• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kann eine Katze Menschenbabys töten?

emi

Hauskatze
ja, aber vl ist die Katze so sensibel oder wird vernachlässigt..

Ich hab 2 Katzen daheim, und seit ich schwanger bin, kaum sitz oder lieg ich auf der Couch ist der Grosse da und liegt meist auf meinem Bauch und schnurrt wie ein Weltmeister! und mich freuts, weil ich ma denk er baut schon ne Verbindung zum Kleinen... und die Kleine, der ist das alles irgendwie egal...

Die Frage ist halt, lässt deine Freundin die Katze zu sich zu?
Vl waren es ja andere Veränderungen die dazu geführt haben, dass die Katze sich Fell raus reisst?

stardust

Hauskatze
warum kuschelt sie denn nicht mehr mit dem Kater, nur weil sie jetzt schwanger ist?!? das versteh ich nicht - was hat das eine mit dem anderen zu tun? eh klar, dass sich der Kater die Haare ausreißt, wenn er auf einmal so ignoriert wird! der arme Kerl :sniff: er merkt wohl die hormonelle Veränderung und ist da halt wohl sehr sensibel...
wie alt is denn das andere Kind, von dem du sagst es stellt alles mögliche mit dem Kater an - greift da niemand ein, wenn es das Tier ärgert oder ihm weh tut? pfoa, da könnt ich mich sehr drüber ärgern. solche Leute sollten keine Tiere halten dürfen, wenn sie ihnen im Prinzip eh wurscht sind :(

Kasimiri

Hauskatze

Ich ärger mich immer wieder... Der Kater wusste es quasi schon vor ihr, er hat begonnen, sich die Haare auszureissen, da wusst sie noch gar ned, dass sie wieder schwanger ist!
Meiner Beurteilung nach, ist der Kater einfach arm, er wird dann einfach aus dem Haus geschmissen, das 1. Kind macht mit ihm, was es will... Aber egal was ich sag, ich übertreib anscheinend in der Katzenhaltung und ich bin da ne Irre... Also Streit ist vorprogrammiert... Habt ihr Tipps?

Achje, armes Tier - neues Zuhause für das Tier....... tut mir so leid, der Arme.... :(

Ikarus

Hauskatze
Kasimir - Katzen machen das nicht. Die fallen nicht in diese Kategorie :)

Dieser arme Kater macht das, aus Stress, weil er vernachlässigt wird,... such dir was aus.

Ich hab schon beim ersten Mal geschrieben, dass es ein psychisches Problem ist, wenn er es immer dann macht, wenn sie schwanger ist! Und daher ist es an ihnen etwas zu unternehmen

cattinker

Hauskatze
Neuer Bericht:
Ich hätt ihr das erklärt, dass der Kater sich einfach vernachlässigt fühlt und das er einfach ganz arm ist und wenn sie keine Zeit und Lust hat, ihm das zu geben, was er braucht - und auch deutlich zeigt, dann soll sie doch wenigstens so weit sein, ihm ein neues Zuhause zu suchen...
Nein, sie mag nicht kuscheln, weil dann hat sie überall Katzenhaare... und warum sollt sie ihn denn weggeben? Da muss er halt durch, hat sich damals auch wieder gelegt...
Star, das Mädchen ist 3 und zieht ihn am Schwanz, etc. - wenn ich da bin, dann fang ich die beiden auseinander, und schau das der arme Kater mal Ruhe hat...
Das ist echt ein hoffnungsloser Fall, und ich bin am Ende die Dumme, feine Art von ihr - ich übertreibs halt mit den Katzen, egal mit welchen, so quasi eh nicht auskennen aber recht gscheid duan - das darf ich mir dann anhören lassen!
Mir tut nur der Kater leid, ich kann ihm auch nur schön tun, wenn wir dort sind und das ist nicht so oft der Fall... :(

Oben