• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Noch ein Novemberbaby: 12.11.2009

Leeloo082

Hauskatze
hallo alle zusammen!!

und noch ein novemberbaby: voraussichtlicher geburtstermin ist der 12.11.2009. (laut internet - schwangerschaftskalender - wäre es der 05.11.2009) also schauen wir mal, wer recht hat *gg*

unser baby ist ein wunschbaby! waren nur verwundert, dass es so flott geklappt hat, da man immer hört, dass es wenn man seit ewigkeiten die pille genommen hat, es doch etwas länger dauern könnte bis es klappt!

auf alle fälle kann ich es kaum erwarten endlich für den nachwuchs einkaufen zu gehen! muss mich da echt zusammenreißen, damit ich nicht jetzt schon die grundausstattung kaufe!

allerdings werden wir in spätestens 2 monaten den kinderwagen im internet bestellen sowie das maxi cosi!

kinderwagen habe ich mir den hartan racer plus ausgesucht, da ich einen kompakten kombi-kinderwagen brauche aufgrund meiner jetzigen wohnsituation (berg, schlechte straßen etc.) ein etwas kompakteres brauche.

ich habe in einer woche den nächsten termin, hoffe, dass alles passt und hänge noch das letzte "foto" vom nachwuchs rein, 4,5 cm groß!

ach ja: habt ihr in eurer schwangerschaft den combined-test (nackenfaltenuntersuchung etc.) machen lassen?!

liebe grüße!!!!

huch, sehe gerade, dass ich gar kein foto anhängen kann.... gut, für diejenigen die das ultraschallbild interessiert, kann ich es ja beim katzenforum, vorstellungen, lily, jamie und ich, anhängen!!

emi

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch,
und alles alles gute für die weitere Schwangerschaft sowie für die Untersuchungen :)

Meriva

Hauskatze
Alles Gute und liebe Grüße von Novemberbaby zu Novemberbaby :sandkasten:

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und freue mich das es so schnell mit eurem Wunschkind :baby: geklappt hat.

Da es (combined-test) ein "Wahrscheinlichkeitstest" mit sehr oft nicht ausagekräfigen Ergebniss ist und er ja auch bei den Ärzten sehr umstritten ist halte ich nichts davon und habe ihn auch nicht machen lassen. Aber das bleibt ja jedem selber überassen.

Wenn es nach meinem Freund ginge hätten wir auch schon alles daheim bzw. wär das Kinderzimmer schon fertig eingerichtet:eek:mg:.

Alles Gute

Katrin08

Hauskatze
jööööööööööö noch ein baby :D

Alles alles gute und herzlichen Glückwunsch!!

wenn du magst kannst ja auch gern im Elternforum erzählen und berichten! Würden uns sehr freuen

Leeloo082

Hauskatze
nächster Termin in einer Woche

hallo alle zusammen!

hab gestern mit meinen mädls auch noch über sämtliche schwangerschaftsuntersuchungen gesprochen und eigentlich waren wir der meinung, dass dieser combined-test wirklich nur sinnvoll ist, wenn man wirklich zu einer risikogruppe gehört. weil eben auch nach diesem Test hat man keine 100%-ige sicherheit, dass alles passt und ich möchte nicht wissen, wie eine schwangerschaft verläuft, wenn man gesagt bekommt, dass eventuell etwas mit dem kind nicht passen würde... ich glaub, ich wäre da voll fertig mit den nerven!

meinen nächsten untersuchungstermin habe ich in einer woche! bin schon voll gespannt drauf, ob e alles passt! mir kommt es nämlich so vor, dass irgendwie nix weitergeht (bauchmäßig und so...) aber sehen wir dann e!

