• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends benötigt DRINGEND Eure Hilfe..

merlwutzi

Hauskatze
Kenn mich ja in österreich nicht aus und das was das einzige zwettl was map24.de mir angezeigt hat...na das ist mir doch etwas zu weit zu fahren. besonders da ich ja nicht über nacht bleiben kann und am selben tag wieder heimfahren müsste... :rolleyes:
Und wenn dann will ich katzen-kitten ( @kitten :p ) fangen :D

kokospalme

Hauskatze
Schon wieder eine neue Kittenmeldung. :(
Ein Bauer hat mich angerufen, er habe 3 Katzenbabys und hätte sie in die Kleintierklinik, bei mir in der Nähe gebracht, damit sie die Kleinen einschläfern. Natürlich haben sie das nicht getan, denn die Kitten sind gesund.
Die Tierärzte dort haben ihn an mich verwiesen.
Der Bauer hat 9 erwachsene Katzen und offensichtlich alle nicht kastriert. Na toll :angry:
Ich hoffe, der ist bereit bei den Kastratinen mitzuzahlen- Sonst seh ma sehr schlecht aus. Es gibt ja e schon sooo viel Katzen die auf die Kastra warten.

merlwutzi

Hauskatze
Kittenfriends brächte nen TA als mitglied, der/die dann für euch kostengünstigst die ganzen kastrationen macht.
Wie sieht es denn mit sponsoren aus? Wollte sich nicht da irgendwer von euch darum kümmern?

JaNiNe

Gesperrt
ja ich, aber ich muss mich auch um soviel anderes kümmern. und eine sponsoren mappe ist ja auch keine kleinigkeit :( und ausgebildet im sponsoring bereich bin ich auch nicht unbedingt :rolleyes:
ein TA wäre schon gold wert, ein paar von uns studieren eh brav, aber das dauert alles noch :(

JaNiNe

Gesperrt
so also neuigkeiten aus diex:
die katzen leben noch und sie tollen auch noch herum. also ist der schnupfen nicht soo schlimm!
trotzdem müssen wir sie bald amal fangen .. :( ist halt net so leicht immer was zu organisieren wenn das soweit weg ist. jedenfalls fährt die bäurin für uns die woche noch mit 2 schon trächtigen zum TA!!
gsd

LG
Janine

JaNiNe

Gesperrt
bald wirds erschreckend :yike: aus dem waldviertel kommen wahrscheinlich noch 50+ Katzerl :head2wall: es nimmt kein ende

sieben

Hauskatze
50+??? na bist du deppert. Wir sollten eine Tippgemeinschaft gründen und Lotto spielen...

lg sieben

JaNiNe

Gesperrt
jaaaa :( wir sind heuer schon bei der ID 111!!! und wir haben August... letztes jahr waren wir im herbst noch nichtmal soweit, wir haben 2005 mit der nummer 71 aufgehört :eek:

merlwutzi

Hauskatze
ohje...ihr geht unter...wer kann schon über 50 katzen unterbringen...am schluss bleiben die euch noch. es gibt ja schon schwierigkeiten, wenn ihr 5 unterbringen müsst :(

JaNiNe

Gesperrt
also ein update: in NÖ werden es net ganz soviele werden, dafür ist OÖ jetzt unser "Sorgenkind"

Dani hat eine Wurfmeldung in OÖ erhalten und der Bauer verlässt sich komplett auf uns! Die Katzen müssen weg oder der Jäger erschiessts! Der Bauer ist gsd kooperativ.
Insgesamt sind es 30+ Katzen. Also nehm ich mal an ca. 20 kitten und 10 erwachsene Tiere. Die erwachsenen Tiere dürfen, wenn sie kastriert sind, sicher bleiben.

