• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 neue Mitbewohner

pinkPuppy

Hauskatze
Guten Morgen allerseits ^.-

vor 3 Wochen hat unsere WG tierischen Zuwachs bekommen - in Form von einem zuckersüßen Katzenpärchen.

Toto (ca. 5 Monate) und Miyu (ca. 4 Monate) haben sich bei einem Katzenhilfeverein kennen und lieben gelernt, nachdem sie beide Überbleibsel ihres Wurfs waren und niemand sie haben wollte :( ... dort haben sie eine Weile zusammen mit 8 erwachsenen Katzen gelebt und sowas schweißt natürlich zusammen ^^

Zwischen ihnen erkennt man perfekt das typische großer Bruder - kleine Schwester Verhältnis. Sie nervt ihn oft, beißt ihn in den Schwanz und geht ihm so lange auf den Senkel, bis er sie verprügelt ^^ ... aber wenn sie nach ihm schreit, weil ihr irgendwas suspekt vorkommt (oh jaaa, Prinzesschen ist ziemlich feige), ist er sofort zur Stelle um sie zu beschützen. Klasse Team die beiden, in allen Lebenslagen ^.- ... hat auch schon unser Mülleimer zu spüren bekommen.

Leider hat sich Toto gerade eine Magen-Darm Infektion eingefangen und liegt mit Fieber auf meinem Schoß, aber nach der Spritze heute Morgen geht es ihm schon ein wenig besser als gestern. Deswegen lass ich heute auch eine Prüfung sausen und spiele stattdessen Krankenschwester :)

Taktlos wie die Kleine ist, will sie trotzdem mit ihm raufen und muss sich deshalb mit der Küche begnügen, bis er sich wenigstens wieder wehren kann. Im Moment lässt er ja alles ziemlich teilnahmslos über sich ergehen der Ärmste :( ... aber mein TA meinte, das wird schon wieder, spätestens übermorgen sollte er wieder halbwegs fit sein.

Hier noch ein paar Fotos von den zwei Süßen:

Miyu:
miyu1.jpg

Toto:
toto1.jpg

The Team:
miyutoto4.jpg

miyutoto3.jpg

miyutoto2.jpg

miyutoto1.jpg

Und zu guter letzt noch ein paar Infos zu mir... (interessiert das überhaupt wen? ^^) ... na gut... ich bin BJ 1988, weiblich und wenn ich nicht gerade Krankenschwester für meine Babys spiele, dann bin ich Schülerin einer Fachschule für Bildhauerei.

birgit1107

Hauskatze
Fotos interessieren uns IMMMMMMER!

Lieb sind die Beiden, und sie sehen wirklich rotzfrech aus :D .

Hoffe dem Kränkling gehts bald wieder gut.

Wünsch dir viel Freude mit den Beiden.

lg

Birgit

Xinda

Hauskatze
Das sind zwei hübsche Geschwister. :wub:

Die beiden sind sicher eine tolle Bereicherung für euch.

Hoffe dem kleinen Mann geht es bald wieder besser.

Liebe Grüße

Xinda

Loona

Hauskatze
das sind aber zwei ganz hübsche! miyu hat eine tolle färbung und schwarz-weisse sind überhaupt die besten, eh kloar ;) freu mich schon auf mehr fotos!

pinkPuppy

Hauskatze
Hallo ihr,

danke für die liebe Begrüßung ^.-

Joa, die zwei sind echt toll... besonders wenn sie sich nach ner ordentlichen Schlägerei zusammenkuscheln und sich gegenseitig putzen... *dahinschmelz* ^^ ... ich könnte sie ja den ganzen Tag nur beobachten so süß sind sie.

Mehr Fotos gibts dann, wenn der Große wieder auf den Beinen ist :)

Gysbab

Hauskatze
Dein Siganturbild gefällt mir am besten :)

Die zwei sind wirklich voll lieb und ich finde es toll das sich die Beiden so gut verstehen.

