• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Ein Foto pro Tag-Thread"

Cello

Hauskatze
Schöne Strohblume! Und so hübsch grünschillernde Fliegen sieht man auch nicht allzu oft!

Kleine Zangenlibelle:

ooj5Wu.jpg

Hope3

Hauskatze
Tolle Mondaufnahme.

Die Signalkrebse hatte wir auch im Bach, direkt neben dem alten Bauernhaus, indem wir vorher gelebt haben. Leider sind sie Überträger der Krebspest und damit eine große Gefahr für die noch wenigen einheimischen Edelkrebse.

Hübsche Strohblume mit Fliege und so eine schöne Libelle.

Und der Wald ist sehr ordentlich. Schaut fast schon mehr nach einer Baum-Plantage aus als nach einem Wald...
Das ist zum Glück nur ein Teil des Waldes, ein reiner Fichtenwald.

Eine Schlafmütze

33330068mt.jpg

Cello

Hauskatze
Süße Schlafmütze Timmy :wub: :wub: :wub: und schöne Kornblume :thumb: (falls es eine ist?)

Ja, die Signalkrebse übertragen die Krebspest, aber bei uns hatte diese ohnehin schon alle einheimischen Krebse ausgerottet,
als in den 1970ern Signalkrebse ausgesetzt wurden.

Das Besetzen von Gewässern mit Arten aus anderen Weltregionen ist leider den Fischern und Jägern anscheinend nicht abzugewöhnen...
mit den unvermeidlichen oft katastrophalen Folgen.

Aber da der Schaden bei uns schon um 1900 herum passiert ist und Edelkrebse keine Chance mehr haben,
seit die Krebspest da ist, gibt es halt jetzt die Amerikaner - in gewisser Weise doch auch netter als gar keine Krebse.

Edelkrebse gibt es bei uns nur noch in einigen Bächen z.B. im Waldviertel und in einigen kleinen Bergseen, wo keine
Ansteckung erfolgen kann.

Grüner Bach mit Stockenten-Weibchen:
g8O7Y2.jpg

Hope3

Hauskatze
Schöne Blume und schöner Bach mit Ente.

Das die Signalkrebse schon so weit verbreitet sind und es die Edelkrebse nur noch an ganz wenigen Stellen gibt, weiß ich.
Ich weise nur gerne darauf hin, weil es immer noch Leute gibt, die Krebse aussetzen. ;)

Wuzelkater

33330081vj.jpg

Cello

Hauskatze
Tiger :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Und schöne Wolken :thumb: bist du auf Urlaub Doris?

Hufeisen-Azurjungfern bei der Eiablage:
yEA5EU.jpg

Cello

Hauskatze
Wow, geniale Fotos!

Die Spinne bei der Häutung ist sehr interessant! Und die gut versteckte Katze entzückend :wub: :wub: :wub:

Ist das Vogelpaar ein Dohlenpärchen?

Die Mondfinsternis vom Freitag hat - jedenfalls bei uns - ihren Namen verdient. Was ja nicht immer so gewesen ist.

Mond gegen Ende der Totalität:

e6mMYj.jpg

Hope3

Hauskatze
Tolles Foto von der Spinne bei der Häutung.

Toller Mond, das du das fotografieren konntest, super. Bei mir wäre alles schwarz gewesen, ohne den Mond zu erkennen. Bei uns war der Mond dunkel rötlich zu sehen.

Sonnenblume

33330070bb.jpg

Cello

Hauskatze
Schöne Sonnenblume :thumb:

Für die ist es bei uns heuer auch ein sehr gutes Jahr!

Noch ein Foto vom abziehenden Erdschatten:
rWDvGk.jpg

Hope3

Hauskatze
Schön

Auch mir ist ein Kaisermantel über den Weg geflogen. Auch wenn ihm ein Eck fehlt, scheint es ihm nichts aus zu machen.

33330076tn.jpg

Cello

Hauskatze
Schöner Kaisermantel :thumb: Farblich passend zum Hannes!

Auf diesem Bankerl könnte mir das derzeitige Wetter auch gefallen:

PhgRgB.jpg

Hope3

Hauskatze
Bei dem heißen Wetter würde mir dieser Bankplatz auch gefallen.

Fueggo scheint es auch heiß zu sein.

Beetkatze

33330085dh.jpg

Oben