• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

große 'Leckerli' für zwischendurch

dea

Hauskatze
Wir haben nach langer Suche nach einem magengeeigneten 'Naschzeug' endlich was für unser Fresstierchen gefunden: groß, bissfest, getreidefrei, kein Soja und Zucker.

Für ihn dürft das so wie ein Ü-Ei für Kids sein:
- er kanns herumtragen,
- er muss länger dran kiefeln (1 Filetstück ca 10 Minuten)
- er kanns putzen und
- er darf es verteidigen

http://www.trixie.de/de/prod/Hund_PREMIO_Chicken_Filets,12403

Vielleicht hat ja noch jemand so ein verfressenes Monster daheim, dem kleinere Leckerlis net reichen bzw die inhaliert und wieder auskotzt.

raccoon83

Hauskatze
Klingt interessant, werd ich vielleicht auch mal bei meinem "ich inhalier jedes Futter und bin doppelt so schnell wie alle anderen"-Ixi probieren ;)

Thaicats

Hauskatze
Kenn ich. Ist der Hit.
Puschelchen kennt normalerweise keinen Futterneid. Bei denen lässt er keine Katze in seine Nähe. Nicht mal mich.

Darf ich nur unter Aufsicht verfüttern.
Es gibt Hühnerfilets, die sehr kompakt und rasterartig geschnitten und getrocknet wurden, die sind besser. An denen muss er nagen.
Die in der natürlicher Form, da fängt er an den dünnen Spitzen zu reissen (benutzt dazu alle vier Pfoten) um einen möglichst grossen Brocken abzulösen und den zu verschlingen.
Einmal ist er fast erstickt, weil er sich ein riesiges Teil abgerissen hat (muss irgendwo ein Krokodil oder Hai im Stammbaum sein).
Er nagt nicht, sonder zehrt und reisst daran rum, wie ein Rudel Löwen an einem Gnu.

dea

Hauskatze
Nimuey, solche schmalen dünnen Streifen haben wir auch - für Nala und Chilli. Tiger braucht aber was zu beissen und kauen, deshalb sind mir für ihn die großen dicken Filetteile lieber. Die sind etwa 4 cm mal 15 cm groß und einen halben Centimeter dick und so fest, dass man die nicht mal mit der Schere durchschneiden kann.

biene123

Hauskatze
dea,
wo kaufst bzw. bestellst du die Trixie-Snacks?
(hab jetzt nur deinen link geöffnet, aber noch nicht im www gesucht)

dea

Hauskatze
Megazoo. Beim Zooplus gibts die nicht und beim Fressnapf hab ich die auch nicht gesehen.

Timanris

Hauskatze
Die sind super, haben wir immer fürn Hund. Habn die bei Fressnapf und Futterhaus bekommen. Aber vielleicht unterscheidet sich das Sortiment in Tirol :gruebel:

Oben