pinselchen
Hauskatze
Jupp, genau das. :thumb:
Danke Lainy für die Tipps
Das Kattovit mag er leider auch nicht - gleich wie das Recovery von RC...
Gestern hab ich aber eine Kombi mit dem Reaktiv Tonikum und Schlagobers gemacht (danke für den Tipp Humpel), und es hat ihm geschmeckt. Mehr gefressen wurde nicht, aber immerhin hat er mehr Fette zu sich genommen.
Ich hab mein Ziel vorerst umgemodelt. Es lautet jetzt: Nicht noch mehr an Gewicht verlieren!
Wenn das klappt, dann kanns ja nur bergauf gehen so hoffe ich
hab ich da was verwechselt oder meintest du nicht, dass er luigi´s futter wegfrisst? :blush1:Noch frisst er vom normalen Futter nicht wirklich
hab ich da was verwechselt oder meintest du nicht, dass er luigi´s futter wegfrisst? :blush1:
Du kannst ja auch versuchen, in das Tonikum/Schlagobers-Gemisch immer einen Löffel Futter mit reinzumantschen....
ok, sry, dann hab ich zu schnell gelesen gehabt.
Meine würden bei Kücken auch weghupfen.
Super, wenn er es so gerne mag. :thumb: Ich würds auch auf jeden Fall mal weiterprobieren. Wenn er sonst so wenig frisst ist es sowieso wichtig, dass er zumindest ausreichend Nährstoffe bekommt. Was mir gerade noch eingefallen ist: Meine Katze liebt rohes Hühnerfleisch. Als sie so lange nichts gefressen hatte, hab ich ihr die verschiedensten Futtersorten, Leberpaste, Schinken, Butter und co. angeboten - sie hat absolut nichts gefressen. Auch das normal aufgeschnittene Hühnerfleisch nicht, das sie sonst so liebt. Dann habe ich das Hühnerfleisch mit einem Pürierstab püriert und sie mit einem Löffel gefüttert und siehe da, sie hat tatsächlich wieder angefangen zu fressen. Anfangs noch vom Löffel und nach kurzer Zeit hat sie dann auch selber wieder gefressen. :blush:So, aktueller Stand: ich hol heute mehr von dem Tonikum bei meiner Tierärztin. Er schleckt es sehr gerne und es scheint ihm zu schmecken. Noch frisst er vom normalen Futter nicht wirklich, aber wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass der Appetit davon wieder kommt Lainy, werde ich das in jedem Fall weiter probieren
Also Lainy, ich habe den Verdacht, dass du auch grad ein bisschen viel mit deiner Mieze um die Ohren hast
Umso lieber find ich deine Tipps und das Teilen von Erfahrungen
Ich war gestern bei meiner Haustierärztin und hab mir noch eine Packung von dem Tonikum geholt, welches er auch sehr liebt (Noch immer juhuuu :round: )
Bei der Gelegenheit habe ich sie wegen den beiden Pasten befragt (Nutri Cal und Calo Pet od. wie die genau heißen), sie meinte dazu, dass die bestimmt nicht schaden, sie aber an den gewünschten Effekt zweifelt.
Sie vermutet, dass Vito einfach nur erschöpft von all den Eingriffen ist und er Zeit braucht das zu verdauen. Handlungsbedarf sieht sie erst, wenn er weiter abnimmt. Dieses Royal Canin Convalescence Support hab ich noch von meinem anderen Kater zuhause, aber das soll ich vorerst noch nicht nehmen..