• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Andauernd müde

X

xSpeciiaL

Guest
Liebe Mamas ,

sagts, seits ihr auch andauernd müde? :( i könnt den ganzen tag durchschlafn und wär trotzdem noch müde :(
Nach da arbeit komm i heim und könnt schon wieder schlafen gehen :( so als würd i jeden tag an halbmarathon laufen, so kommts mir vor. :(

Hat da wer tipps?

LG

glowworm87

Hauskatze
Ich bin auch stäääändig müde....gähne andauernd und könnt wie du nur schlafen...heut is auch wieder so eine qual...
Tipps hab ich leider keine, bräucht selbst welche... :lol: Bewegung an der frischen Luft tut gut, aber selbst beim spazieren gähn ich...wenn ich joggen geh, gähn ich ebenfalls :D
Also wenn jemand tipps hat, nur her damit :lol:

M

Martina2609

Guest
hi ninti!

du i bin zwar ned schwanger aber auch dauernd müde -.-
und den einzigen tipp was ich vom arzt bekommen habe war: MEHR BEWEGUNG! MEHR SPORT! -.-
tja theroetisch klingts ja super und logisch, aber praktisch :wacko: wer will sich den bitte noch mehr bewegen wenn er eh schon so müde ist?!..

also ich hoffe auch auf einen wundertipp :D

Delphinchen

Administrator
Also in der Schwangerschaft gilt das mit Sport nicht, da ist die Müdigkeit normal und durch nichts zu vertreiben ..... dein Körper versorgt einen zweiten, das braucht Energie !
Allerdings vergeht die Müdigkeit normalerweise im zweiten drittel, du bist quasi in der mitte - das is normalerweise die Zeit wo die Anfangssymptome weg sind und der Bauch noch net so groß ist dass man sich wie ein Walroß fühlt - also eigentlich die beste Zeit - ich würde mit dem Gyn reden :gruebel:

X

xSpeciiaL

Guest
Das hab i nämlich auch gelesen, dass das jetzt eigentlich "nicht normal" ist und dass ich jetzt ja eigentllich sehr "aktiv" sein sollte...
Danke mal auf alle Fälle - werd mit meinem FA mal reden...

X

xSpeciiaL

Guest
Hab mit meiner Mama gsprochen, es liegt höchstwahrscheinlich dran, dass ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion hab - so klingts eh einleuchtend... :(
Beim nächsten Arzt-Termin aber gleich nochmal abchecken, was der FA sagt.

S

stöpsel

Guest
bei einer sd-unterfunktion musst aber aufpassen, dass das baby da keine unterversorgung davon trägt... jod, diverse hormone die von der sd produziert werden. das solltest evtl mal beim internisten abklären.

X

xSpeciiaL

Guest
I bin eh schon seit knapp 10 Jahren in Behandlung - nimm auch Medikamente dagegen. - Nur irgendwie wirds seit fast 10 Jahren nicht besser... -.- immer gleichbleibend

S

stöpsel

Guest
echt, welche nimmst du da? die euthyrox? bei mir haben die super angeschlagen...

X

xSpeciiaL

Guest
Ja , Euthyrox 150 - vor der Schwangerschaft hab i de 125 genommen - Arzt meinte, ich muss während der Schwangerschaft stärkere nehmen.

Ich hab vorher jahrelang eine Überfunktion gehabt - die hat sich dann in eine Unterfunktion umgewandelt (haschimoto-syndrom oder so) ...
Also hab schon recht viele Tabletten durch.

Oben