• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Katzen humpeln gleichzeitig ????

Gabriele3001

Hauskatze
Heute in der Früh ist mir aufgefallen, daß meine Pheobie nicht auf der Vorderpfote auftreten kann und nur mehr liegt. Hab dann meinen TA angerufen, der gemeint hat, man sollte mal 1 - 2 Tage abwarten, und falls es nicht besser wird oder gar schlechter, soll ich kommen, weil bei Menschen ist es ja auch oft so, daß man sich den Fuß verknackst oder so und dann ist es bald wieder ok.
Ja, und eine Stunde später kommt meine Cookie aus der Katzenhöhle heraus, und sie humpelt auf der Hinterpfote :( , sie kann hinten nicht auftreten
Also das ist mir ja ein echtes Rätsel, beide liegen viel herum und sind eigentlich den ganzen Tag nicht wirklich zu sehen gewesen.
Jetzt hab ich schon Angst, daß das vielleicht eine Krankheit oder so ist?
Denn so einen Zufall gibts doch gar nicht. Und jetzt erreiche ich nicht mal mehr meinen Tierarzt, daß ich nachfragen kann.
Habt ihr eine Ahnung, ob es da was gibt, was solche Symptome hervorrufen kann, denn es können doch nicht beide gleichzeitig so patschert von irgendwo runtergesprungen sein?????

Andrea

Hauskatze
Vielleicht haben sie beide nur was eingetreten...untersuch mal die Unterseite der Pfoten.
Oder sie haben sich einfach beim spielen beide etwas überdehnt.

Warte noch 2 Tage ab und wenns wirklich nicht besser wird, schau zum TA ;)

Mein Kater humpelt auch des öfteren und ich hab deshalb schon ein Vermögen beim TA gelassen. Eines Tages hab ich ihn beobachtet, als er von einem Baum runter klettern wollte. Seither weiß ich, warum er manchmal hinkt, weil er sich dabei so patschert angestellt hat :rolleyes:

Was bei Verstauchungen, Prellungen und Zeerungen super hilft, sind die Traumeel Tabletten. Dies ist ein homeopathisches Mittel, welches du deinen Katzen ohne Bedenken geben kannst. Es dauert zwar einige Tage bis es hilft, aber dann hilft es super. Gibts in jeder Apotheke. ;)

Lg Andrea

Gabriele3001

Hauskatze
Danke, also jetzt bin ich ein bißchen beruhigter, weil sie liegen nur mehr, deswegen hab ich mir schon Sorgen gemacht und eben auch, weil es bei beiden so ist.
Ich werd mir die Tabletten morgen gleich besorgen

Gabriele3001

Hauskatze
Also ich wollte mich bei der Andrea bedanken, die Tabletten hab ich mir gestern besorgt, ihnen 3x am Tag gegeben und heute können sie schon wieder auftreten, und fressen zum Glück auch wieder :)
Vielen, vielen Dank für den Super Tip,

Oben