• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

baby news! :)

shousei

Hauskatze
danke euch allen! bin auch ganz verliebt.... :wub:

@katrin08: na die 3D bilder (ist eh nur das eine) haben wir im zuge des organscreenings bekommen, und das ist leider keine kassenleistung. ganz schön teuer, aber es tut schon gut zu sehen und zu wissen dass sich alles normal entwickelt.
wo kann man denn gratis 3D aufnahmen machen lassen??!!

Naiko

Hauskatze
darf ich fragen wieviel du bezahlt hast? und ich glaubs dir das es beruhigt. in meinem bekannten kreis haben das alle gemacht. diese nackenfaltenmessung zwar nich aber das screening

Katrin08

Hauskatze
es gibt in einigen hotels ärztekonkresse wo neue ultraschallgeräte getestet werden und da kann man sich zu gewissen terminen eben anmelden und als "testperson" zur verfügung stehen, weiß ich vom parents.at

shousei

Hauskatze
katrin08: ach so. :) das muß man auch wissen!
naiko: wir haben für oscar und organscreening zusammen €350,- gezahlt. speziell das 3D shooting (ohne medizinischen hintergrund) kostet €150,-. ich weiß aber nicht ob wir das auch noch machen...
der kleine mann geht schon ordentlich ins geld bevor er überhaupt da ist! :lol:

C

cleopatra77

Guest
hallo shousei,

ich war ja so lang nicht online.

herzlichen glückwunsch! Zur SS und zum Bub.

Müstest ja jetzt so 24.SSW. weil ich bin zwei Wochen nach Dir.

Hatte nun auch schon Organscreening und wird ein Mädel werden.

Ich bin übrigens Toxo pos. hatte ja auch immer Katzen. Aber meine Schwester ist auch so wie Du toxo neg und wir hatten immer Katzen, auch während ihrer ss.

Also Du im Jänner ich im Feber oder umgekehrt:rock: man wird sehen, wer von den zweien es am eiligsten hat.

alles gute und liebe grüße

babs mit babymaus 22.ssw

shousei

Hauskatze
ich meld mich mal mit einem kurzen update... uns gehts bestens, bub wächst und gedeiht! :) ich bin jetzt schon in der 29. woche!
gestern hatten wir einen termin fürs 3D ultraschall, doch das hat nicht so ganz geklappt, deshalb haben wir einen neuen termin bekommen. ein foto haben wir geschenkt bekommen, da kann man ein bisschen was erkennen.
mittlerweile ist meine werkstatt ausgeräumt und übersiedelt (in den raum kommt das kinderzimmer) und diese woche möchten wir mit dem herrichten des kizis beginnen. (verspachteln, streichen, boden verlegen)
ich hätte am liebsten schon alles fertig! :)
bubi1.jpg

shousei

Hauskatze
:) das 3D ultraschall ist auch bräunlich. er hats nur schnell ausgedruckt, mich hats auch gewundert, dass es s/w ist.

shousei

Hauskatze
so, wieder zurück von 3D ultraschall. diesmal hats etwas besser geklappt. :) dem kleinen gehts gut und er hat schon 1,5kg. bin jetzt schon ende 30. woche... die zeit vergeht so schnell, ein wahnsinn!
schön langsam wird auch das kinderzimmer... zumindest ausgemalt ist es schon. morgen hol ich den kinderwagen ab! *freu*
kanns schon gar nicht mehr erwarten den kleinen in den händen zu halten, obwohl ich ihn auch gern im bauch hab. :) aber mit der zeit wirds schon anstrengend... :zzz:
bild4o.png

shousei

Hauskatze
wir haben den brio go mit babyschale, sportsitz und babyautositz bei herr+frau klein bestellt. :)
meine eltern spendieren uns den, deshalb so ein luxusgefährt! :D

Katrin08

Hauskatze
den kenn ich gar net.

kenn nur den quinny, die bugaboo wägen und hartan und teutonia

sind aber glaub ich alle in der selben preiskategorie :D

Katrin08

Hauskatze
genau den gleichen in braun? oder nur ein beispielbild.

hab ihn eh gegegoogelt, das billigste sind scheinbar 818 euro

shousei

Hauskatze
na wir haben die babyschale in braun, den sportaufsatz in anthrazit und den autositz in schwarz bestellt. :) dazu noch das regenverdeck für 2 aufsätze.
ich find ihn cool weil er super gefedert ist und unten eine riesenablage für einkäufe hat. ich glaub mit allem zubehör kostet er meine eltern 1200 euro. :bag::wacko:

shousei

Hauskatze
in letzter zeit hatte ich noch sehr viel stress und konnte gar nichts updaten... dabei wollt ich doch noch ein bauchfoto einstellen... :gruebel:
das ist jetzt nicht mehr nötig denn... jakob ist da!!!! :wub:
er wurde am 19.1. um 2:14 mit einer größe von 55cm und einem gewicht von 3320g geboren!
wir sind nach einem blasensprung am 18.1. um 1:30 gleich ins krankenhaus gefahren und haben den ganzen tag auf wehen gewartet. die geburt wurde dann eingeleitet und ab da ging es dann ziemlich flott. um 21 uhr war ich noch in der wanne, habs aber dort nicht lang ausgehalten und kam dann aufs bett. nach einer pda gings besser - trotzdem wars naturgemäß wahnsinnig anstrengend. als der kleine dann da war wurde ich noch ein bißchen genäht, aber das war dann schon alles egal.
seit gestern sind wir wieder zu hause und bis jetzt läufts gut, bis auf die müdigkeit. :)
hab auch fotos für euch:
(1. tag):
218z.jpg

(von gestern):
img9497a.jpg

img9549a.jpg

Oben