• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenschutznetz für Balkon? Welche Firma?

Pflegemama77

Hauskatze
Hallo,

es wäre ganz dringend! Unser Pflegekatzen hätten grundsätzlich die Möglichkeit einen Balkon zu genießen, leider geht es noch nicht, da das nötige Katzenschutznetz fehlt- das Katzenpflegezimmer ist 14 m2, mit (Holz-)Balkon - 6 m2 könnten sie zumindest 20 m2 von Anfang an nutzen! Wir möchten ihnen zum Balkon eine Katzenklappe einbauen - damit sie jederzeit rein - und raus können!

In letzter Zeit ist das Bedürfnis nach Mitbenützung des Balkons besonders groß, da wir unsere Langzeitpflegis oft nicht ins Rest des Hauses lassen können (Krankheit, Unverträglichkeit mit anderen Katzen,.......)

Kennt jemand eine Firma die sich bei so einer Netzmontage da auskennen und soetwas verlässlich und rasch zu einem "vernünftigen" Preis, montieren kann? Das Netz sollte nicht allzu großmaschig sein, da wir auch immer wiederkleine Pflegis haben!?

Bitte um Rat!

lg. Nathalie

Pflegemama77

Hauskatze
...wir wurden fündig

....und mittlerweile ist das Netz montiert: fehlt nur noch ein wenig Austattung:welldone:

7648830xhe.jpg

7648831oor.jpg

K

Kitty55

Guest
Sieht tadellos aus, wer hat das gemacht? :thumb:

*klugsch....modus an* Einzig die Maschen sehen relativ groß aus, oder täuscht das am Foto? Wenn die nämlich größer als 4x4cm sind, dann ist die Gefahr groß, dass sie mit dem Kopferl durchkommen, sobald eine kleine Beschädigung ist. *klugsch....modus aus*

S

stöpsel

Guest
hm, selbst 4x4 kann gefährlich werden, wie man aktuell an christinems aziz sieht :( undsogar 3x3 kann gefährlich werden, wie man aktuell an milla sieht :eek:mg: aber ich will nicht schwarzmalen, das sind wohl eher negative ausnahmen. es sieht auf jeden fall echt schön aus!

K

Kitty55

Guest
Ja Karin, ich habe so etwas aber schon vor Euch öfter gehört und auch der Mann, der unsere Netze gemacht hat, weist immer wieder darauf hin. Hat wohl selbst schon genug gehört. :( Meine, schätze ich jetzt mal, sind ca. 2x2cm.

Man muss sie halt wirklich regelmässig kontrollieren.

LivH

Katzenjunges
Kosten

@cattinker

Wir bekommen Anfang August das erste mal zwei Katzen und lassen uns auch die Netze bzw. Gitter von dieser Firma montieren. Die Dame am Telefon hat uns, ohne die benötigten Maße zu wissen, 130Euro als Preis angegeben. Heute kommt ein Mitarbeiter von denen zu uns nach Hause um die Maße zu nehmen und sich das ganze anzusehen. Je nachdem ob wir uns ein Gitter oder Netz nehmen bzw je nach Stärke und Material kann der Preis schwanken. Es handelt sich um einen Betrag zwischen mind. 130€ und maximal 200€.

liebe Grüße

LivH

Katzenjunges
@cattinker

Wir bekommen Anfang August das erste mal zwei Katzen und lassen uns auch die Netze bzw. Gitter von dieser Firma montieren. Die Dame am Telefon hat uns, ohne die benötigten Maße zu wissen, 130Euro als Preis angegeben. Heute kommt ein Mitarbeiter von denen zu uns nach Hause um die Maße zu nehmen und sich das ganze anzusehen. Je nachdem ob wir uns ein Gitter oder Netz nehmen bzw je nach Stärke und Material kann der Preis schwanken. Es handelt sich um einen Betrag zwischen mind. 130€ und maximal 200€.

liebe Grüße

Anscheinend habe ich was falsch verstanden. Ein Mitarbeiter von Katzengitter.org war gerade bei uns. Und für alle Fenster von 3 Räumen würden wir auf 750€ kommen.

Shirubia

Hauskatze
Das kommt mir doch sehr viel vor. Frag doch einen alternativen Anbieter auch noch. .org bietet ja an, dass sie 10% unter den Mitanbietern sind, also schauen ob das stimmt!

LivH

Katzenjunges
Das kommt mir doch sehr viel vor. Frag doch einen alternativen Anbieter auch noch. .org bietet ja an, dass sie 10% unter den Mitanbietern sind, also schauen ob das stimmt!

Der Mitarbeiter war von katzengitter.org .
Heute um 19:00 kommt noch einer von katzengitter.at zu uns. Ich werde euch über den Preisunterschied berichten.

lg

LivH

Katzenjunges
Der Mitarbeiter war von katzengitter.org .
Heute um 19:00 kommt noch einer von katzengitter.at zu uns. Ich werde euch über den Preisunterschied berichten.

lg

Also, Katzengitter.org 750€ für die Fensterseite von 3 Räumen ( 7 Fenster )
Katzengitter.at 384€ für die gleiche Fläche, wurden sehr gut beraten und wirkte sehr kompetent.

400€ gespart oO

Sevil

Energiebündel
Also, Katzengitter.org 750€ für die Fensterseite von 3 Räumen ( 7 Fenster )
Katzengitter.at 384€ für die gleiche Fläche, wurden sehr gut beraten und wirkte sehr kompetent.

400€ gespart oO

@LivH Darf ich fragen, wie Ihr genau Euren Fensterschutz machen lässt? Für was habt Ihr Euch entschieden?
Ich bin leider aus Graz, müsste da mal anfragen, bei katzengitter.at ob sich da was machen lässt...

Oben