• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Blinde luna wird vermisst!!!!!!!

L_Strange

Katzenjunges
:heul:in der nacht vom 27 auf den 28.5.09 ist mir meine heißgeliebte Luna(Katze) in 1220 Wien entlaufen.
Sie ist blind, hatte/hat geschwüre auf den augen( ein überbleibsel einer schweren Krankheit als baby).
Sie ist ca 5 jahre alt, dennoch eher klein und zart gebaut.
Sie hat weißes Fell mit schwarzen Flecken, einen kleinen schwarzen Fleck/Punkt trägt sie auf ihrer rosa nase.
Sie hat mittellanges Fell u einen buschigeren Schwanz.
Sie ist eher scheu aber nicht agressiv( meistens zumindest;-))
Sie hat im Vergleich zu ihrem Kopf eher größere, breitere Ohren.

Durch die verunstaltenden augen ist sie unverwechselbar u leicht zu erkennen.

Bitte dringend um HILFEEEEEEE da sie blind und alleine irgendwo da draußen im Regen herumstreunt :-((((
Vermiss sie wirklich sehr u mach mir wahnsinnige sorgen.

Also falls sie wer gesehen od sogar aufgegriffen hat, bitte sofort bei mir melden.

Danke.

lg
beitrag.PicServlet

hannibal

Hauskatze
Hallo,
überall Zettel aufhängen, Geschäfte, Cafehäuser usw. TÄ in der Umgebung anrufen, ebenfalls Tierheime.
In der Nacht mit vertrauten Geräuschen (Leckerlisackerl oä) rascheln und ihren Namen rufen.
Alle Nachbarn ansprechen, auch bitten, ob sie nachsehen können in ihren Kellern und Dachböden.
Drück dir die Daumen, dass du sie bald findest und melde dich, wenn du Luna gefunden hast.
lg

L_Strange

Katzenjunges
haben wir schon alles gemacht. Zettel aufgehängt, nachbarn gefragt/informiert, Suchanzeigen im Internet geschaltet, tierheime angerufen.... schaue täglich mind 50 mal auf hunderte seiten auf der gefundene tiere gemeldet werden....

vll kannst du mir auch noch ein paar sagen???:)

lg

christinem

Hauskatze
Hi!

Ich würd mal davon ausgehen, daß sie ganz in der Nähe versteckt ist. Ich kann mir nicht vorstellen daß sie, vorallem wenn sie bling ist, weit läuft. Aus Panik veerstecken sich die Katzerl oft und geben keinen Laut von sich...
Such jeden Winkel in der Nähe deiner Wohnung ab, Keller und Dachboden, etc..

lg Christine

L_Strange

Katzenjunges
ja wir haben einen großen Innenhof, den habe ich schon abgesucht..in alle winkeln...keller haben wir keinen..dachboden zwar schon..aber der ist nur mittels einer leiter zu erreichen u die luna ist keine die gerne klettert. naja eine Frau, 3 häuser weiter von uns auf der anderen strassenseite, meinte sie hätte in ihrem hof einmal eine schwarz-weiße katze vorbei huschen sehen. leider war das nur ca 4 std bevor wir ihr gesagt haben dass wir ne katze suchen :-( ich denke das war die luna.... leider wohnen wir in einer sehr befahrenen Strasse mit vielen alten Vierkanthöfen...da hat sie soviele Versteckmöglichkeiten...sehr schwer sie da zu finden, sollte sie sich wo verkrochen haben. nein, denke auch eher sie hat sich wo versteckt als das sie schon wer weiß wo ist... werde wohl alle in der straße informieren müssen. ist ja gottseidank nicht allzu groß XD

tashi

Hauskatze
und wenn

du zum 100. mal ganz in der nähe suchst - ich würde es immer wieder versuchen.
gibt es in den häusern, die an den hof angrenzen, keller, die du noch nicht durchsucht hast? lass dir bitte überall aufsperren. schätze, sie ist wirklich total verängstigt.
oder war sie freilauf gewohnt? kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich.
im haus von verwandten hat mal in einem kellerabteil ein kater gefiept, total arm. der keller gehörte niemandem schlüssel war nicht aufzurtreiben. ein nachbar hat dann die feuerwehr angerufen, die haben das tier durchs fenster befreit.
also, denk mal an so eine möglichkeit.
oder, irgendwer hat sich gedacht: arme katze, gehört sicher keinem, nehm ichs mit? daher: noch mehr zettel kleben!
+daumendrück!

L_Strange

Katzenjunges
ja stimmt, mach ich am nachmittag...kann nur leider nicht so wie ich will. hab ja noch meinen Sohn(8mon) der zurzeit etwas krank ist:-( aber werde so bald wie es mir möglich ist alle leute ringsherum befragen u sie bitten mich einmal umschauen zu lassen. Keller gibt es hier überall keine..alle häuser in der umgebung sind ebenerdig u kellerlos.
Davor habe ich angst, da die luna durch ihre augen nicht gerade wie eine typische whgskatze aussieht, dass sie jemand mitnimmt. ich muss sowieso noch mehr zetteln aufhängen...
nein sie ist eigentlich eine reine whgskatze...bis zu ihrem ca 4 monatigen geburtstag war sie zwar ne strassenkatze in la palma, die hatte schon einiges durchgemacht, wurde angeschossen etcr.... aber dann habe ich sie gefunden und nach wien geschmuggelt:) seit dem lebt sie bei mir u eigentlich nur in der whg..hatte durch ihre blindheit angst sie könne sich verirren..was ja jetzt der fall ist :-(

tashi

Hauskatze
weißt du,

o b sie wirklich weg ist? w i e sie aus der wohnung raus ist?
oder hast du sie in der früh einfach nicht gefunden, ich meine: warst du dabei, als sie v. davongelaufen ist?
du schreibst ja nur "in der nacht von ...auf ..."
lg

