• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

sehr interessante Infoabende in der Kleintierklinik Breitensee

Naiko

Hauskatze
Kann mir wer sagen worums beim Katzenklo ganz genau geht? Bei mir geht die Inetseite mit der Beschreibung nicht :(

Chesterfield

Hauskatze
Seufz..dies Infoabende sind sicherlich sehr interessant, aber der Weg einfach zu weit :(

Sagt, gibt es eigentlich Unterlagen zu den jeweiligen Themen und bekommt ihr die mit?

Chesterfield

Hauskatze
:woot: des wär jo der Wahnsinn :round: dankeschön :flowers:

PS: Soll ich dir vorab für die Spielangelsachen das Geld überweisen?

DorisAndrea

Hauskatze
Nein, ich weiß ja noch gar nicht, was die dort dann haben werden! Werd zwar schauen, dass ich gleich in der Früh dort bin und mich gleich durchdrängen ;-), abgesehen davon kann ich mich da an so eine herzige Bettwäsche erinnern....

Marie1977

Hauskatze
Kann mir wer sagen worums beim Katzenklo ganz genau geht? Bei mir geht die Inetseite mit der Beschreibung nicht :(

von der Homepage zur Veranstaltung "Katzenklo-Survival-Guide": Warum pinkelt meine Katze auf…?

Inhalt:

* Ethologische Grundlagen zum Ausscheidungsverhalten der Katze
* Unsauberkeit oder Harnmarkieren?
* Ansprüche der Katze an ein Katzenklo
* Vielfältige Ursachen für Unsauberkeit – körperliche und psychische
* Katzenklo-Management optimieren!
* Andere Behandlungsmöglichkeiten

Ziel

* Das Ausscheidungsverhalten und die Ansprüche von Katzen besser verstehen lernen und harmonischer mit ihnen zusammenleben.

Marie1977

Hauskatze
meine Lieben, wie siehts aus? Die neuen Termine der Tierklinik Breitensee sind online (http://www.kleintierklinik-breitensee.at/events.php), und auch wenn vieles vielen schon bekannt sein dürfte, gibts doch auch einiges Neues ....

Bei mir geht sich ja siedlungtechnisch ja einiges leider nicht aus :( aber für den Vortrag über Körpersprache und Ausdrucksverhalten im März hab ich mich schon mal angemeldet ...

Morgen wär ja auch der Erste Hilfe Kurs ....

Katrin08

Hauskatze
ja die katzensprache wär interessant.... alles andere nicht mehr.
nur alles wieder dienstags.... geht bei mir nicht, da ich arbeiten muss

DorisAndrea

Hauskatze
Um 18.00 h - und dauern tun sie ca. 2 Stunden (oder mehr)...
Die Unterlagen der letzten drei Vorträge liegen bei mir im Büro und werden diese Woche an Dich verschickt (ich mußte nur die Katzenausstellung in Liesing abwarten....)

Chesterfield

Hauskatze
Hm..bis ich dann wieder in Graz bin kann dauern und i fahr eh ned unbedingt gern im Finstern...so ein Schmarrn :wirr:

Super - dankeschön :flowers:

raccoon83

Hauskatze
Hab mich auch gerade für den 14.02. (Psychosomatische Erkrankungen) und den 06.03. (Katzensprache) angemeldet! Bin schon sehr gespannt!

Wulli

Hauskatze
ACHTUNG - der Termin vom 14.02. wurde krankheitshalber auf den 21.02. verschoben, ihr solltet ein Infomail diesbezüglich bekommen haben !

Oben