• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vitamin-Paste?

Arina

Hauskatze
Hallo!

Zuerst mal die Vorgeschichte:
Mein Freund und ich besuchen seinen Eltern alle 2 Wochen an einem Wochenende. Soweit so gut. Sie haben auch einen Kater zuhause, ist kastriert.
Vor 2 Wochen haben wir uns auch mit dem Kater gespielt, gestreichelt, etc. wie auch immer wir bei jede Katze tun würde. :) 2 Wochen später, letztes Wochenende (Vorgestern) waren wir wieder zu Besuch.
Wir waren in der Wohnung, der Kater kommt zu uns, dann unser Schock: "Boah, der ist aber Fett geworden!" :yike: Seinen Eltern natürlich: "Naaa geh, Blödsinn, der war schon immer so!"
Geirrt haben mein Freund und ich definitiv nicht, sowas sahen wir ja sofort. Dann haben wir sie gefragt, was sie in den letzten 2 Wochen dem Kater gegeben haben.

Jetzt kommt die Paste zum Spiel:
Sie haben eine Vitamin-Paste gekauft und dem Kater gegeben. Als ich ihnen gefragt hatte, wie die Paste aussieht, gaben sie mir die Paste.
Die Paste war fast leer! Es war gelb, die Marke weiß ich leider nimmer.

Die Frage an euch:
Kann man bei so einer Paste überhaupt in 2 Wochen so extrem zunehmen? :blink:
Was ist eigentlich da drin? Ist sowas überhaupt gut für Katzen/Kater?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so pasten haben schon einiges an kalorien
aber in 2 wochen so ein tuberl-da wird katz nicht sooooooo fett
da wird halt auch so zuviel gfüttert werden
wohl auch futter mit zucker/ getreide
brauchen tut katz so was nicht-aber mögen tuns die meisten
baba
marion

Humpel

Hauskatze
ich kann mir das auch ned vorstellen, daß es von der Paste kommt. Also sogar wenns mehr geben als empfohlen.

Schauts doch wenn ihr es nächste mal dort seids, wie und was gefüttert wird, und ob der Kater eventuell bei Nachbarn mitfrißt.

Arina

Hauskatze
Beim Nachbarn geht nicht, sie wohnen im 1. Stock mit sehr großen Balkon, wo er nirgends hin kann. :angel:

Sie füttern ihn ausschließlich Trockenfutter und der steht immer offen herum, er kann jederzeit fressen. Aber er mag den Futter nicht, sondern nur Whiskas Leckerlies... :kopfschuettel:
Er bettelt auch nach solchen Leckerlies, sodass sie ihm nur Leckerlies füttern... :beisstischkante: Habe ihnen schon gesagt, sie sollen ihm Nassfutter aus der Dose füttern. Na ist ihnen zu teuer...
Ich glaube kaum, dass er nur wegen Leckerlies in 2 Wochen so extrem zunimmt. Sowas bekommt er schon seit über einen Jahr, davor war er ja schlank!
Oder bewegt er sich wegen der Kälte zu wenig?

Humpel

Hauskatze
Ferndiagnosen sind halt schwierig, vielleicht könnts mal ein paar Tage länger bleiben und genau schauen, was und wieviel der Kater kriegt.

ajnat22

Hauskatze
der arme kater, ich würde zum arzt gehen, das gehört abgeklärt, kann ja nicht sein dass er in 2 wochen so viel zu nimmst... ist nicht normal! lg

Thizia

Hauskatze
Auch wenn Whiskas ja wirklich grausliches Junk-Food ist kann ich mir auch schwer vorstellen, dass er in 2 Wochen deshalb so extrem viel zugenommen hat. Vor allem wenn er schon länger als dieser Zeitraum so gefüttert wurde.

Wahrscheinlich sehen seine Eltern aber keinen Handlungsbedarf nehme ich an?

LG

Arina

Hauskatze
Ich weiß nicht. Aber sie müssen so oder so in nächster Zeit zum Tierarzt wegen Impfung und Entwurmung. Da könnte er auch wegen dem Gewicht schauen.
Wegen seinem Übergewicht kann ich nur bei Vitamin-Paste oder wegen Kälte wenig Bewegung erklären. Darum wollte ich euch fragen, ob die Paste wirklich sooo ungesund ist, dass man sich zunimmt. Ist scheinbar nicht so... :eek:

Vez3000

Hauskatze
vielleicht hatte er wg der Paste Blähungen und war deshalb "dick"? da können die armen Miezen schon an ordentlich runden Bauch bekommen...

aber ich würd auch vorschlagen, beim TA vorbei gucken schadet sicher nicht..

Oben