• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hilfe für suche auf facebook

tashi

Hauskatze
eine meiner enten ist entflogen. (ja, ihr könnt mich steinigen. ich zerfleische mich ja selbst, dass ich ihr und der zweiten flugkünstlerin nicht die flügel gestutzt hab. sie blieben in unmittelbarer nähe und hatten so viel freude beim ausblick vom dach)
suchen, nachbarn, TÄ und andere geflügelhalter verständigen, hat bisher nichts gebracht. vielleicht lebt sie nicht mehr. aber wenn, ist es durchaus möglich, dass sie von spaziergängern gesichtet wird.

einmal wollte ich mich bei facebook registrieren, hab aber auf halbem weg irgendwie gepatzt. jedenfalls ist mein PW - weiß es gar nicht mehr - "vergeben", und das ganze know-how überfordert mich derzeit. kann irgendwer für mich posten? idiotensicher erklären ev. auch.
DANKE!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mach dir einen neuen account
neuer name/neue mailaddi
eigentlich ist die anmeldung selbsterklärend,wenn man ohne hudln schritt für schritt durchgeht
probiers doch aus

baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
und das wirst du auch müssen
weil du ja offiziell schon einen account hast
also kannst du nur als "neue person" eben einen neuen account aufmachen
ausser es fällt dir dein passwort wieder ein
oder hast du dich damals ncht ganz fertig angemeldet?
ganz klug werd ich nicht draus
 

tashi

Hauskatze
ja, genau. hab mich nicht fertig angemeldet.

und jetzt im www nach "w.-live-mail - neuen account eröffnen2 gesucht, zuerst die schaltflächen nicht gefunden, dannaber durch zufall:
"neues konto erstellen"
-> "e-mail-adr." : muss ich hier meine erste/bisher einzige mailadr. hinschreiben? oder schon die 2.?
kennwort: irgendwas ausdenken?
"Anzeigennamen": ist das eine art nick?
danke schon mal.
 

Katrin08

Hauskatze
ich schätz mal die email die du gerne haben willst eingeben und eben ein kennwort dazu suchen und deinen anzeigenamen auswählen

sprich wenn ich von dir eine mail bekomme steht dann zb Tashi, als Absender und nicht taschi@XYZ.com
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ok dein account war eh noch nicht fertiggestellt=du hast keinen


dann einfach einen anlegen
mit deiner normalen emailadresse
deinem wunschnamen wie du dort heissen willst
und dir ein kennwort ausdenken,dass d nicht vergisst

ich habs zuerst-sorry-flasch verstanden
dachte du hast schon einen und weisst dein passwort nimma
 

tashi

Hauskatze
danke. inzwischen weiß ich nicht mehr, wie ich das anzeigenfeld mit dem neuen konto erwischt hab.
doch, account hab ich schon, meinen bisherigen.
ich kapier das einfach nicht.
kann aber heute nicht mehr. kaksbacken für mutter.
wenn jemand (heilig - smilie) mir schritt für schritt erklären kann, wies geht, versuch ichs morgen nochmal.
danke!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
doch, account hab ich schon, meinen bisherigen.

bitte wie?
ich glaub ich steh am schlauch
völlig am schlauch

vorhin schriebst du
ja, genau. hab mich nicht fertig angemeldet.

wasn nu?
 

dea

Hauskatze
Wenn du registriert bist, dann klick auf den Button 'Passwort vergessen'.

Wenn du nicht registriert bist, dann registrier dich neu. Btw neue Emailadresse lässt sich ganz flott auf hotmail.com oder gmail.com anlegen.

Die Anleitungen sind auf den jeweiligen Seiten Schritt für Schritt, schaffen sogar Unterstufen-Schüler ohne Hilfe ;)

Aber wenn Keksebacken wichtiger ist, kann man nix machen.
Dabei fällt mir ein ... muss auch noch Kekse für Weihnachten machen ....
 

tashi

Hauskatze
ich schau nur kurz wieder rein, bis die butter zu verarbeiten ist:

mail-account hab ich ja seit ich outlook/live-mail hab. und für neu registrieren bei facebook hab ich hier gelesen, brauch ich neue mail-adr.

missverständnis entstanden wg.: "account"-bei-face-book? - eben nur halb angemeldet.
deswegen sollte ich mich dort mit einer neuen mail-adr. undneuem PW registrieren.

es ist alles so doof, doof, doof. (ich auch. bis mi. früh war emma noch da. und jetzt ist sie irgendwo. ich möchte "blitzlichtartig" sehen, wo sie ist.)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenn du deinen FB account nicht fertiggestellt hast
hast du keinen
dann gilt das was ich unten geschrieben habe

wenn du das nicht schaffst-
schick mir deinen wunschnamen
deine mailadresse(die normale)
und ein passwort,das du dir merken kannst per mail,dann richt ich dir einen account ein
keine bange ich werds nicht missbrauchen
 

