• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

1 Kisterl auch am Balkon?

zeus-lia

Hauskatze
Hallo!

Lia hat in Moment die Angewohnheit ihr Geschäft gleich am Balkon in einem Blumenkisterl zu verrichten. Es ist immer ein anders und heute hat sie sogar ihr großes Geschäft dort verrichtet :nono:!
Was meint ihr, soll wir ein zusätzliches Kisterl am Balkon platzieren mit ihrem Streu? Oder wird sie dann nur mehr am Balkon gehen wollen auch wenn die Türe zu ist?:confused:

Bin für Tipps dankbar!
 

Spot

Hauskatze
.Unsere haben zweimal am Balkon am Boden hingemacht, daraufhin haben sie dort eine umfunktionierte IKEA Samla Box mit Streu bekommen. Sie Lieben dieses Balkonkisterl und verwenden es sehr viel. wenn die BalkonTüre aber zu ist, gehen sie aber herinnen ganz normal.
Bei uns war ihnen der Weg vom Balkon zum nächsten Kisterl zu weit :nixweiss: aber mit dem zusätzlichen Kisterl hat's nix mehr gegeben :clap:

ich kann es nur empfehlen :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Nachtrag: Unsere BlumenKisterl sind So gemacht, das sie Nicht reinmachen können ;)
 

Chris

Hauskatze
hi

hab auch ein ganz reguläres Kistl draussen stehen. Die Katzen lieben das "Freiluft" Klo, man muss aber dazu sagen, dass wenn die Sonne im Sommer draufbrennt und was drin liegt.... naja, sagen wirs so, ich glaub jeder kann sich warme Kacke vorstellen. Dazu der Geruch & dann dazu Fliegen wenn er oder sie mal wieder nicht richtig zugegraben hat....
Aber sie lieben es..... tja.

lg,chris
 

zeus-lia

Hauskatze
Dankeschön für eure Erfahrungsschilderungen!
Haben gestern ein Kisterl mit Streu rausgestellt! 1 Mal wurde es schon benutzt, bin gespannt wies weiter geht!
 

Kathrin_S

Katzenjunges
Ich würde auch sagen, dass nichts gegen ein Kisterl draußen spricht! Sag bescheid, ob sie es gut annehmen - würd mich auch interessieren!! LG
 

cat5

Hauskatze
meine bekommen auch ein klo für draussen (balkon), jedoch mit haube, somit kann die sch** nicht dampfen :lol:
 

zeus-lia

Hauskatze
Lia geht jetzt gerne auf ihr Kisterl draußen! Hab ja drinnen zwei Haubenklos und sie schaffts dort nicht zuzuräumen! Draußen (ohne Haube) geht das problemlos, nur verteilt sich das Streu auf dem Balkon!
Aber egal, Lia ist total glücklich damit und lässt die Blumen in Ruhe :clap:

Lucy ist gar nicht an dem Kisterl interessiert und geht drinnen. Macht mir aber auch nichts!
 

zeus-lia

Hauskatze
Ja ich bin sehr zufrieden! Bin gespannt wie meine Mädls die nächsten 10 Tage schaffen werden, sind das 1.Mal solang auf Urlaub... Aber unsere Nachbarn machen das sicher ganz toll!
Vielleicht schlafen sie ja dann in der Nacht durch, wenn wir zurück sind :daumen:
 

Eric&Isis

Hauskatze
Automatisch zusammengeführtes Posting

Nachtrag: Unsere BlumenKisterl sind So gemacht, das sie Nicht reinmachen können ;)[/QUOTE]

Spot - wie hast Du denn das geschafft?
Isis hat ein schmales Kistel einmal verwendet als es grad nicht bepflanzt war - damit wars in Besitz genommen....
Die andern lässt sie GsD in Ruhe, nur gegraben wird manchmal auch woanders, wenn Erdfläche frei ist.
Gekackt, soweit ich weiß :whistle: , nicht...
lg
Dorothea
 

zeus-lia

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!
Unsere Katzen haben unseren Urlaub gut überstanden, waren eh nur 11 Tage weg, aber sie waren das erste Mal so lang ohne uns! Sind heut Vormittag heim gekommen und wir wurden total nett begrüßt :catstreichel: Sie waren dann total anhänglich und kuschelbedürftig! Haben dann mit unserem Nachbarn (Katzensitter) noch kurz ausgetauscht, sie wollten mit ihm nicht wirklich kuscheln und somit haben sie einiges zum aufholen!

Lia benützt nach wievor das Kisterl am Balkon, allerdings auch immer noch das mit Erde befüllte Blumenkisterl. Möglicherweise will sie ihre Geschäfte auch trennen... Ich werds mal beobachten und schaun wies weiter geht. Lucy geht nach wievor nur herinnen!
 

Spot

Hauskatze
Das ist aber schön :liebkatz: Wir fahren im August auch 10 Tage weg, und ich hoffe, die beiden Konkels sind brav, denn so lange waren sie auch noch nie allein :angst:
 
Oben