• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Krümel on board!

greeneye

Hauskatze
wie versprochen heute ein Krümelfoto :) Wir sind heute in der 25. SSW angelangt :wub:

Bauchi25SSW.jpg

und noch eins mit Krümel und Mama :oops:

Bauchi25SSW_2.jpg

Solyong

Hauskatze
Sehr hübsch, Krümels Wohnung :thumb:, steht Dir sehr gut. Ist die Übelkeit jetzt hoffentlich Geschichte?

greeneye

Hauskatze
@Solyong: nein die Übelkeit ist leider nicht Geschichte -nur auf ein erträglicheres Maß zusammengeschrumpft :) Hauptsache Krümel gehts gut!

greeneye

Hauskatze
Danke stardust :)

Katrin das weiß ich nicht so genau :) die letzte Wiegung ist schon wieder ein paar Wochen her, damals warens 6kg die ich zugenommen hab.

greeneye

Hauskatze
Ich hab euch ja ein Krümelfoto in 3D versprochen :) leider hatte er die ganze Zeit seine Hände vor dem Gesicht :rolleyes: er ist so schüchtern und mag sich ned so wirklich zeigen.

FOTO_16.jpg

stardust

Hauskatze
ich find das 3D-Foto genial! man sieht so viel von seinem Gesicht :) hübscher Kerl, da habts euch angestrengt ;) :wub:

greeneye

Hauskatze
Unser "kleines" Krümelchen ist mittlerweile 41cm groß und ca. 1500 Gramm schwer :wub: Jetzt haben wir nur noch eine Mutter-Kind-Pass-Untersuchung und dann könn ma uns schon im KH zur Geburt anmelden *freu*

Heute hab ich auch schon das SMS bekommen, dass das Kinderzimmer abholbereit ist :D jetzt muss der werdende Papa nur noch das Zimmer fertig machen!

greeneye

Hauskatze
Ja er ist schon ein kleiner Riese :wub:
Gut ist relativ :D ich freu mich schon auf die Geburt und nachher aufs Kuscheln mit dem kleinen Mann :wub: Ich träum sogar schon öfter von ihm :oops:
Ich hab eine ganz normale Geburt vor :) Krümel liegt auch schon lange richtig und mittlerweile auch sehr tief unten - es steht also nix im weg!

Katrin08

Hauskatze
ist das bei euch in BGLD so ganz anders als in wien? in wien musst dich in den ersten wochen schon zur geburt anmelden :bala:
gibts auch mal wieder neue fotos?

greeneye

Hauskatze
Anscheinend ist es bei uns in der Umgebung anders :nixweiss: dort wo ich entbinden werde, soll man sich bei 37+0 anmelden. Vorher bekommt man auch vom FA keine Überweisung. Ich hab auch schon gehört, dass man sich in manchen Kliniken in Wien praktisch schon anmelden muss, bevor man weiß, dass man schwanger ist (überspitzt gesagt) :bala: aber vll ist das nur in den Privatkliniken? Sowas gibts ja bei uns nicht :)

Bzgl. Fotos: Das letzte US-Foto ist nicht besonders gut geworden :( man erkennt kaum was drauf, weil er schon so tief unten liegt und sich immer so fest in die Plazenta kuschelt.

SSW30.jpg

greeneye

Hauskatze
und was tut man, wenn man erst nach der 12ten Woche draufkommt, dass man schwanger ist? :gruebel: Zuhause entbinden ob man will oder nicht?

HakunaMatata

Hauskatze
nein ist da in ganz normalen spitälern so dass man sich oft bis zur 12ten woche anmelden muss :bala:

is auch in Linz bei den barmherzigen Brüdern so. liegt daran das sie "nur" 22 Betten haben u. somit sehr schnell voll sind.

und was tut man, wenn man erst nach der 12ten Woche draufkommt, dass man schwanger ist? :gruebel: Zuhause entbinden ob man will oder nicht?

In Linz bleibt dir dann nur mehr die LFKK ;)

Jeanny

Hauskatze
Ein Spital muss dich nehmen wenn du entbindest. Kein Spital schickt dich weg auch wenn du nicht bei ihnen angemeldet bist.

In Wien ist die Bevölkerungsdichte das Problem. Da kommen viel mehr Personen auf ein Spitalsbett als z.B in Hainburg. Dort reicht es wenn du dich 3-4 Wochen vor der Geburt anmeldest. Da kann man sich, glaub ich, auch garnicht früher anmelden. :gruebel:

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

Oben