• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seit heute bin ich (Stief)-Mutter

gratuliere ebenfalls zu dem positiven ausgang der dinge!

übrigens hab ich auch mal ne lehrerin kennen gelernt, die es zugelassen hat dass ihr mann den gemeinsamen sohn schlägt...als erziehungsmaßnahme. schwarze schafe gibt es wohl überall...

(siehst, bemüh mich eh weniger still zu sein :D )

lg
 

YunaMaus

Hauskatze
auch ich möchte mich jetzt nachdem sich Gott sei dank alles zum guten gewendet hat, zu wort melden. Warum ich nix schreiben konnte, meine Mama ist Jungendamtsleiterin und man sieht auch wenn man "ordentlich" arbeitet Dinge die man wenn man selber kinder hat nicht sehen möchte. Wie oft is meine Mama in tränen aufgelöst von der arbeit gekommen und ich hab es jedes mal mitbekommen und für die kinder um die es ging gehofft das es ein guten Ende nehmen wird. Aber das nur am Rande.

Liebe Stefanie!

Ich habe die Geschichte von anfang an verfolgt und sie hat mir nicht nur einmal die tränen in die augen getrieben und ich war in gedanken ganz nahe bei dir und habe für dich gehofft das das bald ein ende nimmt. Jetzt wo du bei deinem Papa und ruth bist wünsch ich dir alles alles gute für deinen weiteren Lebensweg und eine richtig tolle Restkindheit, hol auf was du versäumt hast, hast es dir wirklich verdient.

Liebe Ruth!

Ich freue mich von ganzem Herzen für euch das die Geschichte ein gutes Ende genommen hat und Stefanie und ihr bruder bei euch ein sorgenfreies leben ab jetzt führen können, in einem Haus das ich zwar nur von bildern kenne, aber was auf mich einen absolut lebenswerten eindruck macht mit viel licht und vorallem einem beneidenswert schönen garten zum ausspannen. Ausspannen könnt ihr jetzt in aller ruhe eine richtige familie sein. Ich wünsch euch alles glück auf erden.

glg
yunamaus
 

sollhaben

Hauskatze
Ich möchte mich allen Vorschreibern anschließen und euch für die Zukunft alles Gute wünschen - ihr habt es euch alle vier reichlich verdient.

glg
sollhaben
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
blöde sprüche von "blöden" jungs in dem alter sind ja fast normal ;)

nur dass stefanie gerade jetzt noch ein weniger empfindlicher reagiert, ist den jungs halt nicht bewußt
stefanie ist (wird) eine frau, sie steht doch drüber :D

alles gute euch vieren weiterhin :wave:
 

Tiffany

Hauskatze
..nach längerer Zeit, ein kleines update.... ;)

Stefanie lebt also seit Oktober fest bei uns, der bestätigende Gerichtsbeschluss kam, man will es kaum glauben, nur wenige Wochen später, beinahe unbürokratisch.:lol:

Ärger mit der Mutter gibt es aber nach wie vor. :rolleyes:

Zuerst mal der Streit um die persönlichen Sachen der Kinder.

Es musste tatsächlich wegen eines Fahrrades und eines Ski-Anzuges das Gericht bemüht werden, wobei sich das Gericht zur Zeit darüber streitet, welches für die Kinder überhaupt zuständig ist---- :lach:

Dann der leidige Unterhalt.

Die Mutter wäre/ist ja unterhaltsverpflichtet.

Sie will nicht zahlen, also wieder Gericht....

Das Gericht fasst nach 5 (!!!!!) Monaten einen Beschluss.

Die Mutter nahm sich prompt einen Anwalt und stellte einen Rekursantrag mit der Begründung: Sie könne keinen Unterhalt zahlen, sie sei so verschuldet.

(Der Rekurs-Antrag des Anwaltes kostet schätzungsweise das Gleiche, wie der Unterhalt für 2 Monate) :rolleyes:

Stefanie und David haben sich aber mittlerweile gut eingelebt, sie sind beide gut in der Schule, haben Freunde gewonnen........nach und nach entspannt sich alles, es kommt jetzt halt aber auch viel raus......:(

Es gibt natürlich die üblichen Familienprobleme, naja, Stefanie steckt mitten in der Pubertät und David ist der klassische Halbstarke.

Ich werde beinahe täglich neu gefordert.......

Dafür, dass ich eigentlich nie Kinder wollte, halte ich mich bisher recht tapfer. :D

Das wars auch schon im Groben...
 

chrissie40

Hauskatze
:) schön, wieder von deiner family zu hören!

Pubertät ist etwas was uns echt fordert, da hast du recht :lol: , eigentlicht wärs nicht so schlimm für die kids, wenn nicht die Eltern sich in der Zeit soooooo sehr verändern und kaum zugänglich sind :p

Da ich ja auch einen Stiefsohn hab, wo die Mutter noch unterhaltspflichtig ist, kann ich ganz gut nachvollziehen, was ihr erlebt.

