Hab mal wieder hier im Thread gestöbert und muss sagen, das hätte ich machen sollen, bevor ich zu besagter Tierärztin ging (da sie halt um die Ecke ist und ohne Auto ist es halt mühsam immer so weit zu fahren). Es geht mir hier wirklich nicht darum jemanden schlecht zureden, aber da meine Erfahrungen mit ihr wirklich sehr negativ waren und das meiner Meinung nach bei weitem mangelnde Sympathie oder eine schlechte Tageslaune oder so übersteigt, schreibe ich euch meine Erfahrungen mit dieser Tierärztin:
Habe vor dem Besuch angerufen, ob sie eine bereits 4 Monate andauernde Augenentzündung systemisch behandelt und davor austestet, ob es sich um Chlamydien handelt, ja klar machen sie...
Gut mit damals ca. 7 Monate alter Katze hingegangen, ewig gewartet, meiner Meinung nach ist die Ordination ziemlich herabgekommen. Kein Grüßen, kein nix, der Greifvogelhandschuh kam auch zum Einsatz... Tierärztin erklärt, dass die Katze ein Jahr alt ist und das alles nicht so schlimm ist. Meine ich, ähm, die Katze ist 7 Monate alt und hat mehr als die Hälfte ihres Lebens eine Augenentzündung, wir haben sie mit 5-6 antibiotischen Salben und Tropfen behandelt, mit einigen homöopathischen Mitteln, mit verdünntem Augentrost die Augen abgetupft und sie hat das noch immer.
Insgesamt hat sie dann noch 3x in einem Monolog erklärt, dass "wir hier nun also eine 1 Jahr alte Katze haben"... dann hat sie die Augen mit irgendeiner Silberlösung (Name weiß ich nicht mehr, ist ein paar Monate her) "touchiert", weder die TÄ zu der ich sonst gehe, noch die nicht praktizierenden TÄ in meiner Arbeit haben je von sowas gehört, Google auch nicht, dort fand ich nur einen Verweis auf eine Verwendung in der Humanmedizin, aber das macht man seit den 70er Jahren nicht mehr, da sehr schmerzhaft und nicht besonders wirksam ist.
Test hat sie schon einen gemacht, wie ich aber viel später erfahren habe keinen auf Chlamydien wie von mir gewünscht. Den Befund hat sie FALSCH gelesen (er wurde gefaxt und sie hat das Minuszeichen wohl als Fleck interpretiert), sie hat uns ein Präperat verschrieben, das ausgetetest wurde und das Ergebnis war, dass es nicht wirkt (leider habe ich das erst beim 3. Besuch gesehen, da man mir den Befund erst später ausgehändigt hat). Außerdem habe ich noch erwähnt, dass wir dieses Präperat auch bereits verwendet hatten, ohne Erfolg. Nein, nein... das wurde so augetestet war die Antwort.
Die systemische Behandlung wegen der ich eigentlich anrief, hat sie dann abgelehnt (ok, sie ist die Ärztin, aber dann soll sie bitte nicht am Telefon sagen, dass sie das macht).
Ja und sonst hat sie noch erklärt, dass die Katze vielleicht ein Rolllid hat, das sollte man dann operieren. Aber, so hat sie uns erklärt, Katzen haben das normalerweise nicht, nur Hunde (laut Google haben das anscheinend Perserkatzen sogar recht oft, aber bitte...).
Ah und das beste daran, es waren natürlich tatsächlich Chlamydien wie vermutet, hätte sie mir also zugehört und es nur in Erwägung gezogen, dass meine Vermutung vielleicht stimmt, hätte ich damals meiner armen Katze ca. 3 Wochen lang 2x/Woche Tierarztbesuche erspart, die andauernde Entzündung ebenso und mir einiges an Nerven und auch Geld...
Sorry, wurde bissi lang, aber ich wollte lieber die ganze Geschichte schreiben.