich - ausgebrannt - kommt dein Eingangspost für mich rüber,
und das ist jetzt nicht wertend gemeint, sondern nur eine Feststellung.
In diesem Sinne ist's wohl gescheit, dass du dir eine Auszeit nimmst, wieder Distanz gewinnst,
du solltest dir aber nicht erwarten, dass "das Forum" oder "die user" dann anders sind, wenn du zurück bist.
Wie soll denn der "ideale" user hier überhaupt sein, damit es dir hier gefällt?
Zweiter Gedanke:
Wegen "Forenregeln" -
gib ich dir recht, finde die Einhaltung auch ganz wichtig.
Allerdings ohne wenn und aber!
Da steht nämlich noch mehr als "kein spamming" und "keine smiley-Antworten",
es heißt auch "keine persönlichen Angriffe, keine Beleidigungen", Wortwahl beachten, Einsatz der smileys beachten, "am anderen Ende sitzt auch nur ein Mensch" ....
Ich persl. erwarte mir hier, um von den anderen für meine Katzen etwas zu lernen:
Ehrlichkeit ja bitte, Offenheit ja bitte, Direktheit ja bitte - aber bitte immer im Rahmen der Regeln!
Für mich persl. hört sich der Spaß auf, wo durch Wortwahl und Tonfall und smileys die Grenzen zur persönlichen Attacke, lächerlich machen o. Beleidigung überschritten werden.
Und drittens, ganz allgemein,
für mich persl. ist ein Katzenforum ein Ort zum dazulernen,
aber natürlich auch ein Ort zum Mitschauen und Mitfreuen und Mitlachen und Mitsorgen und Mitweinen - eben Anteil nehmen und das auch zum Ausdruck bringen.
Mal mehr, mal weniger, je nach zeitlicher Möglichkeit.
Und wie im realen Leben, ist es hier eben auch ganz "bunt" und das find ich persl. gut so
@Kathrin08,
ohne zu wissen, von wem konkret du sprichst,
werden die bewussten Personen auf das Fehlverhalten hingewiesen?
Mein Gedanke ist, vlt. glauben diejenigen, es passt eh alles?