Hallo....
sorry wenn ich etwas spät mit meinem Beitrag ankomme aber hab erst jetzt durch Zufall beim Googlen diesen Tread gefunden.
Also da ich selbst gebürtige Gleisdorferin bin und auch jetzt noch so gut wie jedes Wochenende bei dem Katzenheim vorbeischau kann ich sagen, das die Spenden Frau Portugaller sehr geholfen haben.
Das Heim ist wunderschön geworden und sie hat sogar ein Freilaufgehäge einrichten lassen das leider seit 2 Jahren noch immer nicht fertig ist.
Die Katzen haben genug Platz, sind super versorgt und können mittels Katzenklappe von Raum zu Raum.
Leider hat sie nur Platz für etwa 100Katzen sodas sie keine anderen mehr aufnehmen kann und sie an die Arche Noah weitergibt.
Hab da einen traurigen Fall in der Siedlung meiner Mutter: die Besitzerin zweier Katzen ist vor nicht ganz nem halben Jahr ausgezogen. Leider konnte sie die Katzen nicht mitnehmen da ihr Lebensgefährte einen katzenfeindlichen Hund hat. Trotzdem hätte sie die Katzen nicht mitgenommen da sie sich auch nie darum gekümmert hat. Sie liefen in der Siedlung herum und bettelten um essen und wollten schmusen. Frau Portugaller hat sich dem angenommen und "kümmert" sich jetzt darum das die Mietzies vor Winter ein Plätzchen finden. Der Sohn der Nachbarin bat an die Katzen bei ihm aufzunehmen, da er ein grossen Haus mit Grund hat und die Katzen es dort echt schön hätten. Frau Portugaller hat jedoch abgesagt da die Nachbarin nicht das okay hat. Jetzt kommen die Katzen an irgendeinen Platz wo keiner weis obs ihnen da gut geht. Inzwischen kümmert sich auch noch ein Bekannter von mir auch der Nachbar meiner Mutter um die Mietzies da er auch mehrere Katzen in der Siedlung betreut. Die Mitbewohner dieser Siedlungsgemeinschaft regen sich schon wild auf da die Katzen in Kellern übernachten und dort natürlich auch ihr Geschäft verrichten. Aber wo sollen sie sonst hin? Und jetzt wird es ziemlich eng bis Winter und die Katzen würden draussen erfrieren. Also werden sie irgendwohin "verschoben"