• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

sandrah87

Hauskatze
*brrrr* Kürbis... das kann ich gar nicht haben. Bin immer froh, wenn die Kürbiszeit wieder vorbei is und man das Zeug nimma überall hat.

Bei uns gibts heute nur Frittatensuppe.
 

spidergirl23

Hauskatze
susanna: darf ich mal ganz doof fragen wie du es hinbekommen hast dass dein strudel durchgehend braun und knackig geworden ist? Mach ur gern kartoffel/Gemüsestrudel mit Strudelteig aber der Strudel wird immer so fleckig gebräunt und dadurch nicht überall so schön knackig wie er sollte. Ich mein er schmeckt trotzdem lecker aber ich möchts einmal schaffen einen Strudel zu machen der durchgehend braun und knackig ist. :D
 

Susanna

Hauskatze
@ Spider - keine Ahnung :giggle: - waren die Dinkelstrudelblätter vom Hofer (sind sogar mit vegan beschriftet) - zwischen die beiden Teigblätter hab ich ganz wenig Olivenöl getan, und sie auch ganz dünn damit bestrichen - dann gings nur noch ins Rohr - mehr hab ich nicht für sie getan ;)
 

spidergirl23

Hauskatze
ah ok danke susanna dann probier ichs das nächste mal auch mit etwas olivenöl, beim rezept stand mit milch bespreichen habs aber auch schon mit ei versucht selbes ergebnis. Vielleicht funktioniert es ja mit dem Olivenöl. Danke für den Tipp ;)
 

Delphinchen

Administrator
Zimtschnecken mit Creamcheese Topping

Bin ein bißchen stolz da ich eher selten backe und Germteig noch seltener - er ist mega aufgegangen und sie sind innen richtig fluffig :wub: :mahlzeit:




20141018_2028149xjaa.jpg


20141018_2131158sj9w.jpg


dsc_95679hs8n.jpg
 

Manu84

Hauskatze
ich hab letztens Putenfleisch in Erdnussbutter-Sojasauce-Marinade gemacht.
klingt etwas komisch. Ich war auch sehr skeptisch, aber es war echt lecker.

Einfach das Fleisch in die mit
2 EL Ednussbutter
1/2 Tasse Sojasauche
1/2 Tasse Zitronensaft
Knoblauch
Pfeffer
Currypulver
gemachte Marinade legen. Ein paar Stunden ziehen lassen und dann in der Pfanne rausbraten.
Als Beilage gabs Couscous und Gemüse.

:mahlzeit:
 

Delphinchen

Administrator
Zwiebel und Knoblauch anrösten, Erdnussbutter dazugeben (mindestens 4 große Löffel) mit 400ml Wasser aufgießen, 5min köcheln lassen
Mit Sojasauße, Kokosmilch, Zitronensaft. Sambal Oelek (Chilisauce), Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und reinlegen :sabber:
 

Manu84

Hauskatze
:thumb: danke klingt echt nicht schlecht... jetzt wo ich weiß, dass die Kombi Erdnussbutter-Sojasauce echt was feines ist :giggle:
 

Humpel

Hauskatze
wennst Fleisch kurz abbratest, bißerl Sesampaste mit bißerl Obers in den Bratensatz einrühren... mmmmjami
 

Manu84

Hauskatze
ja so hät ichs auch gemacht. am besten passt wahrscheinlich Hühnerfleisch. Das gibts ja auch oft beim Japaner/Chinesen...
 

Rusty

Hauskatze
Aber irgendwie hat ja Sesampaste einen etwas bitteren touch, habe Angst, dass das Essen dann ungenießbar wird... :nixweiss:
 
Oben