gut dass wir gefahren sind. der TA hat im Bauch viel Flüssigkeit ertastet, am Röntgen konnte man das auch sehen - sie hat vermutlich irgendein schlechtes Tier gefressen und das ist ihr im Bauch liegen geblieben. Ein Fremdkörper war zum Glück nicht zu sehen, aber kleine Flecken, da hat der TA auf Knochenstücke getippt. Unsereiner bekommt bei sowas die Sucht und speibt und kackt das alles raus - bei Katzen stellt in diesem Fall der Darm seine Tätigkeit ein, das verdorbene Fressen setzt Toxine frei und der Katze gehts schlecht, weshalb sie nicht mehr frisst.
sie hat Spritzen bekommen, bis morgen muss sie fressen, sonst muss er ihr einen Einlauf geben. im schlimmsten Fall müsste er sie operieren. hätten wir nix getan, wäre Kayleigh vermutlich in ein paar Tagen gestorben
er hat mir ein Sackerl RC intestinal gegeben, das ist angeblich speziell für solche Gschichten. sie hat zuerst nur übers Futter geschleckt, dann aber ein paar Bröckerl gefressen, ich hoff sie frisst noch mehr damit sie endlich das schlechte Zeug aus ihrem Darm rauskriegt
und - ganz arg
mg: - sie hat irgendso eine autoimmun Zahngschicht! ihr Zahnfleisch ist komplett entzündet, die Zähne hinten total braun *würg* man kann da anscheinend gar nix machen außer irgendwann, wenn ihr die Zähne weh tun, sie alle reißen
mg:
daheim hab ich bei Lily gleich geschaut - naja so gut gings nicht, bin nicht so geübt wie der TA
aber hinten hab ich auch gesehen, dass ihr Zahnfleisch rot war dort wo die Zähne rauskommen