• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bitte helft mir - Mäkelkatze treibt mich in den Wahnsinn!!!

stardust

Hauskatze
sie hat nur vor ein paar Tagen erbrochen, seither nicht mehr. aber gut, sie frisst halt auch nix. was soll sie da schon kotzen :(

ich hatte noch nie eine kranke Katze, ich kenn mich da echt nicht aus :mellow:

Yania

Hauskatze
Wie verhält sie sich sonst? Wirkt sie irgendwie matter?

Aber allgemein, dass sie gar nichts frisst ist sehr verdächtig.. ich würd sie wirklich vom TA anschauen lassen.

stardust

Hauskatze
sie ist anhänglich wie immer, aber heute kommt sie mir und meiner Mama auch etwas ruhiger vor. jetzt liegt sie auf der Seite, da ist ihr Bauch komplett flach, nichts gerundet oder so. :( der TA hat heut von 18-19 Uhr Ordination, da werd ich mit ihr hinfahren.

Rusty

Hauskatze
Gehe mit ihr auf jeden Fall zum Tierarzt. Wenn eine Katze mehr als 2 Tage nichts fressen will, dann ist das schon ein Alarmzeichen, auch wenn sie Flüssigkeiten erbricht.

stardust

Hauskatze
erbrochen hat sie seit Dienstag Abend nicht mehr, aber sie hat auch nichts mehr gefressen, was sie speiben könnte :( ich hab den TA schon angerufen, um 18 Uhr steh ich bei ihm auf der Matte mit Kayleigh. ich hoffe, es ist nichts schlimmes und sie wird wieder :( ich frag mich ständig, was sie haben könnte? ich hab vorhin versucht, ihr Thrive Leckerli zu geben - sie hat dran geschnuppert und hat sich weggedreht :cry:

es ist so blöd - da sie immer schon so heikel war und oft wenig bis kaum gefressen hat, hab ich auch jetzt nur gedacht sie spinnt halt wieder. dass sie krank sein könnte, hab ich bis heute nicht angenommen :(

Rusty

Hauskatze
Kayleigh ist ja noch relativ jung, vielleicht ists nur eine Gastritis oder was mit den Zähnen.

stardust

Hauskatze
danke Marion und Rusty... ich hoff wirklich, dass es nichts schlimmes ist :( ich könnt sie zwar oft verwurschten, aber ich hab sie doch so lieb :cry: in einer Stunde pack ich sie zam und fetz mit ihr zum TA... die Warterei macht mich ganz narrisch :mellow:
und ich denk mir auch - mein Sohn darf niemals nicht krank werden oder sich weh tun, das würd ich mit den Nerven nicht aushalten... wenns mich jetzt bei der Katze schon so herreißt :huh: :eek:mg:

stardust

Hauskatze
gut dass wir gefahren sind. der TA hat im Bauch viel Flüssigkeit ertastet, am Röntgen konnte man das auch sehen - sie hat vermutlich irgendein schlechtes Tier gefressen und das ist ihr im Bauch liegen geblieben. Ein Fremdkörper war zum Glück nicht zu sehen, aber kleine Flecken, da hat der TA auf Knochenstücke getippt. Unsereiner bekommt bei sowas die Sucht und speibt und kackt das alles raus - bei Katzen stellt in diesem Fall der Darm seine Tätigkeit ein, das verdorbene Fressen setzt Toxine frei und der Katze gehts schlecht, weshalb sie nicht mehr frisst.
sie hat Spritzen bekommen, bis morgen muss sie fressen, sonst muss er ihr einen Einlauf geben. im schlimmsten Fall müsste er sie operieren. hätten wir nix getan, wäre Kayleigh vermutlich in ein paar Tagen gestorben :(

er hat mir ein Sackerl RC intestinal gegeben, das ist angeblich speziell für solche Gschichten. sie hat zuerst nur übers Futter geschleckt, dann aber ein paar Bröckerl gefressen, ich hoff sie frisst noch mehr damit sie endlich das schlechte Zeug aus ihrem Darm rauskriegt :(

und - ganz arg :eek:mg: - sie hat irgendso eine autoimmun Zahngschicht! ihr Zahnfleisch ist komplett entzündet, die Zähne hinten total braun *würg* man kann da anscheinend gar nix machen außer irgendwann, wenn ihr die Zähne weh tun, sie alle reißen :eek:mg:
daheim hab ich bei Lily gleich geschaut - naja so gut gings nicht, bin nicht so geübt wie der TA ;) aber hinten hab ich auch gesehen, dass ihr Zahnfleisch rot war dort wo die Zähne rauskommen :(

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na dann wünsch ich mal gute besserung

ich kann dich beruhigen-auch zahnlos lebt es sich wunderbar.
elmo hat auch alle seine zähne los,und der pepibub am dienstag wohl auch(wenn ich ihn eintüten kann)
elmo hat schon am tag der op gut gefressen,alle seine zähne sind in einer sitzung gezogen worden
baba
marion

Oben