• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rudi & Co.

Thaicats

Hauskatze
Konnte mit der Hilfe des Nachbarmädchens Puschelchen eine Kapsel (mit Butter beschmiert) mit seinem Medikament verabreichen. :chakka: :D

Es ist ein Aufbaumittel, das die Knorpel mit Wasser füllen und gegen die leichten Arthrose helfen soll.

Bei manchen Hunden wirkt es hervorragend, bin gespannt wie es bei Puschelchen wirkt.

Thaicats

Hauskatze
Futternapf ade, willkommen Fummelbrett.
Heute fand ich im Ausverkauf ein Fummelbrett für Hunde für 50%.
Präsentierte es gefüllt dem weissen Riesen. Der sah das Ding an.
Hab das Puschelchen, nach seinem Nachmittagsschlaf, vors Brett gesetzt. Er sah sich das Ding kurz an, dann rein mit der Pfote und katapultiert die Stücke raus, hübsch langsam, eines nach dem anderen.
Der weisse Riese sass daneben und schaute zu.
Die Prinzessin, umrundete das Brett, versuchte wie aus einem Napf zu fressen, nix klappte und sie lief davon.
Eine Stunde später, setzt sie sich erneut davor und fischt sich ein Stück nach dem anderen raus als hätte sie es immer so gemacht.
Das Puschelchen und die Prinzessin haben den Dreh raus und Spass daran.
Rudi und der weisse Riese...
Die warten wahrscheinlich entweder auf eine Erosion der Plastiknoppel oder eine Fummelbrettbodenspreizung.

Thaicats

Hauskatze
Ich freue mich wie eine Schneeköniging, dass ich das Fummelbrett heute fand :tanz:
Im Ausverkauf gab es auch noch eine dieser Kartonkratzbrettern. Zur Zeit findet Rudi dieses Teil vieeel interessanter und der weisse Riese die Kräutermischung.
Zufrieden sind sie alle mit dem was angeschleppt wurde. :cheese:

Bella77

Hauskatze
super ... wir haben das auch alles daheim und irgendwie mögen sie das alle ... mit kurzem oder langem Fell oder mit gar keinem :giggle:

Vez3000

Hauskatze
hahaha super :giggle:
wenn der hunger groß genug ist, finden sie schon noch heraus, wie das funktioniert.. :devil:

Cello

Hauskatze
hab jetzt herzlich gelacht über deine beschreibung der fummelbrett-strategien :lach:

am meisten über diese:

Thaicats hat gesagt.:
Die warten wahrscheinlich entweder auf eine Erosion der Plastiknoppel oder eine Fummelbrettbodenspreizung.

:rofl:

bei uns gibt es auch genau eine katze, die fummelbretter und co. mit nichtachtung straft: Ylvi Miezchen :liebkatz:

obwohl sie vermutlich unsere hungrigste katze ist :gruebel: und die trockenfutterstückchen liebt. aber die dinger irgendwo herauszuklötzeln ist unter ihrer würde :)

Thaicats

Hauskatze
Tag 2 mit Fummelbrett:
Das 14jährige Puschelchen ist hin und weg. Ihm gefällt das Brett ausgesprochen gut.
Die 12 jährigen Prinzessin :girl:. Immer wieder erhebt sie sich von der beheizten Steinstufe und schlendert durch die ganze Wohnung zum Fummelbrett und fischt.
Da weder Rudi noch der weisse Riese die Tapeten angeknabbert und mich abends wie ein Haie zur Fütterungszeit (Feuchtfutter) umkreist haben, benutzten sie das Fummelbrett irgendwann und irgendwie.

Vez3000

Hauskatze
:giggle: vl machen die es so wie mein Kater: warten bis die anderen was herauswerfen und schnell zuschlagen :lol:

Thaicats

Hauskatze
Seit letztem Sommer ist es für die Katzen möglich an allen vier Wänden in einem Zimmer entlang zu rasen, springen, schlendern...
Der Parcours von 16m führt über Kommode, Pult, Fensterbrett, Kratzsäule, Wandbrettern und Schränke.

Zimmeransicht ohne Catwalk:

20821995po.jpg

Der weisse Riese auf der Hängebrücke über dem Bett:

20821972mf.jpg

Der Zimmertür:

20822016qs.jpg

Das Brett vorm Fenster:

20822078ud.jpg

Die Treppe in der Ecke nach dem Fensterbrett und Kratzsäule (neueste, perfektionierte Version)

20822058vy.jpg

mit Kratzbaum davor (alte Version) Vorhang mit Efeu davor, weil die Prinzessin immer in die zweite Schale von rechts sprang und sie einem Flughund glich:

20822146dp.jpg

Der weisse Riese auf dem Bücherschrank:

20822095ay.jpg

Thaicats

Hauskatze
Bin ich nicht eine Weihnachtskugel?

20822189aj.jpg

Korrekt lautet es: Der Prinz auf der Erbse!

20822213ye.jpg

und die Erbse wird ignoriert. Sonst ist man man kein Märchenprinz.

20822221el.jpg

Unerhört, Rudi hat sich reingepresst! Dieser Korb ist für ZWEI Katzen.

20822270em.jpg

Männer!

20822286xp.jpg

Harmonie hoch drei: Teller teilen.

20822296lj.jpg

lislinside

Hauskatze
duhuuuu? darf ich mir Rudi mal ausborgen? das atti mal seinen papa kennenlernt ... so für die nächsten :guebel: 10 oder mehr jahre? :angel: :undwech:

Oben