• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater vermisst seit 1 woche

Dana007

Welpen
Hallo zusammen,
Mein Kater wird schon seit 1 woche vermisst, ich suche jeden Tag schon verzweifelt nach ihm. Habe auch schon Plakate aufgehängt, die Nachbarn in der Siedlung gefragt, in Kellern geschaut und auch in den Garagen... Tierheime, Tierärzte, Polizei sind verständigt. Aber leider ohne Erfolg. Er ist normalerweise immer nach Hause gekommen und das längste das er mal weg war, waren 1 1/2 Tage... Er ist gechipt und registriert, aber noch nicht kastriert. Ich mache mir solche Sorgen.... Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht, und wie lange waren eure Katzen so unterwegs???
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Hallo Dana,

es ist normalerweise nicht meine Art, sofort den Zeigefinger zu heben, aber hier ist es wohl mindestens Teil, wenn nicht sogar Ursache des Problems:
Wieso ist der Kater noch nicht kastriert, und wieso ist ein nicht kastrierter Kater im Freigang? :eek:

Abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, unkastrierte Katzen/Kater rauszulassen: Unkastrierte Kater können auf der Suche nach einer paarungsbereiten Kätzin durchaus etliche Kilometer zurücklegen und finden dann unter Umständen nicht mehr so schnell nach Hause. Außerdem achten sie in diesem Zustand nicht so sehr auf andere Gefahren und können in Kämpfe mit anderen Katern verwickelt und dabei verletzt werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kater bald wieder wohlbehalten auftaucht und lege dir dringend ans Herz, ihn dann sowohl in seinem als auch in deinem Interesse schnellstmöglich kastrieren zu lassen.
 

Dana007

Welpen
Hallo Dana,

es ist normalerweise nicht meine Art, sofort den Zeigefinger zu heben, aber hier ist es wohl mindestens Teil, wenn nicht sogar Ursache des Problems:
Wieso ist der Kater noch nicht kastriert, und wieso ist ein nicht kastrierter Kater im Freigang? :eek:

Abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, unkastrierte Katzen/Kater rauszulassen: Unkastrierte Kater können auf der Suche nach einer paarungsbereiten Kätzin durchaus etliche Kilometer zurücklegen und finden dann unter Umständen nicht mehr so schnell nach Hause. Außerdem achten sie in diesem Zustand nicht so sehr auf andere Gefahren und können in Kämpfe mit anderen Katern verwickelt und dabei verletzt werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kater bald wieder wohlbehalten auftaucht und lege dir dringend ans Herz, ihn dann sowohl in seinem als auch in deinem Interesse schnellstmöglich kastrieren zu lassen.

Er ist gechipt und registriert, aber das mit der Kastration hat sich leider so dahin gezogen.... Leider, aber ich hoffe, dass er wieder zurückkommt und dann werde ich ihn kastrieren lassen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja bitte mach das dann schnellstens
inzwischen hat der bub wohl bedauerlicherweise für viel nachwuchs gesorgt

in netz und auch auf facebook gibt es viele seiten wo man vermisste katzen posten kann
sezte alle hebel in bewegung bitte
 
Oben