• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater Mo aus Krustetten/NÖ seit 18.8.2021 vermisst

Birgit1811

Hauskatze
Poste dies hier für eine Freundin, ihr rot-getigerter Kater Mo wird seit 18.8.2021 aus Krustetten/NÖ vermisst. Mo ist gechipped.

Hier der Flyer.

Lg Birgit

img_8137hbjr1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Zwar Niederösterreich, aber nicht mein Eck. Ich drücke die Daumen, dass der Kater bald wieder auftaucht. :(

Den Flyer kann man so nicht sehen, es wäre besser, ihn hochzuladen (z. B. picr.de oder abload.de) und ihn dann als Bild hier einzufügen.
 

Birgit1811

Hauskatze
Zwar Niederösterreich, aber nicht mein Eck. Ich drücke die Daumen, dass der Kater bald wieder auftaucht. :(

Den Flyer kann man so nicht sehen, es wäre besser, ihn hochzuladen (z. B. picr.de oder abload.de) und ihn dann als Bild hier einzufügen.
Hi, ja, es ist wirklich schrecklich, ihre 7-jährige Tochter weint nur noch ... :(

Danke für den Hinweis, ich hoffe, man kann den Flyer jetzt gut sehen.

lg Birgit
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
tut mir sehr leid
aber bedauerlicherweise wirst du hier kein glück haben
das forum ist sehr tot
aber es gibt ganz viele seiten im netz,wo du vermisste tiere posten kannst
bitte google mal
und auf FB gibt es auch seiten dazu
wünsche euch alles gute
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ja, jetzt kann man den Flyer gut sehen. :)

Was man noch tun könnte - sofern es nicht schon geschehen ist:

Die Nachbarn direkt ansprechen, fragen, ob man vielleicht selbst in den Kellern und Garagen nachsehen darf. Wenn er fremden Menschen gegenüber schüchtern ist, wird er sich unter Umständen nur dann aus einem Versteck trauen, wenn er eine vertraute Stimme hört.

Auch bei etwas entfernteren Tierschutzhäusern und Tierärzten nachfragen, ob ein Fundtier abgegeben wurde.

Vor allem in ruhigen Nachtstunden nach Mitternacht suchen gehen. Wenn es in der Umgebung ruhiger ist, hört a) der Kater besser wenn er gerufen wird, und b) wird auch er eher gehört, wenn er wo gefangen ist und maunzt.

Außerdem würde ich raten, bei der Straßenmeisterei nachzufragen, ob eine überfahrene Katze gefunden wurde. So traurig es auch ist, ist es auf lange Sicht für alle - auch für das Kind - besser, Gewissheit zu haben, trauern und abschließen zu können.

Ich hoffe aber sehr, dass bald wieder gesund und munter auftaucht.
 

Birgit1811

Hauskatze
Hi, danke euch für die Rückmeldungen, wir nutzen alle Kanäle. Die FB Gruppe habe ich ihr auch empfohlen, Zettel hängen schon, eure Tipps gebe ich gerne weiter. Ich denke auch, dass Gewissheit besser ist, auch wenn es eine traurige ist.
Tut mir leid zu hören, dass das Forum tot ist - ich gestehe, ich habe auch erst jetzt aus diesem Anlass reingeschaut (habe es früher aber aktiv/er genützt).
Lg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gut,dann drücken wir mal alle daumen
(y)
ja leider ist hier kaum mehr was los,schade,aber leider nicht zu ändern
:-(
wenn möglich-gebe bitte laut, wenn du was erfährst
 

Birgit1811

Hauskatze
Leider nein es gibt auch einen unguten Jäger dort, dh es wird das Schlimmste befürchtet… aber bis jetzt ist er wie vom Erdboden verschluckt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
oh je
jäger sind, nicht alle natürlich extrem schiessfreudig
meine freundin aus NÖ berichtet das selbe
trotzdem hoffe ich für euch
ihr habt ja eh überall wo möglich gepostet
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
tut mir sehr leid-aber aufgeben würd ich nicht
sind schon katzen nach wochen,monaten sogar jahren wieder aufgefunden worden/zurückgekommen
er hat ja einen chip-das macht es bissi leichter
 

Birgit1811

Hauskatze
Ich persönlich hoffe das eh auch, aber sie wohnen direkt am Waldrand, und der Jäger dort hat einen Knall - eher ungünstige Rahmenbedingungen
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
stümmt, das klingt mehr als übel
meine freundin hat mir auch viel berichtet von den jägern der umgebung-sie selber betriffts ja nicht-weil gesicherter garten,aber rundumerdum
 
Oben