• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

1120 Wien Käppl-Hrabal

Cocoo

Hauskatze
hallo,

wollte mal fragen, ob jemand diese ta kennt.

sie wurde mir von hundebesitzern empfohlen. soll gut sein und günsig.


Käppl-Hrabal Susanne Dipl-TA Dr
Breitenfurter Str 89
1120 Wien

Tel.: +43(1)8044069


kann leider nichts über sie im internet finden, also frage ich hier mal nach.

lg irene
 

emi

Hauskatze
Hallo!!

Ich geh mit meinen beiden (also Hund und Katze) zu ihr!!
Also ich find sie gut!!
Vor allem, sie macht es aus Überzeugung und nicht um damit Geld zu machen!!
Und ich find sie hat auch viel Erfahrung bzg. Krankheiten usw.

Und günstig ist sie auch!!

Und sie hat auch Samstags offen!!
 

Samtpfote

Hauskatze
Hallo !

Ich war einmal mit einer meiner Katzen bei ihr, weils ein Notfall war, und wir ums Eck gewohnt haben, und ich muss leider sagen: Danke, NIE wieder !!

Unfreundlich, unkompetent und für meinen Geschmack einfach furchtbar, tut mir leid.

Es ist allerdings schon gut 2 - 2 1/2 Jahre her, vielleicht hat sie sich geändert.
Als ich nach Hause kam, ist mir Betty entgegen gehumpelt, und hat an der Lippe geblutet. Meine TÄ hatte damals erst in 3 Stunden oder so auf.

Betty gepackt, 2 Minuten zu fuß zu ihr, und dann gings los:
1. Ewig gewartet
2. Rein, Korb auf, der Gehilfe oder was das war hat Betty mit so nem Greifvogelhandschuh :eek: aus dem Korb gezogen. Die hat natürlich voll die Panik bekommen und sich gebärdet, durch diesen Handschuh, eh klar (sie ist sonst eine Brave beim TA)
3. Die Ärztin fragt, was los ist, ich sag ihr, dass sie humpelt, Betty soll ein Stück in der Praxis gehen, was natürlich unmöglich war, weil sie noch immer Panik hatte.
4. Sie fängt an sie zu untersuchen, während er sie wieder mit diesem dämlichen Handschuh hält, und natürlich beißt und kratzt.
5. Untersuchung abgebrochen mit den Worten zu Betty: Wenn ich mehr so Katzen wie dich hätte, die sich so gebärden, würd das Tierarzt sein keinen Spaß machen. (Halloooo?? Wenn mich wer mit nem Greifvogelhandschuh anpackt, bleib ich auch net ruhig) Die Katze hat nix. (Lippe wurde während der ganzen Prozedur nichtmal angesehen)
Gleich danach war ich dann noch bei unserer TÄ und die hat sehrwohl eine leichte Prellung festgestellt. Vonwegen die Katze hat nix :bala:

Ich war so perplex das mir net mal was eingefallen ist, was ich ihr sagen hätte können, und das heißt was. Einfach eine Frechheit. Sie hat zum Glück nix verlangt, weil bezahlt hätt ich für diese miese Behandlung sowieso nicht.

So war zumindest meine erste und sicher allerletzte Erfahrung bei dieser TÄ.
 

Samtpfote

Hauskatze
Und genau DIESER Satz, hat mich sprachlos werden lassen :eek:
Ich hab Betty dann einfach genommen, in den Korb, zu ihr gesagt, Geld wollens eh keins, sie nein, und ich bin gegangen, ohnen noch ein Wort zu sagen.

Einfach unpackbar.

OT: Wenn ich mir denk, wieoft Emma meine TÄ schon gekratzt hat, und sie freut sich trotzdem immer, wenn sie sie sieht. DAS ist für mich ein TA.
 

