• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Backstube

dea

Hauskatze
meine Mohnflesserl:
scaled.php


meine italienischen Weckerl mit Olivenöl, Meersalz und Rosmarin aus Sardinien:
scaled.php


:D
 

gremlin

Hauskatze
*schmatz* darf man zugreifen? tust du salz auch auf die mohndingsis? find dann schmecken die noch besser:mahlzeit:
 

dea

Hauskatze
ui .. ich back die "frei Schnauze" :bag:

ein "ungefähr" Rezept kannst haben:

1 Würfel Germ mit ca 750 ml warmen Wasser verrühren, Prize Zucker und 1/2 Teelöfferl Bäckermalz dazu, ca 500 g Universalmehl reinrühren und stehen lassen bis sich Blaserln bilden .. danach nochmal ca 1 kg Universalmehl nach und nach dazu (immer weiterrühren oder kneten), mit Salz und ca 1/8 Olivenöl würzen. zugeckt aufgehen lassen. Wenn sich das Volumen zumindest verdoppelt hat, aus der Schüssel auf eine bemehlte Arbeitsplatte und noch mal durchkneten, der Teig sollt net zu fest sein (sonst werden die Weckerl net flaumig), soll aber auch net davonrinnen.

Ich hab die Masse dann geteilt .. aus der einen Hälfte hab ich die Stritzerln gemacht, mit Ei-Wasser Gemisch bepinselt und mit Mohn bestreut .. in die andere Hälfte hab ich Rosmarin und noch ein bissi Salz eingeknetet und Weckerl geformt, ebenfalls mit Ei-Wasser Gemisch bepinseln ...

Zugfrei ca 30 min aufgehen lassen und dann bei 180-200 Grad für 5-7 Minuten ins vorgeheizte Backrohr.
 
Oben