• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

15-jähriger Kater frisst seit 2 Wochen nichts!

Fellini

Hauskatze
Mein 15-jähriger Kater (der bei meiner Mutter lebt) frisst seit 2 Wochen nichts mehr und erbricht sich ständig. Letzten Montag waren wir mit ihm in der Klinik und erste Diagnose war Gastritis, da er aber leider trotz aller Bemühungen noch nichts frisst und nur mauzend vor der Futterschüssel sitzt haben wir ihn am Freitag wieder in die Klinik gebracht. Da ist er jetzt noch immer… und die können irgendwie nichts finden.
Es wurden mehrmals Bluttest durchgeführt, der Magen geröntgt, die Zähne angeschaut und der Schlund kontrolliert, aber alles negativ.
Habt ihr vielleicht eine Idee was der Kater haben könnte? Der tut mir schon so leid!! :(

Fellini

Hauskatze
Hat sich erledigt! Die Tierklinik hat mich soeben angerufen, dass er einen Tumor im Bauch hat und heute Nachmittag wahrscheinlich eingeschläfter werden muss. Bin dann die nächsten Tage mit heulen beschäftigt .... :cry:

biene123

Hauskatze
Nicht fressen und erbrechen, das kann leider vieles sein.
In der Klinik kann er jetzt Infusionen u. Medis bekommen, das ist wichtig.
Kann mir nicht vorstellen, dass nichts gefunden wird, die werden ihn schon durchchecken.
Wart mal ab.:troest:
So schnell fallt mir ein: Kanns sein, dass er damals was giftiges gefressen hat? Oder Fremdkörper verschluckt? (Darmverschluss?) Kann er Kot absetzen?
Bauch-Ultraschall ist auch negativ?
Hoffe für euch, dass die Ursache bald gefunden wird!

lg

dea

Hauskatze
Was bekommt er zu fressen? Ich hoffe doch wohl Schonkost und kein Dosen- oder Trockenfutter!

Frisst er überhaupt nichts? Wieviel hat er bis jetzt abgenommen? Bekommt er zusätzlich Kalorien?
Trinkt er?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hat sich erledigt! Die Tierklinik hat mich soeben angerufen, dass er einen Tumor im Bauch hat und heute Nachmittag wahrscheinlich eingeschläfter werden muss. Bin dann die nächsten Tage mit heulen beschäftigt .... :cry:

Na geh :( tut mir leid für ihn und auch für euch :(

Fellini

Hauskatze
Danke!!!
Der Kater ist bei mir im Bett zur Welt gekommen und war jahrelang mein bester Freund. Das tut schon weh....:sniff:

Nastassja

Hauskatze
Ja, das ist klar. :troest:Das ist immer total schlimm.

Maa, das tut mir so leid für euch. :-( Dass das jetzt so schnell und überraschend gekommen ist. :(

Fellini

Hauskatze
Vielen Dank!! Am schlimmsten ist es für meine Mutter, denn immerhin war der Kater jahrelanger Partnerersatz und der einzige Ansprechpartner den ganzen Tag. Wir werden wohl die nächsten Wochen mal ins Tierheim schauen und einer alten Katze ein gutes neues zu Hause zu geben.

Aber was ich echt schlimm finde, dass sich Verwandte und Arbeitskollegen über einen lustig machen. "Wie kann man denn nur wegen einer Katze weinen, ist ja doch nur ein Viech!" :bash:

Rusty

Hauskatze
Vielen Dank!! Am schlimmsten ist es für meine Mutter, denn immerhin war der Kater jahrelanger Partnerersatz und der einzige Ansprechpartner den ganzen Tag. Wir werden wohl die nächsten Wochen mal ins Tierheim schauen und einer alten Katze ein gutes neues zu Hause zu geben.

Aber was ich echt schlimm finde, dass sich Verwandte und Arbeitskollegen über einen lustig machen. "Wie kann man denn nur wegen einer Katze weinen, ist ja doch nur ein Viech!" :bash:

Gegen den Spott der Arbeitskollegen gibt es Abhilfe, und zwar krank schreiben lassen vom Arzt. Meine Kollegin war 6 Wochen im Krankenstand, als ihr Hund überfahren wurde. Ist zwar etwas übertrieben, aber einige Tage - zumindest so lange, bis man nicht mehr ständig heulen muss, ist es schon vertretbar.

Einem armen Kätzchen einen guten Platz geben ist eine gute Idee. Ich habe schon 4 Katzen gehen lassen müssen und in jeder der nachfolgenden Katzen habe ich viele Eigenheiten der verstorbenen Katzen wiedergefunden. So, als würden mir die Regenbogenkatzen Zeichen geben.

WolframLisa

Hauskatze
Tut mir leid! :(

Lass dir von solchen Personen nichts sagen! Sind eh nur arm, weil sie nie Liebe für ein Tier empfunden haben!

Bella77

Hauskatze
Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.
in stiller Anteilnahme

Brigid

Hauskatze

Solche A.....löcher :sauer:. Denen würde ich mal anständig die Meinung sagen.

Fellini

Hauskatze
Ich ignorier das einfach. Hab in den letzen Monaten so viel Tränen wegen meinen Katzen vergossen, dass ich mich schon fast an die blöden Meldungen gewöhnt hab. Aber das kann sowieso nur jemand sagen, der nie kennengelernt hat wie schön es ist eine Katze als Freund zu haben und ich finde denen fehlt dann sowieso was im Leben!! Es gibt doch nichts Schöneres als eine schnurrende und total zufriedene Katze auf der Brust liegen zu haben und mit ihr zu kuscheln! :liebkatz:

Oben