• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

flöhe unterwegs

tashi

Hauskatze
gibts das, dass mich auch ohne Tier-in-der-Nähe Flöhe anspringen?
Beim Warten am Bhf., schon früher mal in der Bim, auf Besuch in Whg., im Garten.
Es waren eindeutig Flöhe. Kenne den Kratz-Zwang, und es entsteht kein kl. "Hügel" wie bei Gelsenstichen, sondern da ist einfach eine flache blutige Wunde.
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ja, so etwas gibt es. Ist mir in der Schnellbahn schon mal passiert, war eindeutig ein Floh.
 

Rusty

Hauskatze
Ja, gibt es, können dich von der Wiese aus anspringen, wenn von Flöhen befallene Igel welche verlieren, können dich wo anspringen, wo vorher ein verflohter Hund gewesen ist.....
Dass Hunde-, Katzen- Igelflöhe nicht auf Menschen gehen, ist ein altes Ammenmärchen. Mein Mann brachte schon mehrmals welche von Tierarztwartezimmern mit.
 

tashi

Hauskatze
na dann fein, dass die mich so mögen.
Das Gute dran: Wenn sie unterwegs auch gleich wieder abspringen, vermehren sie sich nicht d a h e i m!
 

Cello

Hauskatze
Ich würde auch in Zeiten wie diesen keineswegs ausschließen, dass es ein Menschen-Floh war.
 
Oben