• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2.Kätzchen???

Antje1977

Katzenjunges
Hallo, ich habe seit vorgestern eine kleine 12 wochen alte Babyater und spiele mit dem gedanken ob ich noch eine zweite babykatze dazuhohlen soll, damit die erste jemanden zum spielen hat.
koennte heute eine kleine 8 wochen alte maus bekommen.
was meint ihr dazu
 

azalea

Hauskatze
Hallo, ich habe seit vorgestern eine kleine 12 wochen alte Babyater und spiele mit dem gedanken ob ich noch eine zweite babykatze dazuhohlen soll, damit die erste jemanden zum spielen hat.
koennte heute eine kleine 8 wochen alte maus bekommen.
was meint ihr dazu

Hallo!

Ich finds super, dass du deinem kleinen Kater einen Spielgefährten holen willst :notworthy:
Aber vielleicht schaffst du es, dass die kleine Maus noch bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben darf? Wär wirklich sehr wichtig für sie!!
 

Snoopy666

Hauskatze
Ein Kumpel zum Spielen ist sicher eine grossartige Sache. :daumen: Find ich toll, dass Du Dir darüber Gedanken machst.

Wie schauts denn mit dem neuen Kätzchen aus? Ist es gsund? Auf jeden Fall solltest Du einen Checkup beim TA machen lassen, um sicher zu gehen.
Muss aber Azalea recht geben damit, noch ein paar Wochen zu warten. Die kleine Maus sollte ja doch soviel wie möglich von ihrer Mama lernen. ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Also ein 2. Kätzchen ist eine super Idee. :thumb:

8 Wochen ist zwar ein wenig jung aber wenn es wirklich nicht anders geht, dann passt das schon. Das Baby kommt ja zu einem 2. Katzerl dazu.
In deinem Fall, will ja der Bauer das Kitten töten. Stimmts? Da ist es auf jeden Fall besser wenn du es jetzt holst als er bringt es um.
 

Snoopy666

Hauskatze
Also ein 2. Kätzchen ist eine super Idee. :thumb:

8 Wochen ist zwar ein wenig jung aber wenn es wirklich nicht anders geht, dann passt das schon. Das Baby kommt ja zu einem 2. Katzerl dazu.
In deinem Fall, will ja der Bauer das Kitten töten. Stimmts? Da ist es auf jeden Fall besser wenn du es jetzt holst als er bringt es um.

Unter diesen Umständen bin ich natürlich auch dafür, das Mauserl so schnell wie möglich zu holen.

Ich verstehs immer noch nicht, wie die Leute sowas fertigbringen. :beisstischkante: Wenn ich mir meine kleinen Mäuschen so anschau, ich würds nie fertig bringen, die zu töten. Find das total furchtbar. :cry:
 

phantomine

Hauskatze
Ich würde auch sagen: wenn Gefahr im Verzug ist (sozusagen), dann nimm das Kätzchen - ich würde allerdings gleich zu einem TA fahren zum Checkup und vielleicht sogar eine Quarantänezeit daheim andenken (ok, ich bin vorsichtig), wenn es sich machen lässt halt....

Aber im Prinzip: super, über einen Spielgefährten wird sich Dein Katerchen freuen!!

Glg, Karin!
 

whisky

Hauskatze
ich finds auch super dass du dir eine 2. mietze dazu holst.. ich habe auch vor ein paar wochen meine zwutschkies kriegt und ich bin wahnsinnig froh dass wir doch beide genommen haben, vorallem weil mein freund und ich den ganzen tag arbeiten müssen.
wir wollten zuerst auch nur eine mietze nehmen aber ich konnte meinen freund dann gott seind übnereden und jetzt sind wir beide über die entscheidung froh!!! :rolleyes:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hab auch mit einer angefangen, weil mir Filous Züchterin erklärt hat, Katzen wären Einzelgänger und würden viel lieber als Einzelkatze leben.
Dann haben wir uns doch zu einer zweiten entschossen. Nun haben wir sogar vier. Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, die zweite Maus zu nehmen. Ich glaube, desto eher so eine Zusammenführung stattfindet, desto leichter ist sie zu handhaben, da dein kleiner Kater sich noch nicht daran gewöhnt hat, alles für sich alleine zu haben. Ich merk`s jetzt wieder bei Filou, dass es ihm viel schwerer fällt, sich an unsere neuen Kleinen zu gewöhnen. Nala tut sich leichter, sie war ja nie ganz allein und die Kleinen haben gar keine Scheu vor den Großen, denn sie sind ja viele Katzen gewöhnt.
 

Snoopy666

Hauskatze
Wir wollten letztes Jahr auch nur eine nehmen, ich bin froh, dass mein Kater mich auch überredet hat, ihn zu behalten :D (naja, er hat dafür heiße 10 Minuten auf meinem Schoß zuhause gebraucht)!

Lg, Karin!

Ui, da bist Du aber schwer zu überreden gewesen. :D :lach:

Ist mir mit Bienchen aber auch nicht viel anders gegangen. :)
 

ines_116

Hauskatze
Habe damals auch meine Mia von einem Bauernhof geholt und sie war erst 6 Wochen alt. Aber bei mir war es auch so, dass sie es sonst eben vielleicht nicht überlebt hätte....
 

phantomine

Hauskatze
Ui, da bist Du aber schwer zu überreden gewesen. :D :lach:

Immerhin hab ich die ganze Heimfahrt über gesagt, dass ich ihn nach dem Wochenende wieder dorthin bringe und zuhause hat er sich dann gleich mal bei mir eingeschleimt ;)

(Aber mittlerweile ist es ein Running-Gag bei uns, dass ich ihm dauernd sag, dass er nächsten Montag wieder zurück zum Josef gebracht wird, wenn er wieder mal was runtergeschmissen hat oder so :D - nicht, dass ich das ernsthaft in Betracht ziehen würde ;) )!

Ist mir mit Bienchen aber auch nicht viel anders gegangen.

Und wie wird es Dir mit Deinen süßen Kätzchen gehen? Die sind sowas von entzückend :wub:

Lg, Karin!
 

Snoopy666

Hauskatze
.................Und wie wird es Dir mit Deinen süßen Kätzchen gehen? Die sind sowas von entzückend :wub:

Lg, Karin!

Nicht fragen. Ich werd vermutlich bei jedem Mauserl das aus dem Haus geht heulen wie ein Schlosshund. :heul:
Aber jetzt kann ich ihre Anwesenheit ja noch mindestens 10 Wochen geniessen. :liebkatz:
Es gibt aber gewisse Leute, die meinen, dass ich vielleicht sogar froh bin, wenn sie dann gehen. ;)
 
Oben