• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Anti-Assoziationsspiel

Xuxu1

Katzenjunges
Man nennt 5 Begriffe, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, z.B.:

Regenschirm, Handball, Kaktus, Fischbrötchen, Schnee.

Der nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen:

Draußen lag viel Schnee. Trotzdem nahm er seinen Regenschirm und ein Fischbrötchen mit zum Handball-Spiel. Auf dem Weg fiel ihm ein Kaktus von einem Balkon auf den Kopf.

Dann nennt man seine nächsten 5 Begriffe.

Ich starte mal mit:

Hundeleine, Eintrittskarte, Computer, Blumentopf, Nutella

Judith92

Hauskatze
Er nahm seinen Hund an die Hundeleine, schnappte sich die Eintrittskarte, die er sich vom Computer ausgedruckt hatte. Auf dem Weg nach draußen pinkelte der Hund in den Blumentopf und er stieß das Nutella um.

Wohnzimmerschrank, Kerze, Buch, Teller, Socke

Xuxu1

Katzenjunges
Wohnzimmerschrank, Kerze, Buch, Teller, Socke

Gundula machte sich einen gemütlichen abend mit kerzen,ging zum wohnzimmerschrank und nahm sich ein buch.
plötzlich schoss der hund mit dem socken in der schnauze um die ecke, streifte den tisch und schmiss den guten alten teller runter.

Kalender, Medikamente, Tee, Geburtstag, Auto

Judith92

Hauskatze
Anna setzte sich Tee auf und nahm ihre Medikamente - sie war krank, doch was sagte der Kalender? Ihr Geburtstag! Sie muss wohl noch ein paar Tage warten, bis sie ihr Geschenk, ein neues Auto, ausprobieren darf.

Blume, Moped, Elektrozaun, Hängematte, Schublade

cattinker

Hauskatze
Ich schnappte mein Moped, damit ich für den neuen Garten noch die Blume und den Eektrozaun abholen konnte, zuhause angekommen, öffnete ich die große Schublade - und siehe da: meine geliebte Hängematte!

Katzenfutter, Schwiegermutter, Wohnung, Rauchmelder, Obst

Xuxu1

Katzenjunges
nachdem ich vom einkaufen zurückkam und das frische obst in den obstteller legte ging plötzlich der rauchmelder an.
ich schnappte meine schwi-mu, ihr katzenfutter und verließ die wohnung.

See, Boot, Robbe, Ball, Zirkus

cattinker

Hauskatze
Als wir mit dem Boot am See unterwegs waren, sah ich eine Robbe die mit dem Ball spielte, deshalb brachte ich sie zum Zirkus.

Getränkeautomat, Spaghetti, Restaurant, Kind, Buch

Xuxu1

Katzenjunges
gestern war ich mit meinem schatz im restaurant. als der kellner mit den spaghetti kam machte es einen lauten knall.
ein kind ist mit dem buch in der hand gegen den getränkeautomaten geknallt.

Tür, Hammer, Apel, Glas, Alkohol

ungeheuer

Hauskatze
Ich hatte wirklich nur ein Glas Alkohol getrunken. Apfelwein um genau zu sein! Doch als ich versuchte nach draußen zu gehen, knallte ich gegen den Türstock. Wie von einem Hammer getroffen wurde mit schwarz vor Augen.

Sommer, Schnee, Handy, Elefant, Gegensprechanlage

Obwohl Sommer war, lag draussen noch viel Schnee. Es klingelte an der Tür und über die Gegensprechanlage konnte ich einen Elefanten tröten hören. Dann klingelte mein Handy und ich erwachte aus meinem absurden Traum.

Postkarte, Tierheim, Buch, Volleyball, Zug

Judith92

Hauskatze
Heute habe ich eine Postkarte erhalten, die Katzen vom Tierheim zeigte. Das erinnerte mich an das Buch, das ich immer im Zug gelesen habe, als ich vom Volleyball spielen nach Hause fuhr.

Kühlschrank, Waffe, Münzen, Plakat, Hund

S

skydles

Guest
In meinem Kühlschrank liegt ne waffe, genau so eine die ich auf einem Plakat gesehen habe wo vorher ein Hund hingekakt hat, er musste wohl eine Münze verschluckt haben den die war in dem Haufen drinnen...

Handy, Eistee-Schachtel, Feuerwehr, Zeitung, Brille

cattinker

Hauskatze
Der Feuerwehrmann, der mit dem Handy in der Hand, ist grad zum Optiker und wollt sich eine neue Brille kaufen, stattdessen ist er mit der Zeitung und einer Eistee-Schachtel wieder rausgekommen.

Euro, Telefon, Freundin, Bier, Swimmingpool

Manu84

Hauskatze
Als ich gestern einen Euro gefunden habe, bin ich zum Telefon gegangen, hab meine Freundin angerufen und sie gebeten heute Nachmittag mit einem Bier zu meinem Swimmingpool zu kommen.

Labello - Taschentuch - Golfball - Feuerzeug - Papier

Ich schmierte mir gerade Labello auf die Lippen als in von einem Golfball getroffen wurde. Ich erschrak so sehr, dass ich den Labello auf meinem ganzen Gesicht verteilte. Ich suchte in meiner Handtasche also nach einem Taschentuch um die Schmiererei abzuwischen, fand aber nur ein Feuerzeug. Also ging ich zum nächsten Kiosk, holte mir ne Zeitung, riss ein Stück Papier raus, und reinigte damit mein Gesicht.

Wort, Kleinkind, Käfig, Strasse, Herz

Jeanny

Hauskatze
Auf der Straße sah ich ein Kleinkind in einem Käfig.
Mir brach das Herz und meinen Schmerz kann ich mit keinem Wort beschreiben.

Tür, Rodel, Apfelbaum, Telefon, Sessel

Dragonqueen

Hauskatze
Tür, Rodel, Apfelbaum, Telefon, Sessel

Peter war im Winter im Keller, hat die Tür aufgemacht um die Rodel rauzunehmen. Beim Schlittenfahren ist er dann in den Apfelbaum gefahren und hatte eine Platzwunde am Kopf. Nachdem die Mutter übers Telefon die Rettung gerufen hat und Peter genährt worden war, konnte sie sich endlich im Sessel zurücklehen und entspannen.

Auto, Rucksack, Zahl, Blau, Drucker

Judith92

Hauskatze
Die Zahl, die ich mit dem Drucker ausgedruckt habe, hat das selbe Blau wie der Rucksack, der in meinem Auto liegt.

Decke, Kalender, Foto, Schuhschrank, Globus

An dem Schuhschrank der bis unter die Decke reicht, hängt ein Kalender auf dem ein Foto des Globus zu sehen ist.

Ventilator, Schmetterling, Telefon, Wasserflasche, Geldbörse

Peppone

Hauskatze
Heute haben unsere Katzen einen Schmetterling in den Ventilator gejagt, doch bevor ich ihn retten konnte, klingelte das Telefon. Dran war jemand, der mir eine Wasserflasche verkaufen wollt, also zückte ich meine Geldbörse.

Pony, Wörterbuch, Radio, Aquarium, Bild

Oben