2 Katzen aus Diex haben natürlich auch wieder geworfen. Weil mir die Bäurin, obwohl es ausgemacht war, nicht kastrieren gegangen ist. Es sind sehr viele scheue dabei, deswegen benötigen wir Katzenfallen(OÖ&Kärtnen). Die Katzen aus Diex werden alle wieder Katzenschnupfen kriegen. Die Scheuen haben wir bis jetzt noch immer nicht einfangen können, bei einem dürfte das Auge aber auch nicht mehr zu retten sein :( Also werden womöglich sogar wieder 1-2 Augen Ops nötig sein :(

Was wir brauchen:
Pflegeplätze in Wien/Umgebung und Oberösterreich
Sachspenden: dringend 2 Katzenfallen, Medis
Geldspenden
und natürlich gute Fixplätze :D

Also wenn jemand helfen kann, bitte melden :cat:

elfi

Energiebündel
:respekt: Leute wenn ich das lese kriege ich eine so mordsmäßige Wut auf die ignoranten Bauern obwohl ich vom Land bin, aber ich hab das ganze am eigenen Leib erlebt . Bevor kastriet wird wird lieber erschlagen und sowas schimpft sich Bauer der ja schließlich von der Natur lebt und auch mit ihr leben sollte *seufz* :kopfschuettel:
Ich weiß um die Problematik Katzenbabys unterzubringen hab aus lauter verzweiflung mir selbst 2 Babys genommen. Nur mehr verträgt unsere Wohnung nicht mehr . (4Katzen,2Hunde,2Hasen, 2 Meerlis und einige Fische )
Wenn ich könnte würde ich alle nehmen aber leider bin ich keine Millionärin , ich hab dieses Forum all jenen Tierfreunden die ich kenne weiterempfohlen mehr kann ich im Moment leider nicht für euch tun . Ich wünsche Euch und all den kleinen Katzenkindern das sie ein gutes zu Hause finden . :pinky:

sieben

Hauskatze
Hi,

ich hab original verschlossene Refobacin Augensalbe 5 Stk., hab die Mal auf Verdacht für solche Anlässe bei unserer Apotheke bestellt. Ich bestell über die Firma und wir kriegen ein paar Prozente, werd mich erkundigen was wir dann dafür zahlen, sollte ich es günstiger kriegen, dann kann ich einmal im Monat eine größere Menge bestellen.

Vielleicht kannst Du mir eine PM schicken Janine, dann schick ich Dir ein Packerl. Durch meine Sammlung für den Flohmarkt von Nisi, hat meine Oma einen Teil ihres Wäscheschranks geleert, braucht ihr Hand-und Leintücher? Die könnte ich dazu packen.

Werd auch mal sehen wieviel ich geldmäßig locker machen kann.

LG sieben

sieben

Hauskatze
Hi,

also wir bekommen 15% bei der Apotheke und da kosten die Refobacin € 2,54 würde das helfen?

LG sieben

JaNiNe

Gesperrt
refobacin sind nicht schlecht!! damit wäre uns schon geholfen. bekommst du die einfach so in der apotheke? ich werd mal mit silke sprechen, dann könnten wir ja ein paar kaufen!

sieben

Hauskatze
Nein, ich bestelle das in meiner bzw. über die Firma. Wir können einmal im Monat bestellen, jetzt war gerade so eine Bestellung und ich hab halt auf Verdacht 5 so Tuben genommen. War eh gut, weil jetzt könnt ihr sie brauchen. Anfang September gibt es wieder so eine Bestellung und wenn ihr mir genau sagt was ihr braucht, dann bestell ich das mit. Es gitb für alles unterschiedliche Rabatte, aber laut unserer Assitentin sind ca. 15 % üblich.

Ich hab mir gedacht ich sag euch das mal und wenn ihr es nicht über einen TA billiger bekommt oder eine andere Quelle habt, dann mache ich das Angebot die Sachen für Euch zu bestellen.

Meine private E-Mail hast Du eh und wenn Du mir einfach eine Liste mailst, dann kann ich Dir dann sagen wann wir im September bestellen. Schick mir am besten auch die Adresse von jemanden an den ich die Sachen dann schicken kann oder wo ich sie hinbringen kann.

LG sieben

JaNiNe

Gesperrt
hallo petra, danke werd ich machen! sehr lieb von dir!

wir haben ganz schlechte neuigkeiten:

pearl hat katzenseuche :cry: :cry: :cry:

es darf nicht wahr sein :(

Oben