tashi

Hauskatze
vielen dank, das ist ganz lieb!
(ich glaub, das missverständnis bestand darin, dass "neuer account" bei facebook gemeint war, und ich hab das mit "neues mail-konto-erstellen" verwechselt.)
wichtigkeiten: heute weih.-familienfete mit brüdern und mutter. kann nicht wg. facebook und entensuche absagen.
was mich inzwischen deprimiert: das gefühl, ente sei irgendwo in der nähe a) verletzt b) schon von hund erlegt.
bei den ersten runden durchs dorf, gleich am mi., war mir so, als wäre da "keine resonanz", also nicht mal die aussicht, ente zu finden. das herumfahren in der gegend, von fischteichen zu bächen zu gänseweide hielt mich zwar auf trab, nur ohne wirkliche hoffnung.
die zweite flugkünstlerin ist nur am do. vormittag nochmal aufs schuppendach geflogen, hat um sich geschaut, sichtlich gelitten und gesucht, dann ist sie über den garten der re. nachbarn geflogen, dann bei mir gelandet, dann hat sie's aufgegeben. heute hab ich ihr den re. flügel gestutzt. keine aussicht, dass sie einen hinweis liefert.
überlebenschancen für warzenente im freiland nicht ganz schlecht, aber, marder, fuchs, dann mal schnee.
mit facebook versuche ich's jetzt.
neue mailadr.: kl. bruder war heute da, hat das gemacht.
lg!
 

Katrin08

Hauskatze
sind deine enten eigentlich irgendwie gekennzeichnet? also wie weißt du ob die ente deine ist, wenn du eine findest?

wünsche dir viel erfolg bei der suche
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
neue mailadr.: kl. bruder war heute da, hat das gemacht.

hätts ja nicht gebraucht,wenn dein FB account ja nicht fertiggestellt=nicht existent ist

alles gute für die entensuche
 

tashi

Hauskatze
ich glaub, ich gebs auf - ahja, vorher @katrin: soo viele enten sind hier nicht zu finden. meine ist weiß, hat ein schwarzes "häubchen" und ein paar schwarze federn aufm rücken. offenbar eine ziemlich wilde kreuzung aus weiß mit herzschecken.

facebook - registrieren: das von denne vorgegebene PW war falsch,ich musste neues anfordern, bekam aber nur das fenster zu "PW zurücksetzen" - heißt das: ungültig machen?
it etwas hin und her und vielen fenstern durfte ich ein neues PW eingeben. beim 5. versuch erschien "sicher". aber dann: -> "facebook -auf "anmelden" geklickt, mit mail-adr. und neuem PW, das sie vorher ok fanden, jetzt aber meldung "falsches PW".
die prodzedur sollte sozusagen von neuem beginnen.
kann gut sein, dass ich auch beim ersten facebook-versuch vor ein paar monaten genau daran gescheitert bin.
seufz, kopfkratz. frust.
danke für eure geduld!
 

dea

Hauskatze
Ich würd an deiner Stelle net so viel Zeit mit deiner Facebookregistrierung verschwenden, sondern bei dir im Umkreis (auch Nahbardörfer) überall Zettel mit Foto und deiner Tel aufhängen.
Hast bei TAs schon nachgefragt? eventuell auch Tierschutzvereine (Gibt sicher auch Orgas, die sich auf Vögel spezialisiert haben), Jäger/Förster, Fischteichbesitzer (falls es sowas bei euch in der Nähe gibt) usw

PS: vor allem: was gedenkst du dann mit einem Facebookaccount zu machen? Ohne zig 'Freunde' verteilt sich auch auf Facebook nix. Das ist dann ungefähr so als ob du einen Brief schreibst und in die Schublade steckst. Wenn du es nicht mal schaffst dich zu registrieren, dann schaffst du es noch weniger eine Suhmeldung so unter die Leut zu bringen, dass sie Wirksamkeit zeigt. Ist zwar bequemer ein Post über FB in die Welt zu setzen, erspart dir aber sicher keine aktive Suchaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

tashi

Hauskatze
@dea: genaugenommen eine erlösung, weg von facebook.
2 TÄ sind verständigt, morgen ruf ich 2 weitere, weiter wegge an. suche + fot beim billa, seit mi.
TSH schwarzatal ist verständigt. die haben mir gesagt, warzenenten fliegen i.a. nicht so weit. aber es gibt ein paar kolonien stockenten-warzenenten(auch entflogen?) an 3 stellen in der schwarza. dort werden sie auch gefüttert. ich nehme an, mit brot (statt haferflocken und körnern). was mich irritiert: hier im umkreis sehe ich heuer null wilde enten. also, es war sicher keine verlockung, dass emma dort mitziehen wollte.
förster: wazris -> wald? diese instinkt-fehlleistung schließe ich aus.
nachbardöfer: ja, danke, mach ich noch.
jäger: wollt ich irgendwie erreichen, bin aber sicher, dass ich nicht die wahrheit erfahren würde, wenn--
ich hab auch in den 1- 1,5 stunden, zwischen "alle enten hier, fein" und "wo ist emma?" kein wütendes hundegebell gehört.
kochtopf? nur wenn sie von mind. 2 leuten in ein geschlossenes gebäude und dort in die enge getrieben würde.
ich geh im kreis, mir platzt der kopf. die ungewissheit ist schlimm, und was auch immer passiert ist: für emma noch schlimmer.

facebook: hatte inzwischen eine mail mit "erfolgreiche" registrierung bekommen. freunde finden ist mir aber derzeit wurscht, profilfoto hochladen auch. warum kann man nicht einfach posten?
danke, danke, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben