• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlaf gut kleiner Teddybär

Trine

Hauskatze
Mein Müffelpüffel,

auf einmal ging alles so schnell - zu schnell! Gestern Abend das Telefonat mit der Klinik klang noch viel versprechend und es schien möglich, dass du wieder nach Hause kommen kannst. Doch der Anruf heute morgen war endgültig: Dein Herz zu schwach und zu viel Wasser in der Lunge. Einen Ultraschall hättest du nicht mehr überstanden und so musste ich die alles entscheidenden Worte aussprechen… :heul::heul::heul: Es tut mir so unendlich Leid, dass ich nicht bei dir sein konnte, doch jede weitere Minute wäre eine enorme Qual für dich geworden… Du warst so ein tapferer Kämpfer!

27637833hx.jpg

Im Sommer 2004 kamst du als kleines Hifferle zu mir uns Micky. Du warst der letzte von deinen Geschwistern, der überleben durfte. Schon als ich dich in dem für deine Verhältnisse riiiieeesigen Korb entgegennahm, war es um mich geschehen! Gerade mal so groß wie eine meiner Hände, aber dafür ein großer Kopf und große Ohren. Du warst als Mädchen deklariert, doch dann wuchs da etwas, dass bei Mädchen nicht ist. Und so kam ich zu meiner Wunschkatze: einem schwarzen Kater mit strahlend gelben Augen! :woot: Die ersten drei Tage mit Micky musstest du einiges einstecken und als ich dich zu deinem eigenen Schutz schweren Herzens doch wieder zurückgeben wollte, fing Micky an dich zu putzen und das Eis war gebrochen…
Daraufhin folgten knapp 12,5 Jahre, in denen du immer an meiner Seite warst.

Deinen Namen hast du nicht ohne Grund bekommen, denn du warst immer der kleine Clown: Hast Socken apportiert und mit dem Schwanz gewedelt, wie ein Hund. Hast beim Schlafen auf dem Sofa gepupst und bist darüber so erschrocken, dass du herunter gepurzelt bist. Beim Auszug bei meinem Ex warst du der erste, der in der Kiste saß, als ich zu euch sagte, dass alles was nicht verpackt ist, auch nicht mitkommt. Du hast am Fenster immer die Vögel beobachtet, aber wenn einer zu nahe ans geschlossene (!!!) Fenster kam, bist du so schnell weggerannt, wie du konntest. Ich sehe dich noch heute in der Küche, wie du am Tisch standest, die Hinterpfoten auf der Sitzbank und die vorderen auf dem Tisch rechts uns links neben dem Teller, und mich ganz unschuldig ansahst, als ich fragte, wer den Kuchen gegessen hat. Du schautest so unbeteiligt zu mir hoch und ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen, denn an deinem Maul hingen rechts und links noch Sahne und ein Stück Kirsche… :lach: Du hattest halt Geschmack.

Nachts hast du mit Vorliebe auf meinem Kopfkissen geschlafen - natürlich immer auf der Seite meines Gesichtes. Und auch tagsüber, wenn wir uns aufs Sofa legten, dauerte es nicht lange, bis du dich dazugelegt hast. Wenn einer von uns tagsüber zu Hause war, hast du Punkt Zwölf auf deinen gemeinsamen Mittagsschlaf bestanden und sowohl früh beim Aufstehen als auch beim Heimkommen, hast du uns mit deinem Gequietsche empfangen…

Als wir Micky gehenlassen mussten, kam ein paar Wochen später Carline zu uns und du warst Gentlemen durch und durch, hast ihr den nötigen Freiraum gelassen und ihr die wichtigsten Dinge gezeigt. Du hast super dazu beigetragen, dass sich die kleine Maus bei uns wohlfühlt.

27638213qk.jpg

Auch als Socke Anfang diesen Jahres auf einmal vor unserer Tür stand, warst du super lieb und hast ihr ein Ankommen so schön wie möglich gemacht. Und bis auf ein paar Raufereien, habt ihr euch sehr gut verstanden und ab und an auch zusammen gekuschelt beim Schlafen.

27638214st.jpg

Gestern Abend hat Carline mauzend nach dir gesucht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn wir mit einem leeren Korb zurückkommen. :cry: Du fehlst uns vieren jetzt schon ganz doll!!!!!!!! Es tut so verdammt weh zu wissen, dass wir dein plüschiges Fell nie mehr auf unserer Haut spüren werden und unsere Hände darin eingraben können. Du hast immer so eine Ruhe und Gemütlichkeit ausgestrahlt und warst auch in dunklen Zeiten für uns da. Du wusstest genau, was wir brauchen und hast uns mit Leib und Seele geliebt. Genau wie wir dich geliebt haben und immer noch lieben.

27637870os.jpg

Schlaf gut mein kleiner Teddybär und komm gut drüben an mein Schatz, Micky wird dich abholen…

Wir lieben dich!!!!!!!

SW-Bande

Hauskatze
Ach nein..
Fühlt euch bitte ganz fest gedrückt. Es tut mir so leid dass ihr ihn gehen lassen musstet.
Wünsche dir eine Gute Reise über die Regenbogenbrücke und RIP!

mayday

Hauskatze
Gerade wollte ich schauen, ob es bei euch schon Neuigkeiten gibt - und jetzt diese schlimme Nachricht...

Tut mir unendlich leid für euch - ihr habt alle so für ihn gekämpft :cry: :streichel:

Ich hoffe, Deine restlichen Katzen können Dich ein bißchen trösten.
Ich wiederhole mich nur ungern: aber heuer ist kein gutes Jahr für Katzen...

ungeheuer

Hauskatze
Tut mir sehr leid für euch. Er war wirklich ein prächtiger Kater, jetzt ist er sicher schon gut drüben angekommen :troest:

834 AP

Hauskatze
Liebe Trine, auch mir tut es sehr leid:cry: und ich hoffe auch dass dich die Carline und die Socke trösten werden :troest:

Rusty

Hauskatze
Ach wie traurig :cry:Es tut mir so leid, dass du dein Teddybärchen gehen lassen musstest :cry:

inge80

Hauskatze
Es tut mir so leid für euch :cry:
Ich hoffe, dass euch Carline und Socke trösten können.

RIP süßer Casper.

marillenknedl

Hauskatze
Das tut mir sehr leid für dich. :cry:
Einen sehr schönen und liebevollen Text hast du da verfasst. Da spürt man wie sehr du ihn geliebt hast!

Gute Reise Casper!

Susanna

Hauskatze
Ich drück dich ganz fest....wo ich doch so gut weiß, wie weh so ein Abschied tut....
Da ist so viel Liebe drinnen in deinem Nachruf - so schön und doch so traurig zu lesen - RIP schwarze Schönheit.... :cry:

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, das tut mir leid!!!
Heuer ist echt ein schlimmes Jahr!

Aber der Hübsche wurde sehr liebgehabt und das ist das Allerwichtigste!

Hope3

Hauskatze
Tut mir so leid, das ihr euren tapferen Kämpfer und Teddybärchen nun doch habt gehen lassen müssen.

So lieb hast du von ihm geschrieben.

Cello

Hauskatze
Das tut mir leid, dass es doch so schnell gegangen ist :knuddel:

Dein schwarzes Bärchen hatte aber ein schönes Leben und ist immer geliebt worden und hatte es gut!

Natürlich wird er euch fehlen :(

Thaicats

Hauskatze
Tut mir sehr leid. Hatte so sehr gehofft es seien euch trotz allem noch schöne Jahre gewährt. :cry:

So liebe Worte für deinen geliebten Teddybären. Wie sehr wird er euch allen fehlen, deine wunderschöne Herzenskatze.

Fühl dich fest gedrückt. :troest:

tashi

Hauskatze
:cry: Bin auch traurig. Ich wünsch Dir, dass Du die schönen Jahre mit Casper :liebkatz: fest in Erinnerung behältst. Und dass die letzten, angstvollen Tage "einfach wegdämmern".

Seide

Hauskatze
Ohnein... das tut mir soo leid...... ich weiss, wie das ist, wenn die Katze allein in der Klinik stirbt, war bei meinem Bübi auch so...:cry:

Trine

Hauskatze
War es Zufall oder hast du mir heute wirklich ein Zeichen gesendet? Nein, es kann kein Zufall gewesen sein!
Als ich heute Mittag weinend auf dem Sofa lag und selbst Martin nicht mehr wusste, wie er mir helfen kann, weil ich dich sooooo sehr vermiss(t)e, kam ein Anruf aus dem Tierheim: Der kleine Leo zieht am 26.12. bei uns ein. An einem Feiertag, an dem weder das TH geöffnet hat, noch Tiere ins neue Zuhause gebracht werden…

Ich glaube ganz fest daran, dass du deine Pfoten im Spiel hattest, denn du hast es immer geschafft mich wieder zum Lachen zu bringen. Du bist so ein Schatz mein Süßer!!!!! Ich liebe dich.

Weißt du eigentlich, dass die ersten großen Schneeflocken fielen, als du auf der Reise warst? Vermutlich ja, denn ich traue dir zu, dass du sie mir geschickt hast, als du bei Micky angekommen bist…

Danke mein Schatz! Wir lieben dich und werden dich immer in unseren Herzen behalten!!!!! :drueck:

Thizia

Hauskatze
Hab grad Pipi in den Augen bekommen als ich das gelesen hab Trine...
So lieb geschrieben - und ich glaub auch, dass dein Süßer seine Pfötchen im Spiel gehabt hat :) Trauriges Frauli verkraften unsere Schätze einfach nicht :drueck:

Rusty

Hauskatze
Das war sicher kein Zufall. Ich glaub auch, dass dein Süßer die Pfötchen im Spiel gehabt hat.

Susanna

Hauskatze
Hab grad Pipi in den Augen bekommen als ich das gelesen hab Trine...
So lieb geschrieben - und ich glaub auch, dass dein Süßer seine Pfötchen im Spiel gehabt hat :) Trauriges Frauli verkraften unsere Schätze einfach nicht :drueck:
genau so ging es mir beim Lesen - daher bin ich so frech und unterschreib den Eintrag von Thizia einfach :D

Oben