Pheebs

Hauskatze
Hab mal wieder hier im Thread gestöbert und muss sagen, das hätte ich machen sollen, bevor ich zu besagter Tierärztin ging (da sie halt um die Ecke ist und ohne Auto ist es halt mühsam immer so weit zu fahren). Es geht mir hier wirklich nicht darum jemanden schlecht zureden, aber da meine Erfahrungen mit ihr wirklich sehr negativ waren und das meiner Meinung nach bei weitem mangelnde Sympathie oder eine schlechte Tageslaune oder so übersteigt, schreibe ich euch meine Erfahrungen mit dieser Tierärztin:

Habe vor dem Besuch angerufen, ob sie eine bereits 4 Monate andauernde Augenentzündung systemisch behandelt und davor austestet, ob es sich um Chlamydien handelt, ja klar machen sie...

Gut mit damals ca. 7 Monate alter Katze hingegangen, ewig gewartet, meiner Meinung nach ist die Ordination ziemlich herabgekommen. Kein Grüßen, kein nix, der Greifvogelhandschuh kam auch zum Einsatz... Tierärztin erklärt, dass die Katze ein Jahr alt ist und das alles nicht so schlimm ist. Meine ich, ähm, die Katze ist 7 Monate alt und hat mehr als die Hälfte ihres Lebens eine Augenentzündung, wir haben sie mit 5-6 antibiotischen Salben und Tropfen behandelt, mit einigen homöopathischen Mitteln, mit verdünntem Augentrost die Augen abgetupft und sie hat das noch immer.

Insgesamt hat sie dann noch 3x in einem Monolog erklärt, dass "wir hier nun also eine 1 Jahr alte Katze haben"... dann hat sie die Augen mit irgendeiner Silberlösung (Name weiß ich nicht mehr, ist ein paar Monate her) "touchiert", weder die TÄ zu der ich sonst gehe, noch die nicht praktizierenden TÄ in meiner Arbeit haben je von sowas gehört, Google auch nicht, dort fand ich nur einen Verweis auf eine Verwendung in der Humanmedizin, aber das macht man seit den 70er Jahren nicht mehr, da sehr schmerzhaft und nicht besonders wirksam ist.

Test hat sie schon einen gemacht, wie ich aber viel später erfahren habe keinen auf Chlamydien wie von mir gewünscht. Den Befund hat sie FALSCH gelesen (er wurde gefaxt und sie hat das Minuszeichen wohl als Fleck interpretiert), sie hat uns ein Präperat verschrieben, das ausgetetest wurde und das Ergebnis war, dass es nicht wirkt (leider habe ich das erst beim 3. Besuch gesehen, da man mir den Befund erst später ausgehändigt hat). Außerdem habe ich noch erwähnt, dass wir dieses Präperat auch bereits verwendet hatten, ohne Erfolg. Nein, nein... das wurde so augetestet war die Antwort.

Die systemische Behandlung wegen der ich eigentlich anrief, hat sie dann abgelehnt (ok, sie ist die Ärztin, aber dann soll sie bitte nicht am Telefon sagen, dass sie das macht).

Ja und sonst hat sie noch erklärt, dass die Katze vielleicht ein Rolllid hat, das sollte man dann operieren. Aber, so hat sie uns erklärt, Katzen haben das normalerweise nicht, nur Hunde (laut Google haben das anscheinend Perserkatzen sogar recht oft, aber bitte...).

Ah und das beste daran, es waren natürlich tatsächlich Chlamydien wie vermutet, hätte sie mir also zugehört und es nur in Erwägung gezogen, dass meine Vermutung vielleicht stimmt, hätte ich damals meiner armen Katze ca. 3 Wochen lang 2x/Woche Tierarztbesuche erspart, die andauernde Entzündung ebenso und mir einiges an Nerven und auch Geld...

Sorry, wurde bissi lang, aber ich wollte lieber die ganze Geschichte schreiben.
 