Alles gute für die Darminfektion!!!

itzi

Hauskatze
süsse katzerln hast du da!
und aus ibk kommst auch noch! bin dort aufgewachsen
woher genau kommst??

lg und *daumendrück* für die darminfektion

pinkPuppy

Hauskatze
@ Gysbab

Danke... er sieht schon mal nicht mehr ganz so 'detscht' aus wie am Morgen :) ... geht glaub ich richtig Berg auf mit meinem großen Kleinen

@ Cello

Jap :) Ist wirklich toll ^.-

@ itzi

Eigentlich bin ich ja vom Achensee ^.- ... aber jetzt seit knapp 5 Monaten Wiltenerin *gg*

plumile

Hauskatze
oh, endlich zuwachs aus innsbruck! hab mich so allein gefühlt hier :D
sehr süße katzen hast da... :wub:

lg vom stadtrand ;)

pinkPuppy

Hauskatze
So, nach sehr, sehr langer Zeit gibt es hier jetzt mal ein Update =)

Nachdem Toto uns auf Grund von FIP noch sehr jung verlassen hat, war Miyu eine ganze Weile alleine...

... bis vor einer Woche! Wir haben wieder Zuwachs bekommen, sein Name ist Teto, 3 Jahre jung und ein unglaublich süßer Kater. Früher als Freigänger von seinen Menschen nicht sonderlich viel beachtet und meistens ausgesperrt, hat er sich sofort an die Wohnung gewöhnt und genießt es, mit mir zu 'plaudern' und am Sofa zu kuscheln.

Miyu und er dulden einander, so lange er nicht zu auffällig mit ihrem Spielzeug spielt - dann wird Madame nämlich ärgerlich und jagt ihn fauchend weg. Aber ansonsten läuft es ganz friedlich im Moment, auch wenn Teto sie innerhalb von 2 Tagen zur Nachtaktivität überredet hat... sehr zu meinem Leidwesen :head2wall: ... jetzt wird tagsüber schön geschlafen und Nachts die Wohnung auf den Kopf gestellt... und dahin ist der Traum von zwei schnurrenden Wärmflaschen :baetsch:

Zum Abschluss noch ein Foto von den beiden Fellnasen:

f2otcg.jpg

2m4t6k5.jpg

120koqf.jpg

igb5ky.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Solyong

Hauskatze
Was für schöne Katzis - Miyu hat so schöne Farben und das Brustfleckerl ist auch herzig. Sie wird sich schon noch an Teto gewöhnen, eine Woche ist ja nicht viel. Vielleicht gewöhnt er seinen Biorhythmus ja auch noch um, wenn die Anpassung voll erfolgt ist - derzeit ist es ihm wahrscheinlich wichtiger, in Ruhe (weil Dosis im Bett) die Wohnung in Besitz nehmen zu können.

pinkPuppy

Hauskatze
Und sie ist sooooo groß geworden meine Kleine =) ... hab mir gestern noch die Fotos vom ersten Beitrag angeschaut, da war sie ja noch soooooo mini

Ja, ich hoffe mal die zwei bleiben nicht so nachtaktiv. War es ja gewöhnt, Miyu bei mir im Bett zu haben, aber jetzt bleibt die Schlafzimmertür erstmal zu, sonst toben die beiden die ganze Nacht auf mir rum :motz: ... aber das wird bestimmt noch, Teto ist ja auch so ein kleiner Kuschelfreak :D

pinkPuppy

Hauskatze
Hello Kitty ... äh... Miyu xD
257nhug.jpg

... mein Hintern ist nicht dick! ._." ... das ist nur die schlechte Kameraperspektive xD
jjps2u.jpg

Arbeiten am Laptop macht sooooo müde!
15ph8wl.jpg

Keine Fotos mehr!
21jvokh.jpg

wir sind hier nur Deko =)
289a32g.jpg

zzZZZZzzzzzzzz *träum*
dm6yza.jpg

'Spielt der da etwa mit meiner Schnur???'
epp54w.jpg

schlafen ist schöööööööön....
315ykoz.jpg

'Kannste mal umschalten?'
ibi0bp.jpg

Genug für heute!
16m4l4y.jpg

Solyong

Hauskatze
Geniales Bild von Tetos Fotoverweigerung - auch die Sig wollen beide nicht so recht sehen, oder???

Zuletzt bearbeitet:

glowworm87

Hauskatze
Mein aufrichtiges Beileid wegen Toto, er ist sicher gerade im Katzenparadies :buddies:

Dein duo ist einfach ein Traum :wub: So süß, da kriegt man richtig Lust auf einen Fernsehabend mit deinen beiden Kuschelkatzen :girl:

curlycats

Hauskatze
Oh, das tut mir aber leid wegen Toto:troest:

Die beiden sind ja zum Knutschen!!!
Tolle Fotostory und schöne Bettwäsche:giggle::D

Oben