• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

1 Kater und 2 Probleme

Lillian

Hauskatze
Hallo zusammen! :)

Unser Pflegekater "Angel" ist nun seit 1. September bei uns.
Zur kleinen Vorgeschichte kurz:
Er gehört meiner Freundin und war 8 Jahre bei ihr Einzelkater. Hat einen Herzfehler, wo er jeden Tag Medikamente schlucken muss.
Momentan ist er bei uns, da sie von Deutschland nach Österreich umzog und in einem Wohnheim wohnt, wo keine Katzen erlaubt sind. Bis sie eine eigene Wohnung hat bleibt er noch bei uns (mittlerweile hab ich sie auch dazu bekommen, dass sie für Angel dann einen zweiten Kater bzw eine zweite Katze holt, weil er sich mit meinen beiden sooo gut versteht).

Erstes Problem jedoch: Futterneid!
Ich muss ihn wegen der Tablette (die er momentan leider nicht bekommt *HMPF*... keine mehr da... IHRE Aufgabe aus Deutschland neue anzufordern *grummel* ihr scheint der Kater nicht wichtig genug zu sein, dass sie sich ENDLICH mal ORDENTLICH ins Zeug dafür legt...) getrennt von den meinigen füttern.
Meine essen bedeutend weniger und langsamer. Kaum ist sein Napf leer, stürmt er zu den Näpfen der meinigen.
Ich machs natürlich - nachdem ich bemerkt hab was Sache ist - jetzt so, dass ich immer schön aufpass.
Anfangs dacht ich mir: Na gut... vielleicht hat er einfach mehr Hunger.
Aber er hat jetzt mittlerweile 500g zugenommen.
Ich kenn mich mit dem Gewicht der Katzen nicht soooo gut aus, weil ich nie Probleme bei den meinigen hatte. Hab sie zwar regelmäßig gewogen und meine wiegen zwischen 4-4,5kg, aber Angel hat anfangs 4,4kg gewogen und wiegt nun 4,9kg.
Er ist so groß wie mein Casanova und wiegt 400g mehr.
Ich hab auch schon gesagt, dass sie mit ihrem Kater mal zum Arzt gehen soll, weil ich wissen will, obs wirklich nur Futterneid ist.
Jedenfalls schau ich grad ganz stark drauf, wieviel er wirklich genau isst und wiege ihn täglich. Kann nicht riskieren, dass er noch mehr zunimmt.
Sie bekommen alle hochwertiges Futter wie z.B. Felidae, Precise oder Grau oder auch Rohfleisch.
Also von der Ernährung sollte es okay sein. Vorher bekam er halt von ihr billiges Futter.
Ich frage mich auch, ob die fehlenden Herztabletten diesen Heißhunger auslösen.
Aber der Kater bekommt schon das ganze Futter und Katzenstreu gezahlt von meinem Mann und mir! Mir fehlt grad die Einsicht, dass ich mich noch um seine Herztabletten und Tierarztbesuche kümmern soll, wo sie doch nun in Österreich ist und Arbeit hat.....
Jedoch hab ich mittlerweile schon so Sorge um den Kater, dass ich wohl das Fellnaserl kommende Woche schnappen werde und ab zum TA geh.

Zweites Problem:
Meine Freundin stand in Deutschland immer um 5h früh auf.
Meistens klappt das mit Angel auch ganz gut. Aber ab und zu fängt er um 5h morgens an wie wild zu jaulen und zu jammern - weil ihm fad ist, wenn unsere Katzen da noch schlafen. Wenn sie morgens schon wach sind, ist ihm nicht fad, weil da kann er mit ihnen spielen und dann passt alles.
Er harrt wirklich seeehr lang aus - jault und maunzt. Ich hasse es, dann die Türe schließen zu müssen, weil mein Lucky Joe ja sonst nicht ins Schlafzimmer kann. Aber wenn diese "Heuler-Tage" sind, weiß ich mir nicht anders zu helfen. Ich steh erst um halb 7 auf, wenn ich in die Arbeit muss.
Wie lange braucht ein Kater, um sich an die neuen "Aufsteh-Zeiten" von Herrchen und Frauchen zu gewöhnen? Ich meine... Jetzt ist er ja schon bald 2 Monate bei uns. *seufz*
Hat jemand einen Tip?

LG
Lily :)

Astrid

Hauskatze
Ist es so ein großes Problem für dich mal schnell zu einem Tierarzt zu fahren und seine Herztabletten zu besorgen oder gehts dir dabei rein ums Prinzip das sie zuständig dafür ist?