L

Lena

Guest
*thread mal ausgrabe*

also ich hab mich "getraut" und war heute bei ihr. (wohne halt wirklich einfach um die ecke und ohne auto will ich shino nicht so viel stress antun)...

mein schatz und ich haben shino heute gepackt und sind zu ihr gegangen, wie wir reingekommen sind hab ich geglaubt ich muss mich übergeben, so sehr hat es dort gestunken!!! unglaublich.... aber im warteraum haben wir uns mit einem älteren herrn unterhalten, der meinte, er ist schon seit jahren bei ihr und hat mich bisschen beruhigt.
nach ca 10 minuten warten waren wir auch schon dran, sind erst mal rein (wo es noch mehr gestunken hat :lol: ) und ich hab ihr eben gesagt, dass shino seit ein paar tagen fast nur noch schläft, hechelt und ich nicht weiß ob er einfach zugnommen hat oder sein bauch leicht aufgebläht ist.
sie hat sich nicht von ihrem sessel wegbewegt-war mir aber fast lieber :lol:
die zwei jungen männer (ich nehm mal an studenten oder so) waren aber SUPER NETT zu meinem baby. kein handschuh und gar nix, total sanft abgetastet, abgehorcht, fieber gemessen etc.
diagnose: katzilein ist einfach dick und vermutlich so schlapp wegen der hitze, aber körperlich pumperl gsund.
dann hat sie mir noch entwurmungstablette für beide gegeben damit das auch wieder erledigt ist, haben uns noch kurz nett unterhalten und ich bin mit shino und meinem schatz und 10€ weniger im geldbörsel (was ich einen super preis finde eigentlich, hätte mit viel mehr gerechnet) heim getrappelt.

fazit: stinken tuts wirklich und sie is echt schrullig aber mit ihren zwei helferleins da war ich echt zufrieden und auch der preis is echt günstig.
werd also das nächste mal vermutlich wieder hingehen!

:)
 

Pheebs

Hauskatze
:gruebel: Ich verstehe wirklich nicht, wie man in eine stinkende Arztpraxis gehen kann - wurscht ob Human- oder Veterinär....

Das lässt doch bitte auf ärgste hygienische Umstände schließen und das in einer Ordination, wo auch kranke Tiere sind :nono:

Und dass der Greifvogelhandschuh desinfiziert wird, kann mir auch keiner einreden....

Mal vollkommen abgesehen von den sonstigen Erfahrungen, die ich bei ihr gemacht habe...
 
L

Lena

Guest
nein pheebs also der handschuh kam bei mir nicht zum einsatz!
und wirklich gestunken hat meiner meinung nach der teppich im wartezimmer und durch die hitze und dass die fenster zu waren wirds halt leider nicht besser :nixweiss:

wie gesagt, die arbeit die sie (bzw eigentlich die zwei typen) geleistet haben waren völlig ok, haben auch vor und nach shino tisch gereinigt, fieberthermometer ebenfalls vorher und nachher und auch hände gewaschen etc, also so schlimm kanns nicht so unhygienisch sein denk ich mal.

aber ich denk einfach, da hat jeder andre ansichten, ich war zufrieden heute. es war nicht perfekt-aber wo is es das schon wirklich ....
 

Pheebs

Hauskatze
Jeder andere Ansichten?
Also ich bin nicht der Meinung, dass eine Tierarztpraxis ausschauen soll, wie eine Wellnessoase, aber kein Arzt, der richtig tickt hat eine stinkende Ordination, die dermaßen herabgekommen ist und wo lauter Schmierzettel rumliegen.

Was für einen enormen Mist die Ärztin bei Maggie gebaut hat, war mir am Anfang auch nicht klar - wurde es aber dann!

Und ganz ehrlich, was bringt mir eine TÄ, die pro Ordination wenig verlangt und in der Nähe ist, aber mich über Wochen hinweg jeden zweiten Tag zu sich in die Praxis bestellt und weder fähig ist eine korrekte Diagnose zu stellen, noch eine korrekte Therapie (weder für die eigentliche Diagnose, noch für ihre falsche Diagnose)...