Meriva

Hauskatze
hallo alle zusammen!

hab gestern mit meinen mädls auch noch über sämtliche schwangerschaftsuntersuchungen gesprochen und eigentlich waren wir der meinung, dass dieser combined-test wirklich nur sinnvoll ist, wenn man wirklich zu einer risikogruppe gehört. weil eben auch nach diesem Test hat man keine 100%-ige sicherheit, dass alles passt und ich möchte nicht wissen, wie eine schwangerschaft verläuft, wenn man gesagt bekommt, dass eventuell etwas mit dem kind nicht passen würde... ich glaub, ich wäre da voll fertig mit den nerven!

meinen nächsten untersuchungstermin habe ich in einer woche! bin schon voll gespannt drauf, ob e alles passt! mir kommt es nämlich so vor, dass irgendwie nix weitergeht (bauchmäßig und so...) aber sehen wir dann e!

Hallo !!!

Was du zum Combined-Test geschrieben hast sehe ich auch so und darum habe ich ihn nicht machen lassen.

Mach dir keine Sorgen es ist sicher alles in Ordnung. Ich habe auch immer wieder den Gedanken das etwas nicht in Ordnung sein könnte und weißt du warum ? Weil es mir super geht und ich überhaupt keine Beschwerden habe. So ein Blödsinn...

Leeloo082

Hauskatze
Also schön langsam könnt der Nachwuchs kommen

hallo alle zusammen!

so nach einer doch längeren pause melde ich mich wieder zurück!

bin momentan in der schwangerschaftswoche 36 und bin dann wirklich schon erleichtert, wenn das baby da ist!

um mich ein wenig auf den nachwuchs vorzubereiten, hab ich vergangenen freitag beschlossen, ein wenig einkaufen zu gehen, strampler, bodys und so kleinigkeiten. war dann in der kinderabteilung aber so was von überfordert, dass ich dann ohne was zu kaufen wieder heimgefahren bin! hab mir dann unterstützung einer freundin geholt, die hat mir dann ein wenig geholfen den überblick über sämtliche größen, angebote und sinnvolle und weniger sinnvolle anschaffungen zu gewinnen..

das kinderzimmer haben wir leider noch nicht fertig, haben es jetzt gerade mal geschafft, es neu auszumalen, obwohl die farbe dann doch etwas kräftiger geworden ist, als es auf der farbkarte aussieht - naja, wenigstens sehen auf GIFTGRÜN!! die Wandsticker (Kühe etc.) richtig genial aus *gg*

ich hoffe, dass ich meinen freund dazu überreden kann, dieses wochenende den kleiderkasten aufzubauen, da ich die ganzen sachen durchwaschen möchte und dann gleich reinhängen. aber sehen wir dann e, wenn nicht, gibts terror *gg*

so... gibts sonst was neues zu berichten?! morgen hab ich den ersten akupunkturtermin bei der hebamme, da bin ich auch schon gespannt drauf!

sodala, dann wünsche ich euch allen einen schönen tag! werde jetzt ein wenig shoppen fahren (ausnahmsweise mal keine strampler sondern lebensmittel *gg*)!

liebe grüße!!

Naiko

Hauskatze
Hi alles gute zu deiner Schwangerschaft. Weißt du schon obs ein Junge oder Mädchen wird?

X

xSpeciiaL

Guest
Normalerweise müsst sie s schon wissen :) Das Baby kommt ja doch schon sehr bald :)

Wünsch dir ganz viel "Kraft" für die bevorstehende Geburt. Und musst uns dann auf dem Laufendem halten mit Fotos :) Genieß die letzen paar Schwangerschaftswochen ;)

LG

Leeloo082

Hauskatze
Mädchen oder Junge, das ist hier die Frage *gg*

Naiko und xSpeciiaL:

wir haben beschlossen, es uns nicht sagen zu lassen, ob wir ein mädchen oder einen jungen bekommen und haben das bis jetzt ausgehalten! ich hätte schon gedacht, dass ich irgendwann mal so neugierig bin, es mir sagen zu lassen aber ich hab bis jetzt durchgehalten.

