• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

sesil

Hauskatze
Huhu!

Wollt auch grad Fragen was für Tabletten du gibst?
Panacur gibts nämlich auch "flüssig". Mein Tiger hats nämlich geschafft die Tabletten wieder hochzuwürgen. Ich schwöre die waren unten. :motz:

Liebe Grüße
 

Chili & Nina

Hauskatze
hey ihr, also ich hab gestern völlig die Nerven wegeschmissen :cry:
Madame hat alles verweigert, sie hat nichts gefressen und die Tabletten jedesmal wieder auf der Seite rausgespukt.
Chili hat sich dann hingesetzt und ca. sie ca. ne halbe Stunde bearbeitet dass sie das Butter-Medi-Gemisch vom Löffel schleckt.

Zu eurer Frage, jup sie bekommt die Panacur.
Aber Madame dürfte das riechen, ich hab ihr nämlich heute die Tablette im abgekochten Hühnerfleisch gegeben. Ich hab die Tablette in Wasser aufgelöst und dann unter das Hühnerfleisch gemischt. Nur sie hat nur dran gerochen und damit wars erledigt. Sie hat es nicht mal gekostet.
Sie ist gleich zu den anderen Schüsserl gegangen und dort hat sie dann gefressen. Ich hab sie ca. 5 mal zum Hühnerfleisch gesetzt, aber sie ist trotzdem immer wieder weggegangen. Arielle hat sich gleich drauf gestürzt - aber die ist sowieso unser "Mistkübel" die frisst wirklich alles!
Diesen Tablettenverabreicher haben wir nicht, weil wir bis jetzt eigentlich keine Probleme hatten beim Tabletten verabreichen.

Das einzig gute an der Sache, Fiona frißt wieder halbwegs normal :girl:
 

fizzer

Hauskatze
schon mit malzpaste versucht, oder was anderes intensiv schmeckendes?
fossi bekommt derzeit seine tabletten so.
drück ein kleines stück gleich in die öffnung der tube und lass ihn dann den batzen wegschlecken.
funzt prima!

nicht die nerven verlieren!:knuddel:
 

Chili & Nina

Hauskatze
schon mit malzpaste versucht, oder was anderes intensiv schmeckendes?
fossi bekommt derzeit seine tabletten so.
drück ein kleines stück gleich in die öffnung der tube und lass ihn dann den batzen wegschlecken.
funzt prima!

nicht die nerven verlieren!:knuddel:

Nö auch die Malzpaste verweigert sie, ist ein ordentlicher Sturschädl die kleine. Die anderen 4 sind da überhaupt kein Problem, da mach ichs so dass ich Malzpaste rund um die Tablette gib und flutsch schon ist sie weg. Außer eben bei Fiona...

Tja, das ist leichter gesagt als getan!!! :(
 

dea

Hauskatze
Probier mal die Tabletten mit einem Tropfen Lachsöl oder anderes für Katzen geeignetes Öl "flutschfähig" zu machen .. und dann ab in den Hals damit ;)
 

Chili & Nina

Hauskatze
Werds probieren, ihr hättet sie gestern sehen sollen wie sie sich gewehrt hat.
Und Chili hats nicht verkraftet dass sie so geschrien hat...
Ist echt schirch, und noch dazu wehrt sie die, die es am meisten benötigt, auch am schlimmsten! :beisstischkante:
 

Marie1977

Hauskatze
ich hatte dasselbe problem mit sam - ich hab den anteil aufgelöst und mit einer spritze ins maul verabreicht, anders gings einfach nicht ...
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Wie gesagt, das Panacur gibts auch in flüssiger Form beim Tierarzt. Da hat die Katze dann bestimmt wesentlich weniger Stress. ;)
Leni (unser "Müllkübel") hat brav die Tabletten genommen, Tara auch noch so halbwegs ... aber bei Tiger ging am zweiten Tag absolut gar nichts mehr.
Der war dann auch ordentlich angefressen auf mich.
Ich hab dann die Panacur vom Tierarzt einstellen lassen... zwar muss ich ihn kurz festhalten, wenn ich ihn das ins Mäulchen spritze aber immer noch besser als ihn so zu quälen... und er die Tablette wieder raufwürgt. :motz:

Mach dir nicht so einen Stress. :buddies:Das wird noch.

Liebe Grüße
 

fizzer

Hauskatze
was kannst sonst noch probieren :gruebel: leberpastete, katzenpudding?
gibts nichts auf was sie total steht?

sonst mal einen tablettengeber besorgen?

ich weiss, ist leicht gesagt.:(
 

Chili & Nina

Hauskatze
ich hatte dasselbe problem mit sam - ich hab den anteil aufgelöst und mit einer spritze ins maul verabreicht, anders gings einfach nicht ...

Bin schon mal froh wenn wir die ersten 5 Tage hinter und haben. Spritze wär auch noch ne Möglichkeit, weil etwas breiges auszuspucken, da tun sie sich eh schwerer oder?

Huhu!