Lieber einmal zu einem gscheiten TA, dort einmal mehr bezahlen und länger hin fahren, aber es ist 1.000 Mal weniger Stress insgesamt und kostet unterm Strich wesentlich weniger Zeit und Geld.
 

aundf

Welpen
hallo, haben durch zufall dieses forum gefunden und interessiert die beiträge gelesen...ganz schön spannend wie es hier zu geht!
zu besagter tierärztin kann ich nur sagen wir sind seit jahren mit unseren tieren bei ihr und sehr zufrieden...zugegeben sie ist schon älter und vielleicht etwas schrullig aber immer auf das wohl der tiere bedacht und auch ihre preise sind viel besser als anderwo, wir haben da schon viele schlimme dinge gehört! wir waren letzte woche wieder zum impfen dort und es war wie immer und handschuh kam bei uns nicht zum einsatz...allerdings wissen wir von freunden die zu einem anderen arzt gehen, dass deren katze nur mit handschuh angegriffen werden kann weil sie sofort beißt und kratzt, die schämen sich immer beim arztbesuch, aber der arzt und seine helfer müssen sich auch schützen, ist doch verständlich...bei uns saß sie auch nur in ihrem sessel und die ganze arbeit hat ihr neuer assi gemacht, der ist sehr nett und sympathisch, hat sich sehr höflich vorgestellt und wirkt sehr kompetent, lt seinem schild ist er auch doc, man kann nur hoffen dass der länger bei ihr bleibt ;-)

@ samtpfote: ja es ist bestimmt schrecklich wenn man zusieht wie seine katze sich gebärdet wie verrückt, natürlich hat sie stress beim tierarzt, aber mal ganz ehrlich, wer von uns menschen hat das nicht? also ich schwitz jedes mal beim arztbesuch...
und zugegeben sie ist etwas schrullig, aber dennoch ist sie sehr nett und freundlich zu uns und wie gesagt der neue assi ist total süß...;-)
und warum willst du unbedingt dass deine katze was hat, sei doch froh wenn der arzt sagt sie hat nix und eine prellung ist auch nicht so schlimm, od? rufst du deshalb gleich die rettung wennst dich wo anhaust? wahrscheinlich wollte der andere arzt nur geschäft machen und hat gleich mit medis und so was behandelt was gar nicht wirklich da war od eine behnadlung braucht...eine unserer katzen hat auch mal gehumpelt, und es war nix gebrochen und am nächsten tag war alles wieder o.k. auch ohne medis!!!
@ pheebs: also ich wundere mich schon ein wenig über deine beiträge hier, wenn man die so alle liest fragen wir uns schon warum du nicht selbst eine tierarztpraxis aufsperrst, denn scheinbar weißt du besser als alle tierärzte was deinen tieren fehlt od wie sie behandelt gehören...;-)
und zeig mir auch nur eine arztpraxis die aussieht wie eine wellnessoase kenne keine weder human noch veterinär, und wo viele tiere zur behandlung sind riecht es auch dementsprechend...genauso wo viele menschen auf engem raum sind
uns würd intererssieren wo du mit deinen tieren hingehst und auch zufrieden bist?

nix für ungut aber immer nur über alles schimpfen gfallt uns nicht so sehr...ist ein bissal einfach
 
L

Lena

Guest
also ich war gestern mit meiner kleinsten maus wieder dort und kann auch wieder nur positives berichten.
es hat nicht mehr so gestunken, die ärztin und die andren warn super nett, nukki hat vor und nach der spritze sogar geschnurrt weil sie sich so wohl gefühlt hat bei denen. sie wurde sorgfältig auf alles untersucht und wir leben noch.
ich find die ärztin super, nicht nur wegen den 3 minuten fußweg und preis sondern auch so.
auch der handschuh kam wieder nicht zum einsatz.

und selbst wenn pheebs mir jetzt wieder den kopf abreißen wird und mich für völlig wahnsinnig hält: ich geh weiter dort hin und kann sie nur empfehlen.
 

aundf

Welpen
und selbst wenn pheebs mir jetzt wieder den kopf abreißen wird und mich für völlig wahnsinnig hält: ich geh weiter dort hin und kann sie nur empfehlen.

also ich würd mich von so abgehobenen wie pheebs nicht einschüchtern lassen! das sind ja eh nur die obergscheiten die nachher immer alles besser wissen und an allem und jedem was auszusetzen haben, danke auf solche leute kann ich herzlich verzichten! möcht gar nicht wissen wie es bei denen zu haus zugeht und aussieht :blush:

wir fühlen uns von dem team sehr gut und kompetent betreut, man kann nur hoffen das diese ordi weiterbestehen wird
 

