• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Barfen

cattinker

Hauskatze
Huhu ihr Lieben,
mich würd mal interessieren, wer von euch die Katzen barft? Habt ihr Einsteigertipps, Links, etc für mich? Quellen, wo ich die diversen Zusätze bestellen kann? grobe Pläne, wie ihr das macht? Evtl so einen Wochen-Essens-Plan?

Meine ne zwei sind extrem heikel, und fressen fast nix, wenn dann hin und wieder Schrottfutter, davon bin ich aber gar ned begeistert, auf Rohfleisch stürzen sie sich aber immer, deshalb möchte ich eigentlich gerne zu barfen beginnen.

Sollt man langsam umstellen, oder ab sofort? Wie ist das eigentlich mit dem Aufwand und den Kosten? Kommt Barf billiger, als hochwertiges Nafu?

Danke euch schon mal, habt nen schönen Tag!

Vez3000

Hauskatze
*afuzeig* wir barfen :) also zumindest bis vor Neuzugang, seit dem hatte ich kaum Zeit nachzumischen, kommt aber wieder.

am Informativsten ist das dubarfst-Forum, da findest eigentlich alles, was man wissen muss.

Meine großen hab ich damals gleich von heute auf morgen umgestellt, haben sie von der Verdauung super vertragen, kein Problem. Dosenfutter gab es hin und wieder, zB wenn ich vergessen hab, was aufzutauen, oder wenn der Katzensitter da war.

Aufwand: ich brauch ca. 1/2-1 Tag zum Mischen für 1 Monat Futter würd ich jetzt mal schätzen. Also hält sich definitiv in Grenzen.

Je nach Fleischquelle/preis kommt Barfen schon billiger als Dosenfutter. Ohne Supplemente sinds bei mir ca. 20€/ausgewachsener Katze/Monat.

Wochen-Essplan gibt es bei mir keinen. Sorry :)
Ich mische meistens 3-4 Rezepte, die gibt es dann abwechselnd. z.B. Rind, Pferd und Lamm mit natürlichen Supplementen, Huhn mit Hühnerflügerl und easy barf.

Als Einstieg finde ich es am einfachsten mit Felini Complete zu beginnen. Da darfst du halt keine Knochen füttern. Bis das aufgebraucht ist, hast du genug Zeit, dich über easy Barf zu den natürlichen Suppis zu informieren :) Felini Complete gibts zB bei Zooplus.
Alle natürlichen Supplis würde ich bei Lillys Bar bestellen, Tanjas geht auch, aber die machen auch nix anderes als bei Lilly bestellen und es dir weiter schicken.

Supplemente-Einkaufsliste:
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf010001/barf01000102/barf01000102.html
(auf der HP gibts auch sehr viele infos zu Barf)

Oben