• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Von heute auf Morgen weniger Fressen?

Koneko

Hauskatze
Mal wieder die Verzweiflung die aus mir spricht xD

Meine beiden Krümel bekommen Morgens und Abends pro Katze 100g Futter
Seit Gestern Morgen fressen sie irgendwie... ehm... bockiger

Normal verputzen sie innerhalb ner Stunde (Fressen, weggehen Fressen weggehen) den Inhalt des Napfs und lecken ihn noch so sauber als wäre er dann frisch aus der Spülmaschine...

Nun seit Gestern wird mal das Futter angesehen, gekostet und nich wirklich gegessen...
Bis Mittags war das Futter dann weg, aber eben noch son paar Bröckelchen drin...
Das Abendessen wurde Nachts wohl auch gegessen aber auch n paar Bröckelchen drin.. Also nicht saubergeleckt oder so...

Für gewöhnlich haben sie das nur wenns Heiß ist...
oder im Frühlings wars auch so (sind zwar kastriert) aber ich denke sie spüren den Frühling trotzdem n bissli...
Jetz isses aber weder heiß... noch isses Frühling X_X

Fellwechsel haben se au noch net...
Sie erbrechen auch nicht oder so, dasse vll. ne Gastritis hätten...
Und vorallem haben sich Beide gleichzeitig umgestellt von Napf säubern auf joah da is zwar Futter aber wen interessierts...

Leckerli Stangis werden gefressen und auch wenn ichn Stück TroFu hinhalt wirds au gemampft...
:head2wall:

Cello

Hauskatze
Kann es sein, dass sich das Futter verändert hat?

Wenn ihnen anderes nach wie vor schmeckt?

Manchmal schmeckt eine Charge ein bisschen anders, oder die Zusammensetzung wird verändert.

Ansonsten wäre noch der Fellwechsel eine Möglichkeit, dass sie eventuell mehr Fell in den Magen bekommen und Haarballen drin haben. Das würde auch mit dem Frühjahr zusammenpassen.

Du schreibst zwar, sie haben noch keinen Fellwechsel - aber die Frage ist, ob man das gleich so stark merkt als Besitzer.

RustyRumble

Energiebündel
Sind deine Katzen Wohnungskatzen oder können sie frei rumlaufen? Meine rennt nämlich den ganzen Tag in der Umgebung umher und frisst manchmal auch nichts wenn sie nach Hause kommt... Nach einer Weile bin ich dann drauf gekommen, dass ein paar meiner Nachbarinnen sie füttern und sie bei mir deswegen auch nicht soviel Hunger hat ;)

Oben