• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2. katze/kater zu 2jähriger katze

juless

Welpen
hallo,

ich bin neu hier und entschuldige mich, falls das thema schon einmal vorgekommen ist. am 28. dez letzten jahres ist mein süßer poka leider viel zu früh einer angeborenen nierenschwäche erlegen. auch wenn ich mir (noch) nicht vorstellen kann eine andere katze/einen anderen kater zu nehmen, hätte ich gerne euren rat.

meine katze zoey wird dieses frühjahr 3 jahre alt. poka und zoey waren geschwister, und reine wohnungskatzen, das heißt sie waren eigentlich nie allein! zoey ist momentan sehr sehr anhänglich, was verständlich ist und ich versuche jetzt jede freie minute mit ihr zu verbringen. ich frage mich nur, ob es in diesem fall klüger ist die ganze zeit die ich zur verfügung habe auf sie zu konzentrieren oder ihr eine gefährtin/einen gefährten zu bringen?

ich habe gewusst, dass irgendwann der zeitpunkt kommen wird, wo eineR der beiden geht, aber nicht, dass es so früh sein wird... jetzt bin ich ehrlich gestanden etwas überfordert. mit eben diesen fragen: neue katze - ja oder nein? wenn ja - ein junges kätzchen oder eher gleich alt? wenn ja - wie lange sollte ich noch warten (ich muss hier sagen, dass ich das wirklich wegen zoey machen würde, mir geht es nur darum, dass es ihr gut geht! ich will wirklich auf keinen fall poka ersetzen!!!)?

ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier ein paar antworten finden würde...

mfg jules
 

Antschiii

Hauskatze
das tut mir sehr leid für dich, aber in deinem herzen wird er immer weiterleben!
Ich persönlich würde schon eine zweite dazunehmen, da ja immer ein freund da war und plötzlich ist sie alleine(das gegenseitige kuscheln und putzen) wird sie bestimmt vermissen! außerdem kann man ja als mensch nicht das gleiche geben wie eine andere katze und so die hunderprozentige Zeit und aufmerksamkeit kann man ihnen ja leider auch nicht schenken, da wir ja arbeiten müssen etc.

jedoch glaube ich persönlich, dass eine kleine katze vl. besser wäre aber das kann ich nicht zu 100% sagen, hol dir liebe noch andere meinungen ein!
 
Oben