Ist weis ja nicht was dem Kater genau fehlt aber er wird sicher nicht ohne Grund ständig Tabletten nehmen müssen. So ist vielleicht seine Gesundheit gefährdet.

so was ähnliches wollte ich auch schreiben. Besonders falls es ACE-Hemmer sind, dann sollte die Mieze sie täglich um die selbe Zeit bekommen, sonst steigt der Blutdruck. Anzeichen dafür ist z.B. NÄCHTLICHES GEHEUL: Ich kenne das nur zu gut. Einmal geben, dann nicht geben, das ist das schlimmste was man machen kann. Auch wenn es andere Herzmedikamente sind, dann solltest du dafür sorgen, dass die Katze sie auch bekommt!

Du brauchst normal nicht mal zum TA. Die Apotheken sind so gut wie alle bereit, einem die Medikamente zu geben, wenn man sagt meine Katze benötigt sie. Da bekommst von Fortekor angefangen über Norvasc oder was auch immer, so gut wie alles ohne Rezept.

l.G.Inge

Ingrid

Hauskatze
Ich habe selber einen herzkranken Kater. Es ist unbedingt erforderlich, dass er täglich sein Medikament bekommt. Norvasc oder Amlodipin kosten z.B. ca. 15 Euro. Mein Kater bekommt täglich 1/4 Tablette und ich komme ewig mit der Schachtel aus.

Lillian

Hauskatze
Ja... ich denk mir auch, dass die Tabletten extrem wichtig sind.
Daher habe ich bereits in der Apotheke nachgefragt.
Das sind Tabletten, die von England bestellt werden müssten und deshalb kosten mich (bzw meine Freundin) 30 Stück 55€! Voller Wucher!

In Deutschland hat meine Freundin eine Bekannte, die in der Tierklinik arbeitet und über die kosten sie 30 Tabletten NUR 15€!
Die hätte sie auch schon per Mail angeschrieben. Meldet sich aber nicht.

Würde ich zur Apotheke springen und die Tabletten bestellen, würde mir meine Freundin sagen, dass die 55€ nicht IHR Problem sind, da SIE es nicht dort bestellen würde.
Und - entschuldigt bitte - 55€ für Tabletten, die man mit ein BISSCHEN mehr Anstrengung auch um 15€ bekommt, wären sogar mir zu viel.

Ich sagte zu ihr, ich fahr mit ihm zum Tierarzt und frage meine Ärztin, ob es nicht ein gleichwertiges Produkt in Österreich gibt. Aber das will sie nicht. Da es IHR selber auch schon so ging, dass sie ähnliche Tabletten nahm und die dann nicht vertragen hat. Und daher gibt sie ihrem Kater nur die gleichen.
Aber bevor ich ihm gar nix gebe... *seufz*.....

*rumfluch* Mich geht das alles an.
Vielleicht stirbt der kleine Kater ohne seine Tabletten und ihr scheint das am Ar*** vorbei zu gehen.

Jetzt hab ich meine Freundin grad angerufen und gesagt, sie soll mir die Nummer von ihrem Tierarzt in Deutschland geben. Vielleicht kann der die Tabletten ja auch an mich schicken.
Liebe Leute!!!! Sie sagte:
"So schlimm ist das auch nicht, dass er die Tabletten nicht bekommt. Ich habe das daheim (in Deutschland) auch schon mal eine Zeit lang nicht geben können."
Ich nehme mal stark an, dass sie kein Geld hatte, um ihm die Tabletten zu kaufen.
Aber ich meine, HALLO!!! Jetzt hat sie das Geld......

*seufz*.... Sorry.... Ich musste meinem Frust Lauf lassen :-(

Birgit1811

Hauskatze
hallo lillian,
magst du den kleinen nicht ganz zu dir nehmen? nach all dem, was du da schilderst, scheint deiner freundin (freundschaft hin oder her) nicht allzu viel an ihrem kater zu liegen ... bei dir scheint er es besser zu haben ...
lg birgit

Lillian

Hauskatze
Normalerweise dachte ich auch, dass ihr Kater ihr über alles geht. Zumindest tut sie immer so... :-(

Aber ich möchte ihn eigentlich gar nicht behalten.
Nichts gegen den Kater. Aber mein Mann, unsere zwei Katzen und ich sind ein eingespieltes Team und ihr Kater hat es ziemlich durcheinander gebracht ;-)

Ich muss halt mal ein ernstes Wort mit ihr reden...
Habs ja schon geschafft, dass sie ihm einen Gefährten holt, wenn er wieder bei ihr ist.

Die Medikamente die er braucht, heißen übrigens HYPERCARD.
Auf der Verpackung ist auch eine Katze drauf.
Kennt das jemand?