dafür finde ich die wetten im familien und freundeskreis umso lustiger, vor allem wenn dann der bauch und dergleichen "fachmännisch" analysiert wird, ob da jetzt ein mädchen oder ein junge drinnen "wohnt".

und außerdem sind sie draufgekommen, dass das baby haare haben wird, da ich sodbrennen hab.. also, damit, dass mein kind haare haben könnte, hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet :lol:

bei den geschlechterwetten steht es momentan 6 : 1 für einen jungen, da bin ich aber mal gespannt!

shousei

Hauskatze
respekt! :lol: ich hätte das nie ausgehalten - wir haben uns gleich bei der ersten möglichkeit sagen lassen, was es wird! bei uns sind übrigens alle freunde und verwandte (bis auf meine großtante) mit ihrem gefühl daneben gelegen und haben auf ein mädchen getippt! :lol:
hast du denn irgendein gefühl?

wünsch dir noch alles gute für die letzten wochen und für die geburt! :wub:

Naiko

Hauskatze
Das ist auch nicht schlecht.

Das mit dem Sodbrennen stimmt aber anscheind. Ich und meine Schwester sahen aus wie kleine Äffchen und meine Mum hatte Sodbrennen. Mein Bruder hatte so gut wie keine und sie hatte kein starkes Sodbrennen.

Habt ihr den schon Namen ? :)

Meriva

Hauskatze
Wieder mal liebe Grüße von Novemberbauchzwerg an Novemberbauchzwerg

Bei mir ist es so das ich das Gefühl habe das die Zeit sehr, sehr schnell und ich werde mit den ganzen Vorbereitungen nicht fertig. Bin ja jetzt in der 35 SSW. Ich wünsche dir eine nicht allzu anstrengende Endphase der Schwangerschaft und das du bald mit deinem Zwergi kuscheln darfst.

Leeloo082

Hauskatze
Meriva, ich kenne das gefühl! mir kommt auch vor, dass die zeit davonläuft und einfach nix weitergeht!! und dann zum schluss stehe ich mit dem baby da und nix ist im haus!!! KREISCH!!!

am liebsten hätte ich jetzt schon das kinderzimmer bzw. mal den schrank und den wickeltisch aufgebaut, aber da sich mein herzallerliebster nur am wochenende motivieren kann, irgendwelche möbel zusammenzubauen, muss ich da wohl oder übel noch etwas warten. oder ich mach ab kommenden freitag den vollen aufstand.... hmmm....

außerdem hatten wir jetzt etwas pech mit dem kinderwagen, da krieg ich auch ein wenig die panik, dass die tragetasche nicht rechtzeitig da ist.

haben übers internet den hartan racer plus bestellt inkl. babykombitragetasche. nach 8 wochen wartezeit ist dann endlich am 25.10. der kinderwagen geliefert worden.

nun gut, beim auspacken mussten wir leider feststellen, dass bei der tragetasche eine naht aufgeplatzt war und jetzt musste ich eben diese tragetasche zur reklamationsbearbeitung wieder retour nach deutschland schicken. die tasche ist gestern vom paketdienst abgeholt worden und die reklamationsbearbeitung dauert - laut mail des bearbeiters - ca. 2 - 3 wochen..

PANIK!!! hoffentlich kommt der nachwuchs nicht früher!! sonst muss ich halt mit dem maxi cosi durch die gegend fahren....

Sonni

Energiebündel
Ebenfalls Gruß vom Novemberbauchzwergi an Novemberbauchzwergi!!! Unser kleiner Mann wird aber so wies ausschaut wahrscheinlich doch noch ein Oktoberzwergi..... Der kleine Mann hat sichs schon seit 2 1/2 wochen im Becken bequem gemacht.....

Ich weiss auch was ihr meint. Ich bin in der 38.SSW und wir haben den Rest vom Kinderzimmer erst am Freitag bekommen wegen Lieferverzug.... :( war auch ein bissi knapp.

Aber du wirst sehen, das mit der Tragtasche wird sich schon noch ausgehen. *daumendrück*

Oben