Da aber das Verhältnis sicher nicht besser wird, würde ich an eurer Stelle nicht auf den Unterhalt verzichten(abgesehen, dass ihr das eh nicht "dürft"), Verschuldung ist kein Grund, nicht zu zahlen.

Ausserdem ists nicht schändlich oder unfair, denn Kinder kosten nunmal Geld. Und sicher hat deinen Mann früher auch keiner gefragt, ob er das Geld für den Unterhalt übrig hat oder nicht?

Alles Gute, bis zum nächsten update, Christine
 

redsky

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch!




Freut mich das BEIDE nun bei euch sind :)



Du bist den Aufgaben einer Mama sicher mehr als gewachsen!!!!!!!!!!!!!!!!


Macht weiter so!


:wave:
 

KarinG

Hauskatze
Es freut mich aus ganzem Herzen, dass die "Geschichte" gut ausgegangen ist. :knuddel:

Die Streitigkeiten bezüglich Gegenständen und dem Unterhalt sind halt leider die Wermutstropfen dabei, aber wo löst sich schon ALLES "gleich" in Wohlgefallen auf? :rolleyes: Ich bin mir aber sicher, dass auch diese Probleme noch gelöst werden. Auf jeden Fall wünsch ich dir/euch Kraft und Stärke dafür. :thumb:

Da ich auch nicht zum "derreiten" in der Pubertät war, kann ichs ja sagen: Pubertierende sollten auf eine einsame Insel geschickt werden und erst wenn sie aus dem Gröbsten raus sind, dürfens wieder heim. :rofl: Kleiner Scherz am Rande. :p

Egal wie schlimm es jetzt vielleicht manchmal ist, Ruth, wenn 'Stefanie und David älter sind, könnt ihr sicher alle gemeinsam über diese Zeit lachen. :)

Alles Gute für die Zukunft. :wave:
 

sollhaben

Hauskatze
Nein, während der Pubertät sind nicht die Teenies die Schuldigen, sondern die doofen Eltern die absolut kein Verständnis haben. Ich kann mich genau erinnern, wie blöd meine Eltern damals waren. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mich damals überhaupt nicht verändert habe :D :lach: :tanz:

Tiffany halt die Ohren steif in in 3-7 Jahren ist alles vorbei :D
 

KarinG

Hauskatze
Originally posted by sollhaben@18.1.2008, 13:20 Uhr
Nein, während der Pubertät sind nicht die Teenies die Schuldigen, sondern die doofen Eltern die absolut kein Verständnis haben. Ich kann mich genau erinnern, wie blöd meine Eltern damals waren. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mich damals überhaupt nicht verändert habe :D :lach: :tanz:
Jaja
a015.gif


:drueck:
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by chrissie40@18.1.2008, 07:14 Uhr


Da aber das Verhältnis sicher nicht besser wird, würde ich an eurer Stelle nicht auf den Unterhalt verzichten(abgesehen, dass ihr das eh nicht "dürft"), Verschuldung ist kein Grund, nicht zu zahlen.

Ausserdem ists nicht schändlich oder unfair, denn Kinder kosten nunmal Geld. Und sicher hat deinen Mann früher auch keiner gefragt, ob er das Geld für den Unterhalt übrig hat oder nicht?

Da hast du natürlich recht, wir haben auch nicht vor auf den Unterhalt zu verzichten, schon einfach auch deswegen, weil wir uns das finanziell gar nicht leisten können. :rolleyes:

2 Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren nur alleine mit dem Notwendigsten zu versorgen (Schule, Essen, Kleidung usw....) kostet ne Stange Geld.....von den Dingen, ohne die unsere heutigen Teenies nicht überleben können wie Handy, Mode, PC und Fussballclub , will ich erst gar nicht reden.:D

Karin, es ist, wie meistens im Leben, ein Machtkampf, den die Mutter auf Kosten der Kinder austrägt, DAS ist der Wermutstropfen.:(

Stefanie hatte gestern nacht einen Albtraum:

Sie geht mit den Hunden Gassi, plötzlich bremst ein Auto vor ihr ab, ihre Mutter und ihr LG springen raus, packen sie und zerren sie ins Auto.

Die Hunde, so träumt Stefanie, werden von der Mutter an einem Baum angebunden, damit wir annehmen, Stefanie sei einfach abgehauen........
 

giftzwergerl

Hauskatze
hallo tiff,

du hast dich einer aufgabe gestellt um die ich dich nicht beneide. zwei pubertierende kinder aufzunehmen, nicht gerade ein zuckerlecken. schon als mutter von eigenen kindern geht ma da machmal die wände hoch und könnte die lieben kinder an die wand picken. :D
Ein trost, alle eltern erleben das mal und die zeit geht auch vorbei.

ich wünsche dir und deiner familie vom hanzem herzen alles gute!
lg eva
 
Oben