ThomasNok

Hauskatze
Overview of In vogue Games: Daddy Away, Melon Sandbox, Starr Drops, Granny Original, and Combat Arena: Rivalry to Gain a victory in

In the sphere of online gaming, a variety of heady titles take the notice of players. Among them, Daddy Escape, Melon Sandbox, Starr Drops, Granny Beginning, and Donnybrook Arena: Watercourse to Gain a victory in experience out suitable their in perfect accord gameplay and delightful mechanics. Allow to’s derive a closer look at each of these games.

Daddy Escape

Daddy Levant is an fun leak chamber round where players must navigate through challenging puzzles and obstacles. The disinterested is to stop the predominating feature, usually a governor individual, debilitate out from several complicated situations. The practise deceit features colorful graphics, engaging storylines, and a drove of brain-teasing challenges that charge of players hooked.

Melon Sandbox

Melon Sandbox is a originative sandbox fake that allows players to unleash their imagination. In this tournament, players can assemble, eradicate, and interact with a variety of objects in a vibrant world. The deliverance to plan and handle the circumstances provides ceaseless entertainment. Whether it's crafting structures or experimenting with another tools, Melon Sandbox encourages creativity and exploration.

Starr Drops

Starr Drops is an exhilarating function be deceitful that involves collecting stars while navigating thoroughly lively levels. Players confront various obstacles and enemies, making timely reflexes and key cogitative essential seeing that success. The position is known allowing for regarding its colorful graphics and high spirits sturdy effects, adding to the inclusive excitement.

Granny Fresh

Granny Innovative https://www.bloglovin.com/@toryanders/5-best-racing-games-in-browser-a-thrilling is a horror-themed survival game that challenges players to take french leave from a threatening grandmother's house. The daring creates a stretch ambiance where underhandedness and plan are key. Players should elucidate puzzles and avoid detection while trying to on a scheme out. Its gripping storyline and frightening give one the impression lay out come to it a top flower fitting for uneasiness sport enthusiasts.

Battle Arena: Race to Succeed in

Hand-to-hand encounter Arena: Racecourse to Earn is an action-packed multiplayer racing game that combines fleetness with combat. Players joust against each other in many arenas, using power-ups and weapons to net an advantage. The plan offers harsh gameplay and a competitive force, making it unqualified also in behalf of those who the time of one's life racing and clash mechanics.

ThomasNok

Hauskatze
Overview of Popular Games: Daddy Away, Melon Sandbox, Starr Drops, Granny Original, and Combat Arena: Spillway to Glean influence

In the universe of online gaming, a difference of rousing titles arrest the notice of players. Among them, Daddy Efflux, Melon Sandbox, Starr Drops, Granny Beginning, and Affray Arena: Watercourse to Earn experience into the open suitable their unique gameplay and charming mechanics. Allow to’s deliver a closer look at each of these games.

Daddy Escape

Daddy Issue is an pleasurable escape live game where players must journey help of challenging puzzles and obstacles. The judicious is to stop the channel peculiar, often a governor representation, break out from several crafty situations. The play features colorful graphics, open storylines, and a herd of brain-teasing challenges that mind players hooked.

Melon Sandbox

Melon Sandbox is a creative sandbox game that allows players to unleash their imagination. In this amusement, players can figure, eradicate, and interact with a collection of objects in a vibrant world. The freedom to work and manipulate the circumstances provides ceaseless entertainment. Whether it's crafting structures or experimenting with exceptional tools, Melon Sandbox encourages creativity and exploration.

Starr Drops

Starr Drops is an tonic clash design that involves collecting stars while navigating through lively levels. Players face diversified obstacles and enemies, making quick reflexes and vital thinking essential after success. The game is known for its colorful graphics and jocularity cry out effects, adding to the inclusive excitement.

Granny Original

Granny Actual https://captionbest.com/the-best-multiplayer-browser-games-to-play-with-friends/ is a horror-themed survival event that challenges players to blow from a furtive grandmother's house. The daring creates a stretch heavens where secrecy and plan are key. Players sine qua non elucidate puzzles and refrain from detection while trying to assign a technique out. Its gripping storyline and frightening effect create make it a head determination conducive to horror sport enthusiasts.

Battle Arena: Family to Victory

Fracas Arena: Race to Prevail in is an action-packed multiplayer racing racket that combines hurry with combat. Players conflict against each other in many arenas, using power-ups and weapons to gain an advantage. The regatta offers frenzied gameplay and a competitive edge, making it mere by reason of those who enjoy racing and battle mechanics.

Oben