• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

1 Monat Angst

Mrs_Taylor

Hauskatze
meinen schlimmsten Monat erlebte ich letztes jahr.
es war anfang oktober
mein Kater, Blacky, war vor etwa einem monat kastriert worden.
an einem abend riefe wir ihn, er kam jedoch nicht....
wir machten uns keine sorgen weil er schon öfter einen tag herumstreunern war.
allerdings kam er auch am nächsten und übernächsten tag nicht.
ich hatte schon total angst...
nach einer woche hingen sah mein bruder unseren kater bei der kirche herumrennen. (cirka 800 m von unserem haus entfernt!). allerdings kam er zu spät zu ihm hin und der kater war wieder weg.
an diesem abeng fuhr ich also mit meinem dad zur kirche und suchte eine stunde lang nach unserem kater.
ohne ergebnis.
dann hinmgen wir einige zettel auf... in der bank, im markt etc.
hat aber nix gebracht.
der kater hatte nur ein schwarzes flohband, unsere adresse stand leider nirgends.
nach etwas drei wochen erfuhren wir von bekannte, dass sie den kater nahe ihres hauses gesehen haben. - am anderen ende des dorfes.
wir fuhren also sofort hin und suchten - ohne erfolg.

nach etwas vier wochen sprachen meine eltern bei einer örtlichen theateraufführung mit bekannte über unseren entlaufenen kater.
beinahe die häälfte der "dorfbewohner" hatten ihn bereits gesehn.
am nächsten tag (es war ein sonntag) fuhren mein dad und ich also dorthin wo er am öftesten gesehn wurde.
wir klingelten an mehrere türen und fragten ob sie eine schwarz-weißen jater gesehn hätten. alle sagten ja. allerdings wäre das schon über 6 stunden her.
mein dad wollte noch an eine letzte tür läute.
die frau, die dort wohnte, sagte, sie hätte den kater vor etwas einer halben stunde (!) gesehn.
könnt ihr euch vorstelln, wie ich mich da gefühlt hab?
also haben wir lautstark nach unserem kater gerufen.
plötzlich hört mein dad auf zu rufen, ich dreh mich zu ihm um, und er hat meinen süßen blacky in den armen!!!!

ich hätte vor glück heulen können! :)

tja, dann hat der kater ein halbes jahr nicht aus dem haus dürfen, mittlerweile trägt er eine halsband mit unserer adresse,
über chippen haben wir auch schon nachgedacht, aber naja....


tja, das war die geschichte von meinem kater, der einen monat spazieren gegangen war....
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
Du meine Güte das ist ja eine rasante geschichte. kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt haben musst. da bekommt man ja dann schon die ur ideen was nicht alles passiert sien könnte mit ihm
aber schön das du deinen kater wieder gefunden hast!!!!!! :thumb:
 

sstw

Katzenjunges
Hi!


Zum Glück habt ihr den Kater ja wieder gefunden!

Aber wieso habt ihr nicht gleich beim ersten Mal den Kater chippen lassen? Du hast ja gesagt, davor ist er schon einmal weggelaufen, aber gleich wieder gekommen.

War es dann nicht klar, dass er das wieder machen könnte?



lg
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
Zum Glück habt ihr den Kater ja wieder gefunden!

Aber wieso habt ihr nicht gleich beim ersten Mal den Kater chippen lassen? Du hast ja gesagt, davor ist er schon einmal weggelaufen, aber gleich wieder gekommen.

War es dann nicht klar, dass er das wieder machen könnte?

ich hatte eh daran gedacht... aber meiner mutter war es zu teuer.
und da ich immer knapp bei kasse bin kann ichs mir selbst leider nicht leisten.

glaub mir, ich würd meine katzen gern chippen.
außerdem kann mir fast niemand genauere auskunft über den preis geben.

stimmt das, das ein chip über 40 € kostet?
wenn ncith, muss ich mit gewissen leuten aus meiner umgebung ein hühnchen rupfen. die erzählen mir nämlich aller dasselbe.... :cat:
 

Andrea

Hauskatze
Fürs chippen kannst schon 40 Euro und mehr rechnen... ;)
Kommt natürlich auch immer auf den TA drauf an...aber unter 40 Euro kostets sicher nicht! ;)

Lg Andrea
 

sid

Hauskatze
nojo- da scheiden sich die geister, finde ich...
weil- was nützt dir der chip, wenn ihn niemand lesen kann? ich meine, so wie du geschrieben hast- alle haben ihn gesehen, aber er ist einfach "durchgeflutscht"...da finde ich eine tätowierung oder adressanhänger besser- die kann jeder gleich sehen und ggf. zuordnen und nicht nur der TA.
also, ich hab kein lesegerät zuhause ;)
 

sstw

Katzenjunges
ja, sid hat da sicher auch wieder recht...


Bei unserer Tierärztin würde ein Chip 60€ kosten---
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
wow also hatten alle recht :blink:
also könnt ichs mir eh nie leisten.

ja, jetz haben alle drei halsbänder mit unserer adresse oben :)
 

shousei

Hauskatze
unsere 3 tragen auch halsbänder mit adresskapsel. da sieht dann echt gleich jeder dass es keine streunerkatzen sind. :)
du solltest nur darauf achten, sicherheitshalsbänder zu verwenden (mit sollbruchstelle), damit sie sich nicht erhängen wenn sie mal wo hängen bleiben! :) :cat: :cat:
 
Oben