• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

...wie viele "Hauferl"?

OrientalCat

Energiebündel
Hallo,

habe mal rein interessenhalber die Frage, weil sie mir gerade so durch den Kopf schoss, wie viele "Hauferl" pro Tag bei einer Katze als durchschnittlich/normal gelten?

Danke!

Liebe Grüße
OrientalCat

:bussal:

w14201C

Hauskatze
Hehe, da wirst eventuell ein bisserl warten müssen, bis alle hier die Hauferln ihrer Katzen mit der Wurstwaage abgewogen haben :rofl:.

Nein, jetzt ernsthaft :)whistle:): bei uns sind's 1-2 Portionen pro Tag und Katze zu durchschnittlich je ca. 7,6 cm Länge. Durmesser bei Karli: 0,9 cm, bei Balu: 1,2 cm (das hängt mit dem Durchmesser des Würschtlproduktionsorganes zusammen).

War das exakt genug? :lach::lach:

Solyong

Hauskatze
Das würde mich auch interessieren. Meine Mädels machen ca. 2-3 mal täglich ihre Würstchen und mir kommt die Menge doch recht viel vor.

Marie1977

Hauskatze
bei mir sinds 1 - 2 pro tag pro katze abhängig vom futter

:oops: sorry, hab bisher weder gemessen noch gewogen ... :lach:

OrientalCat

Energiebündel
Danke für die rasche Rückmeldung - war sehr genau! :woot:

Meine machen durchschnittlich auch so ihre 2-3 Hauferl pro Tag... war irgendwie schon immer so. Aber grundsätzlich hat es mich mal interessiert! *hihi*

aida

Hauskatze
meine großen machen meist auch nur eins pro tag, manchmal auch 2 - wenn sie weniger hochwertiges futter bekommen. der kleine geht ca. 2-3 mal am tag, da er aber auch öfter frisst und meistens auch sogar mehr als die mädels, ist das auch ok. anfangs hatte er durchfall und ging um die 10 mal in 24h :eek:mg:

ach ja, länge und durchmesser hab ich noch nie gemessen :totlach:

K

Kitty55

Guest
Bei meiner letzten Hochrechnung kamen wir auf 0,81 Würstchen/ Katze / Tag. :lol: Kein Spaß, denn ich führe eine Liste. Leider kann ich Dir aber nicht mit Abmessungen oder gar Gewicht dienen. :D

Aber wie bei uns Menschen hängt das natürlich mit der Fütterung zusammen. Hier wird gebarft, da verwerten sie den Großteil der Nahrung und dementsprechend "zierlich" und auch seltener sind die Ausscheidungen. Bei Supermarktfutter ist sehr viel drin, was unnötigerweise durch den Darm geschleust werden muss. Klar dass dann mehr im Kisterl landet. Bei hochwertigem Dosenfutter wird das sicher in der Mitte liegen.;)

Herr W.: hast Du da mit einer Schublehre nachgemessen? :lach:

Cello

Hauskatze
ein super thread :lach:

bei uns: katalin und viola 1 pro tag, durchmesser nicht abgemessen, viola auch manchmal nur 1 in 2 tagen. blümchen derzeit 2 pro tag und große auch noch, aber das tierchen futtert auch ordentlich :gruebel:

Susanna

Hauskatze
Wir kommen durchschnittlich auf 5-8 pro Tag bei 5 Produzenten - allerdings erst seit Rübchen Rosalie ihr Almazyme bekommt
(die hat davor alleine pro Tag 3-4 Portionen geschafft ;))
Gut, dass es niemand von meinen Meeries wissen möchte - :whistle: - die produzieren nämlich kübelweise Biomüll :lach:
LG Susanna

smili

Hauskatze
Nein, jetzt ernsthaft :)whistle:): bei uns sind's 1-2 Portionen pro Tag und Katze zu durchschnittlich je ca. 7,6 cm Länge. Durmesser bei Karli: 0,9 cm, bei Balu: 1,2 cm (das hängt mit dem Durchmesser des Würschtlproduktionsorganes zusammen).

:clap:

:lach: ich stell mir grad vor, was mein freund dazu sagen würd, wenn ich ihn fragen würd, wo die schublehre ist, weil ich die würstchen von unseren katzen abmessen möchte :undwech:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ach ja bei uns ists auch meistens ein würstel pro tag pro katze...

MaJaAkAn

Hauskatze
pro tag/katze eine portion :cheese: manchmal auch eine port. alle zwei tage ;o)
muss aber dazu sagen dass hier auch gebarft wird, also viel weniger output :)

Oben