• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hilfe mein kitten stinkt aus allen öffnungen...

shea

Katzenjunges
Hallo!

Ich habe ein Problem: Meine Katze ist nun 11 Wochen alt und ich habe bisher Animonda vom feinsten für Kitten gefüttert und einmal auch das Real nature (was mir nicht so zusagt, welche katze braucht kartoffeln etc) - dachte eigentlich das animonda wäre nicht so schlecht, aber leider pupst meine katze unaufhörlich und wenn sie am kistl war riecht man das schon ziemlich unangenehm beim eingang....

ich möchte gerne anderes futter probieren - am besten hochwertiges wodurch ich mir das kittenfutter sparen könnte!
Nur welches Nafu hat das ausgewogenste verhältnis ... ich bin eigentlich nach dem ökotest bzw warentest gegangen habe aber nun gelesen dass dieser test zu vergessen sei...

welches futter hilft dabei dass meine katze nicht immer nach dem essen eine kugel trägt und uns dann nieder pupst?

Ich bitte um Hilfe in meinem Kopf schwirren tausende futtersorten herum u ich weiß immer noch nicht welches am besten passt, immer wenn ich denke ja dieses futter könnte ich probieren, lese ich in einen anderen thread das es doch nicht so gut ist :blink:

select gold
royal canin ich möchte ein futter ohne konserv.st,zucker,farbstoffe etc, viel fleischanteil, gute verträglichkeit
mac's
bozita
miamor
grau

danke schon mal für eure antworten!

lg shea

ajnat22

Hauskatze
hallo shea,

DAS ultimative futter gibts leider nicht... am besten bist du dran wenn du 2-3 sorten abwechselst, also bei kitten zb 3-4 tage das, dann wieder was anderes, nicht zu schnell wechseln. unsere vertragen es gut, aber ich habe schon von so manchen gelesen das animonda, spez. carny leider nicht vertragen wird.

meiner meinung nach sind select gold, mac's (reisfrei), grau (reisfrei), miamor, fridoline, pure, granatapet gut. lg

shea

Katzenjunges
ich danke dir schon mal für deine schnelle antwort,
abwechseln ist eine gute idee und über deine angabe alle 3-4 tage zu wechseln freue ich mich sehr, da hab ich wenigstens einen richtwert!

S

stöpsel

Guest
hab früher auch mal animonda probiert, davon haben meine auch gestunken :mpf: ich füttere jetzt mac's und grau, abwechselnd mit miamor, power of nature und applaws. schau mal in das katzenfuttertestforum, da gibts viele bewertungen der verschiedenen sorten.

Shirubia

Hauskatze
Meiner mag auch Schmusy und Bozita (im Tetra). Das Carny Kitten da lässt meiner auch Lüftchen, aber in erträglichem Mass :) Miamor mag er sehr gern.

greeneye

Hauskatze
bei animonda war bei uns auch dicke luft :D seit wir mac's, amora, schmusy, leonardo und pure füttern, riecht man nix mehr... naja zumindest nimma so viel :D

Yania

Hauskatze
meine zwei vertragen das animonda carny sehr gut, keine Blähingen, nix stinkt. Dafür reagieren sie stark auf Mac's :(
Jede Katze ist anders.. Probier mal ein bissl was durch dann wirst schnell herausfinden, was dein Katzi am besten verträgt :)

shea

Katzenjunges
Wurde deine Katze schon entwurmt? Übler Geruch kann auch von Darmparasiten kommen.

ja sie wurde schonn 2-3 mal entwurmt!gacki sieht auch ganz normal aus

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich werd heute mal den Megazoo (da soll es ja grau und macs geben) und den fressnapf durchforsten und dann mal durchprobieren :)
mir fällt nur schwer zu erkennen was er wirklich mag, er frisst einfach alles was ich ihn hinstelle :-D

thilia

Hauskatze
Wieviel bist denn bereit für Futter auszugeben?

Ich bin ein totaler Fan von "Auenland" nur leider ist das Futter halt recht teuer, dafür aber sehr hochwertig.

Ich hatte anfangs, immer Auenland, Porta21 und Grau als die 3 Sorten die ich immer abgewechselt hab.
Da ich jetzt bissl auf mein Geld gucken muss, hab ich Porta21, Grau und Mac´s.

Vielleicht wenn du sagst dass auch das Kisterl so stinkt, dass du auch das Streu wechselst gegen eins, dass Gerüche besser absorbiert... was hast denn für ein Streu derzeit?

Ich hab zu Haus das Golden Grey Master, das hat einen leichten Babypuderduft. Nur wennst so ne Katze zu Haus hast wie bei mir die Daria, dies net schafft ihre Häuferl zu vergraben, dann nützt das beste Streu nix :giggle:

shea

Katzenjunges
Wieviel bist denn bereit für Futter auszugeben?

Ich bin ein totaler Fan von "Auenland" nur leider ist das Futter halt recht teuer, dafür aber sehr hochwertig.

Ich hatte anfangs, immer Auenland, Porta21 und Grau als die 3 Sorten die ich immer abgewechselt hab.
Da ich jetzt bissl auf mein Geld gucken muss, hab ich Porta21, Grau und Mac´s.

Vielleicht wenn du sagst dass auch das Kisterl so stinkt, dass du auch das Streu wechselst gegen eins, dass Gerüche besser absorbiert... was hast denn für ein Streu derzeit?

Ich hab zu Haus das Golden Grey Master, das hat einen leichten Babypuderduft. Nur wennst so ne Katze zu Haus hast wie bei mir die Daria, dies net schafft ihre Häuferl zu vergraben, dann nützt das beste Streu nix :giggle:

Meiner vergrabt sein hauferl bisher auch noch nicht, hab mir schon gedacht das es deshalb so rausstinkt, verwende das cats best öko plus bin so eigentlich recht zufrieden damit!

Ich hatte eigentlich nicht vor allzuviel für das futter auszugeben, so um 1€ wäre noch okay ..

shea

Katzenjunges
:) naja das animonda kostet im moment ca 69cent für 100g,da ich heute mein letztes schälchen verbraucht habe werde ich dieses auch nicht mehr kaufen -
für ca 1,30 hab ich auch schon 200g dosen gesehn so hab ich mir das auch ungefähr vorgestellt!
Mehr als 200g frisst er sowieso im moment nicht am Tag

sandrah87

Hauskatze
Zwecks Hauferl verscharren: Im CBÖP scharrt sichs nicht so gut, weils doch recht grobkörnig is. Da haben meine auch nix verscharrt. Also in der Hinsicht wär vielleicht ein anderes Streu einen Versuch wert.

LivH

Katzenjunges
Wir füttern auch animonda, bei zwei Katern stinkt bei uns keiner und sie vertragen es sehr gut. Sind eigentlich sehr
zufrieden mit dem Futter.

lg

Oben