• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

sandrah87

Hauskatze
Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Schön, dass alles gut gegangen ist!
Hui, freiwillig länger als nötig im Spital? Na arg :D

maho

Hauskatze
Erstmals herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit in der Familie :flowers:

Ich bin damals mit meiner Tochter auch eine Woche freiwillig geblieben - ich hätte am 4. Tag mit ihr nach Hause dürfen und bei der Abschlussuntersuchung wurde festgestellt dass sich die Bilirubinwerte von einem Tag auf den anderen verdoppelt hatten - somit kam sie auf die Kinderstation unter spezielles Licht und mich habens in der Nacht angerufen wenn Madame Hunger hatte ---- ging ja problemlos - ein paar Stockwerke mit dem Lift;)... also ohne Kind wäre ich nicht nach Hause... beim Kleinen lag ich in einem Einzelzimmer - herrlich und konnte die Ruhe vor dem Sturm richtig genießen wenn man das so nach einem Kaiserschnitt sagen kann...

Beim Großen war ich in einer anderen Klinik und da hätte ich am liebsten am nächsten Tag schon die Flucht ergriffen... da wäre ich freiwillig keine Minute länger geblieben

Wenn (kleine) Geschwisterkinder da sind, dann ist es schon ein Vorteil wenn man sich einen Tag länger erholen kann.....

sandrah87

Hauskatze
Nö, ich würd um nix in der Welt länger bleiben als nötig. Ohne Baby würd ich natürlich auch nicht heimgehen, aber ansonsten jederzeit wieder eine ambulante Geburt ins Aug fassen.

WingAngel

Hauskatze
Gratuliere Verena! :laola: süßes Mäderl hast da! und noch sooo winzig :wub:

Hab am Freitag noch versucht meinen Geburtsbericht anzufordern.. öhm tja, die Dame dort hat mir retour geschrieben das sie mir den Arztbrief zusenden kann und das mich das ca. 20 EUR kosten würde...

Arztbrief ist doch das was man sonst immer bei den Entlassungen bekommt, bzw. was der Herr Hausarzt zugeschickt bekommt oder? Weil dann brauch ich den Wisch nicht, da weis ich eh was drinnen steht..

Automatisch zusammengeführtes Posting

aja, und ich würd auf jeden Fall beim 2ten länger drinnen bleiben...

sandrah87

Hauskatze
Der Arztbrief und der Geburtsbericht sind zwei Paar Schuhe... vom Arztbrief kriegt man bei der Entlassung sowieso eine Kopie normal.

WingAngel

Hauskatze
Eben, ich fand das jetzt schon komisch! Aber das kann ich ja wohl nicht falsch verstehen oder??:

"
Ich kann Ihnen gerne den Arztbrief zuschicken.

Es ist dafür jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 17,20 € + einer Seitengebühr von 0,30 € zu verrechnen.

Wenn Sie damit einverstanden sind, würde ich Ihnen die Rechnung dafür zuschicken. Nach Einzahlung des Betrages ( 17,50 €) erhalten Sie umgehend den Arztbrief, bzw. können ihn auch persönlich bei uns abholen."

chrissi2009

Hauskatze
ich hab mir den geburtsbericht schon im kh abfotografiert :) echt witzig des nachzulesen :)

hier noch fotos von unserem sonnenschein. bald 8 monate alt kann er sich jetzt selber hinsetzen (sitzen tut er ja schon seit er 5 monate alt ist), aufstehen wenn er was zum festhalten hat, vorwärts robben und seit heute auch richtig krabbeln. schlafen immer noch so viel und brav und von gestern auf heute hatte er seine erste schulhausübernachtung :)

mein absolutes lieblingsfoto momentan :)

und mit der sekretärin und meinem chef heut morgen in der schule :)

Humpel

Hauskatze
Ich hätt da mal eine Frage an euch engagierte Mütter.
Mich hat am Wochenende am Markt eine Frau angeredet wegen einem Poster für ein zahnendes Baby das mit wolle gefüllt ist.
hab natürlich gesagt, kann höchstens Wollvlies sein, und hab das noch nie gehört.

Onkel Google sagt spärliches dazu, nur einen Anbieter hab ich gefunden, der bei Rosshaarpolster dazu schreibt, das es beim Zahnen helfen kann, weil gut luft durchkommt und somit eine gewisse Kühlung besteht.

Jetzt wollt ich mal wissen, ob ihr das kennt?
Wenn das tatsächlich hilft, würde ich das durchaus mit Wollvlies und Biobaumwolle ins Sortiment nehmen.

sandrah87

Hauskatze
Das hab ich auch noch nie gehört...
Ich kenn nur Heilwolle, die man bei Windeldermatitis oder wunden Brustwarzen nehmen kann.

lislinside

Hauskatze
hmm... da kommen einige Dinge bzgl. Beissringen und Spielies für Babies, um während dem Zahnen drauf rumzubeissen wenn ich das richtig sehe auf die Schnelle...

marillenknedl

Hauskatze
The award-winning teething bonbon from Dress Me Up is organic cotton sourced in the USA stuffed with lambs’ wool from Alberta, Canada. You dip the twisted ends in water and freeze them to give babies a soothing coolness on their gums while the wool in the middle stays dry to give them an easy way to hold it. Brilliant!
image: http://qparent.com/wp-content/uploads/2013/08/dress-me-up-organic-teething-bonbon-wool.jpg

Read more at http://qparent.com/2013/08/08/choos...al-teether-for-your-baby/#qa6hZfKGby9wP7l3.99

das Ding oben ist aus Biobaumwolle aus den Usa gefüllt mit Lammwolle aus Kanada.
man taucht die Enden in Wasser und friert es ein. Das hat eine schmerzstillende Wirkung. Während die Zipfel nass sind bleibt der Körper trocken und ist so für Babies einfach zu halten

Verena80

Hauskatze
Also ich kenn mich mit Naturheilgeschichten recht gut aus und hab davon auch noch nie was gehört.
Kinder beißen normalerweise deshalb auf Sachen rum um sich quasi selbst die Akupressurpunkte im Mund zu stimulieren was den Schmerz etwas lindert.
Ich hab Raphael immer kalte Biokarotten gegeben :D

Thaicats

Hauskatze
Dieser Beissring mit Wollinhalt hat einige Vorteile:

- Waschbar in der Waschmaschine (schätze mal).

- Da kann nix abbrechen / angeknabbert werden und somit ist die Gefahr des Verschluckens gebannt.

- Inhaltsstoffe: Theoretisch kein Blei und wenig Allergieauslöser.

- Gibt Beissringe aus Naturkautschuk, die sehen mit der Zeit nicht so aus, als würde man sie dem Geschwister überreichen wollen.

Man findet Alternativen für fast alles.
Wenn ich das Ding so sehe...
Erinnert es mich an die Ohren des Stoffhasens meiner kleinen Cousine. Das war ihr Beissring.
Alles andere wurde ignoriert, obwohl sie mind. fünf Beissringe hatten, auch den damals hypermodernen Beissring mit Gel, der in den Tiefkühler kam.

Meine Oma erzählte, dass fürs Zahnen die silberne Rassel verwendet werde, das Kinder zur Taufe bekamen.
Gehütet wie der heilige Gral und nur beim Zahnen den Kleinen in die Hand gedrückt.
Den silbernen Bären zog sie dem Hasen vor. Der kleine Bruder bekam nix silbernes mehr zur Taufe.

Oben