Wie gesagt, das Panacur gibts auch in flüssiger Form beim Tierarzt. Da hat die Katze dann bestimmt wesentlich weniger Stress. ;)
Leni (unser "Müllkübel") hat brav die Tabletten genommen, Tara auch noch so halbwegs ... aber bei Tiger ging am zweiten Tag absolut gar nichts mehr.
Der war dann auch ordentlich angefressen auf mich.
Ich hab dann die Panacur vom Tierarzt einstellen lassen... zwar muss ich ihn kurz festhalten, wenn ich ihn das ins Mäulchen spritze aber immer noch besser als ihn so zu quälen... und er die Tablette wieder raufwürgt. :motz:

Mach dir nicht so einen Stress. :buddies:Das wird noch.

Liebe Grüße

Ja aber ist diese Paste nicht geringer dosiert bzw. hilft nicht so gut, irgendsowas hab ich doch hier im Forum gelesen, oder irr ich mich da jetzt???
Ja Arielle frißt sogar die Brösln die beim zerkauen der Tablette runterfallen, auf :giggle:
Na ich bin ja generell ein Nerval, und wenn dann was net funktioniert oder eben so wie bei Fiona, die die Tabletten wirklich nötig hat, nicht nimmt, bin ich immer völlig aufgelöst!

was kannst sonst noch probieren :gruebel: leberpastete, katzenpudding?
gibts nichts auf was sie total steht?

sonst mal einen tablettengeber besorgen?

ich weiss, ist leicht gesagt.:(

Naja eigentlich liebt sie die Malzpaste aber dieses mal rührt sie sie nicht an. Wir habens dann versucht in so Shah Stangerl reinzustecken, aber das Klumpat is ja so hart dass es immer zerbrochen ist und dann ist die Tablette rausgefallen und den Rest hat sie gefressen.
Katzenpuddig? Hab ich ja noch nie gehört...was is das? Und wo bekomm ich das? Ich befürchte ja, dass sie dann alles frißt und nur die Tablette überlasst!
Ja wahrscheinlich wird uns eh nichts anderes über bleiben als diesen Tablettengeber zu besorgen!
 

Marie1977

Hauskatze
also, zumindest wurde der Großteil geschluckt :bag: die Paste hat bei mir leider nicht geholfen (die wollten sie allerdings auch nicht ...)
 

fizzer

Hauskatze
ich hab den pudding letztens bei tomys zoo gesehen, glaub aber das es auch beim fressnapf zu bekommen ist.

das mit der paste hab ich auch noch im hinterkopf, dass die nicht sonderlich gern gefressen wird.
 

sesil

Hauskatze
Naja Stressfreier ist sie. :) und bevor gar nix geht... :gruebel:
Ich stress meine Katzen ehrlich gesagt nur ungern. :crazy: Besonders meinen "killerKater".
 
Mah die Arme :girl:. Hoffentlich gehts ihr bald wieder gut!

Bei meiner Kleinen wird die Tablette gemörsert, unter die Malzpaste gemischt und ihr zitzerlweise auf die Pfoten gepatzt. Da muss sie sich dann putzen und so gelangts hoffentlich dort hin, wos hingehört. Anders hätte ich bei ihr keine Chance..

Das wirst aber wahrscheinlich eh schon ausprobiert haben...
 

Chili & Nina

Hauskatze
Mah die Arme :girl:. Hoffentlich gehts ihr bald wieder gut!

Bei meiner Kleinen wird die Tablette gemörsert, unter die Malzpaste gemischt und ihr zitzerlweise auf die Pfoten gepatzt. Da muss sie sich dann putzen und so gelangts hoffentlich dort hin, wos hingehört. Anders hätte ich bei ihr keine Chance..

Das wirst aber wahrscheinlich eh schon ausprobiert haben...


Heeeey das is ja mal ne gute Idee!!!!
Nö haben wir noch nicht ausprobiert, aber werden wir heute gleich mal! :dankeschild:
 

Carlos2808

Hauskatze
Kann dir deine Verzweiflung nachempfinden :( Carlos ist da gleich wie Fiona. Als er entwurmt werden musste war ich jedes mal am Ende mit den Nerven weil ich ihn eine Stunde maträtiert hab damit ich wenigstens IRGENDWAS von dem Panacur Zeug in ihn reinbekomm :cry:Zuerst hatten wir die Paste und die war der HORROR. Überall hatte ich das Zeug picken nur nicht in seinem Mund.
Habs dann auch mit dem Trick probiert die Tablette ganz ganz ganz klein zu machen und dann Häppchenweise in Malzpaste und Leckerlie versteckt. Damit hats dann einigermaßen gut funktioniert.

Da er jetzt nochmal entwurmt werden muss (Flöhe übertragen Bandwürmer :blink:) geh ich zum Entwurmen diesmal zum Tierarzt. Da gehts ruck zuck... :rolleyes: Die haben halt ein Händchen dafür.

Schmeiß nicht gleich die Nerven weg :drueck:Ich bin da leider gleich veranlagt wie du, dass ich bei sowas gleich mal die Nerven wegschmeiß wenns dann auch nicht hinhaut.
Ihr werdet das schon schaffen :)
 

Chili & Nina

Hauskatze
Dank dir für deine aufmunternden Worte!
Es beruhigt mich ja schon mal dass es Leute gibt die genauso ein dünnes Nervenkostüm wie ich haben! :chakka:
Heute am Abend gehn wir dann in die nächste Runde und schauen ob wir Fiona irgendwie austricksen können
 

Enja

Hauskatze
Gratuliere... brave Fiona, jetzt kanns nur noch bergauf gehen...
Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt!!

:bussal:
 
Oben