L_Strange

Katzenjunges
sie war im innenhof ein wenig herum streunen...mit unserer anderen Katze.... die kleine kam auch wieder rein, die luna nicht..obwohl das tor zu war. leider ist es morgens immer geöffnet.... also direkt dabei war ich nicht als sie weggelaufen ist, wäre auch etwas komisch. dann hätte ich sie ja auch verfolgt... jedenfalls war sie dann morgens nicht mehr da... ist wohl meine schuld...

tashi

Hauskatze
d.h.,

du hast sie nachts unbeaufsichtigt im hof streunen lassen, bist schlafengegangen, ohne zu wissen, was sie dort unten macht? :kopfschuettel: :sniff:

Alegra

Hauskatze
Keine Vorwürfe bitte, die arme vermisst ihre Kate :( Ich meine eine blinde Katze kommt noch viel schneller unter die räder :cry: und sie könnte sich schwer ne maus selber fangen.. oh gott. ich will ned dran denken :(

Ingrid

Hauskatze
Also, ich würde mit der anderen Katze in den Innenhof gehen, vielleicht findet sie ja die andere. Aber natürlich nur unter Aufsicht und wenn das Tor GESCHLOSSEN ist und sie nirgendwohin entwischen kann !!!!!!!!!!!! Und das in der Dämmerung. Wenn sie aus dem Hof rausgelaufen ist, dann hilft das natürlich nix.

Aber nachdem ich die örtlichen Gegebenheiten net kenne, ist halt ein Rat schwer

NaRo

Hauskatze
viell hat ein/e nachbarIn sie mitgenommen morgens, als er/sie die luna so allein im hof sah und nicht wusste, dass sie zu dir gehört? hast du schon bei allen nachgefragt oder hängt eh ein such-zettel auch im haus selbst, sodass es jede/r sehen kann?

L_Strange

Katzenjunges
ja war wohl meine schuld und mache mir deshalb auch genügend Vorwürfe da muss ich mir das so "indirekt" nicht auch noch von dir anhören...sorry...aber hab im moment genügend Probleme. war sehr unüberlegt und verantwortungslos von mir...das ist auf jeden Fall klar!
-------------------------------
Also überfahren wurde sie gottseidank noch nicht *aufholzklopf*, waren einkaufen u sind ein grüßeres Stückerl an der Straße gelaufen, haben sie nirgendswo liegen sehen...schau eh jedesmal...davor bangt mir eh am meisten.:-(
-------

mit der anderen katze sie suchen gehen ist uns auch schon in den Sinn gekommen, die Kleine vermisst die Luna eh auch schon:-( wäre ein versuch wert, sie läuft ja gottseidank nicht weg.
-----------

Also dass ne nachbar/in sie mitgenommen hat fällt mal total weg, leider. haben im ganzen Haus nur 3 andere Familien, die schon alle gefragt und informiert.. ein zettel hängt im haus nicht, wäre aber sinnlos da wir nur sehr wenige hier sind und die eben alle schon wissen dass die luna entlaufen ist:-(

tashi

Hauskatze
du schreibst

weiter oben "viele alte vierkanthöfe in der gegend" - sicher gibt es dort jede menge verstecke. auch wenn du die leute schon verständigt hast - bist du sicher, dass luna sich meldet, wenn fremde leute sie suchen? kannst du fragen, ob d u dich dort umsehen darfst?

Rusty

Hauskatze
Blinde Katzen orientieren sich hauptsächlich nach Geräuschen, meistens noch besser als sehende Katzen. Wenn sie jetzt wo versteckt ist, dann wird sie sicher bald Hunger kriegen. Gehe immer weider in der näheren Umgebung herum, rufe sie, raschel mit Trockenfutter, wenn sie das kennt, oder klopf mit den Fingern oben auf eine Futterdose. Was du noch machen kannst, lass das Tor über Nacht etwas offen und stell eine Schüssel mit Futter in den Hof. Vielleicht kannst du dir eine Katzenfalle wo ausborgen, dann kannst du das Futter hineinstellen.

tashi

Hauskatze
nochwas

mir ist eingefallen: falls jemand sie beim haus, bzw. am straßenrand gesehen und für arm-und-allein gehalten hat, und mit auto unterwegs war und sie mitgenommen hat?
also in größerem umfang nach-denken und bild + kurzbericht in die kronenzeitung?

L_Strange

Katzenjunges
also die luna ist immer noch nicht aufgetaucht:-( und bis jetzt hat sich auch noch keiner gemeldet:-( habe einiges von euren SAchen ausprobiert, gehe jetzt jeden abend mit ner Trockenfutterschachtel in der Gegend herum und rufe sie, außer doofer Blicke von doofen Menschen ^^ habe ich nicht erreicht:-( Das tor ist nun auch jede Nacht offen und es steht auch immer ne Schüssel mit Futter im Hof...hab auch mehr Zettel aufgehängt, allerdings werde ich noch welche nachdrucken und noch mehr aufhängen..:-( ja hoffe sie kommt bald wieder...habt ihr vll noch internetseiten wo ich ne anzeige schreiben kann??

lg

L_Strange

Katzenjunges
danke für die Seitentipps...aber auf denen habe ich schon inseriert und schaue täglich ob sie wer eingetragen hat...außer willhaben.at---aber kann ich ja auch mal schauen, danke. :) Glaub es gibt sonst keine seite wo ichs nicht schon probiert habe:-((((

Oben