Bonsai

Hauskatze
also ich geh in die Tierklinik Meidling, sicher nicht die billigsten, aber tolle Praxiszeiten, sehr kompetente und nette Ärzte und NEIN, es stinkt nicht und ist auch nicht dreckig. Das würde ich weder beim Humanmediziner noch beim Veterinär aushalten. Die Praxis ist äußerst sauber und gepflegt und mit Handschuh wird nur gearbeitet wenn es wirklich sein muss. Bin dort sehr zufrieden, gehe schon seit 16 Jahren hin und es gab nie was zu meckern.
 

Antschiii

Hauskatze
wieviel zahlt ihr bei dieser ärztin für eine impfung??
weil meine durch den umzug jetzt schon relativ weit weg ist
 

Pheebs

Hauskatze
also ich würd mich von so abgehobenen wie pheebs nicht einschüchtern lassen! das sind ja eh nur die obergscheiten die nachher immer alles besser wissen und an allem und jedem was auszusetzen haben, danke auf solche leute kann ich herzlich verzichten! möcht gar nicht wissen wie es bei denen zu haus zugeht und aussieht :blush:

@aundf: Ach wie nett. Wenn du - wie du schreibst - eh alle Beiträge von mir gelesen hast, dann weißt du ja zu welchem Tierarzt ich gehe.
Ansonsten ist es mir wirklich zu mühsam großartig Stellung zu nehmen zu jemanden der heiße 3 Postings hier geschrieben hat und glaubt alles und jeden zu kennen. Wie kommst du darauf irgendwelche Mutmaßungen über mich anzustellen? Oder noch besser über mein Privatleben? Warum genau hast du es eigentlich notwendig, Leute die sachliche Kritik üben, persönlich zu attackieren? Mir persönlich ist meine Zeit wirklich zu schade, um mich darüber zu ärgern.

Die Fakten sprechen für sich, diskutieren werde ich das nicht. Hier zusammengefasst das Schlimmste meiner 5-6 Besuche in dieser Praxis:

Es ist NICHT normal,
  • dass es in einer Arztpraxis nach Urin stinkt - weder beim Human- noch beim Veterinärmediziner.
  • dass eine Arztpraxis verwahrlost und unaufgeräumt ist.
  • dass Katzen mit einem Greifvogelhandschuhe aus dem Kennel genommen werden.
  • dass ein Tierarzt, der nach einem bestimmten Labortest gebeten wird, stillschweigend einen anderen veranlasst ohne das auch nur zu erwähnen, geschweige denn zu erklären warum.
    Meine Katze hatte diese Augenerkrankung seit Monaten. Ich wusste was zuvor getestet wurde und hatte meine Gründe nach einem Chlamydientest zu verlangen.
  • dass der Tierarzt nicht im Stande ist den Test korrekt zu interpretieren!
    Zur Erklärung, statt auf Chlamydien zu testen, wurde auf die Wirksamkeit von Antibiotika getestet. Die Antibiotika sind standardmäßig in einer Liste vorgedruckt, kein Antibiotikum wurde positiv (=wirksam) getestet. Es wurde zusätzlich ein weiteres Antibiotikum getestet - auch dieses wurde negativ getestet, das Labor hat telefonisch bestätigt, dass ein Minus dahinter steht und es sich keinesfalls um eine Therapieempfehlung handelt, wie die Tierärztin annahm! Und das obwohl ich ihr gesagt habe, dass wir genau dieses Präperat bereits vor Wochen hatten und es keinerlei Wirkung zeigte.
  • dass ein Tierarzt noch nebenbei weitere falsche Diagnosen stellt
 
L

Lena

Guest
bin heute am heimweg zufällig an der praxis vorbeigegangen und schau so auf das schild draußen, da steht jetzt plötzlich "dr. georg mahr"?! ebenfalls tierarzt, weiß jemand ob da gewechselt wurde oder so?! :gruebel:
 
Oben