• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Ein Foto pro Tag-Thread"

Hope3

Hauskatze
Sehr schöne Landschaftsfotos und hübsche Rose.

Fingerhut

33495457hr.jpg

Susanna

Hauskatze
Uh….jetzt hatte ich aber einiges zum Nachschauen - irre toll eure Fotos - und so abwechslungsreich - top!
Ganz besonders hat mir das Buntbarschpärchenfoto gefallen
Hab den wunderschönen Himmel über Leobendorf von gestern Abend für euch
33547356ks.jpg

Cello

Hauskatze
Sehr schön gefärbter Jungkrebs :thumb: + ein schöner Sonnenuntergang!

Ein Kaisermantel-Pärchen (Manderl und Weiberl) sieht man auch nicht jeden Tag. Das Weiberl ist schon ein bissi mitgenommen - die Schmetterlingssaison nähert sich leider dem Ende...

Würfelnatter am Bachufer:
tfcs9U.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Wow, geniale Bilder!!

Ich war gestern im Lainzer Tiergarten und da gabs soooo viele Kaisermäntel! So viele auf einmal hab ich noch nie gesehen! Ich hab auch einen Trauermantel gesehen, aber der Schlingel wollte sich nicht aufklappen...

Außer den Wildschweinen gabs dann noch

33559553yt.jpg

die am Himmel gekreist sind

Pätzi: vor Jahren habe ich des öfteren im Wienfluss Eisvögel gesehen, aber das ist schon laaange her (als ich noch jung war ;-))

Cello

Hauskatze
Kaisermäntel - Ts, darf man das einfach so herzeigen :blink: Unerhört! :eek:mg: Da brauch ich meine Riechsalze :eek:mi:

Toll, dass du einen Trauermantel gesehen hast, Doris - die neue Generation gibt es angeblich ab Juli, aber ich hab die bisher immer nur im Frühjahr gesehen :gruebel:

Der Eisvogel: besiedelt weite Teile Europas, Asiens sowie das westliche Nordafrika und lebt an mäßig schnell fließenden oder stehenden, klaren Gewässern mit Kleinfischbestand und Sitzwarten.

Gell, das war es doch, was du wissen wolltest, Pätzinger?

Sind nicht selten, aber schwer zu beobachten und noch schwerer zu fotografieren. Meistens sind sie nur als eisvogelblauer Blitz wahrzunehmen, der vorbeizischt.

Zuletzt bearbeitet:

DorisAndrea

Hauskatze
Es dürfte eh was anderes gewesen sein, kein Trauermantel, außen schaut der ganz anders aus - innen hab ich ihn fliegend gesehen, er hatte aber auch einen hellen Rand... mal suchen, was das wirklich war!
Könnte ein weißer Waldportier oder so was in der Richtung gewesen sein!

Cello

Hauskatze
Schönes Foto :thumb:

@Pätzinger - wo? na: an einem mäßig schnell fließenden, klaren Gewässer mit Kleinfischbestand und Sitzwarten ^^ :baetsch:

@Doris - ja die Waldportiere, die sind dafür bekannt, dass sie die Flügel im Sitzen immer immer immer zu haben :wacko:

Weißer Waldportier:
AH62ZH.jpg

Oben