• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3+1=5 !

sid

Hauskatze
hallo mädls,

ich bin überglücklich, euch meine traumkatzis vorzustellen!

vorgestern abend war es soweit und ich habe friska+felicia nachhause bringen können....
gestern war ich abends bei meiner TA und habe voll spannung und bissl sorge die befunde abgewartet.
um es kurz zu machen:
schnelltests leukose+giardien bei beiden negativ!
die flöhe sind eh schon hin *spot-on* die würmer wohl auch...

blutbild ziehen wir erst beim impfem nächste woche, da wir das den miezels nicht zumuten wollten- friska hat sich gewehrt, dass wir mühen hatten sie zu bändigen, als wir die kastrationsnähte zogen.

so, das ist mal das allerwichtigste! aber jetzt noch ein paar details und fotos...

friska wird ziemlich sicher, das katzi sein, dass cih behalte. ich sag deshalb ziemlich sicher, weil die entscheidung von stunde zu stunde schwerer fällt, weil beide tiere einfach WUNDERBAR sind.
sie sind normal genährt, bengalen-schlank ;) , haben kaum durchfall und benehmen sich absolut normal.
friska (wir haben noch keine neuen namen, also nenn ich sie halt mal so, obwohl er mir so gar nicht gefällt :wacko: ) ist die aufgewecktere, keckere von den beiden. sie spricht viel, aber nicht durchgängig. :lol: ich finde ihre laute wie eine berauschende fremdsprache und fumo wächst hier ernsthafte konkurrenz heran! *grins*
im moment ist es so, dass sie sich mir nicht unbedingt an den hals werfen, aber ich habe gestern und auch bereits heute um 5 uhr etliche zeit mit ihnen in ruhe in der quarantänewohnung verbracht, und sie machen deutlich fortschritte.

sie sind weder verschreckt noch irgendwie "komisch", sondern verhalten sich wie normale katzen die ein wenig zeit benötigen um sich an all das neue zu gewöhnen...ich habe sie bereits beide fest ins herz geschlossen....

gestern durften die kids sie erstmals wirklich sehen und angreifen. die kinder haben sich mustergültig verhalten, und vorallem hat meinem sohn der anblick der wunderschönen, geschmeidigen miezis direkt im innersten getroffen :blush: er war dermaßen hingerissen, dass er sie gar nicht berühren wollte, sondern aus dem schauen und staunen nicht mehr herauskam...- er war einfach sprachlos! :wub:

so, aber jetzt mag ich euch nicht weiter langweilen sonder häng ein paar pix dazu.
unterscheiden kann man die beiden in vielerlei hinsicht:
friska hat ein dreieckigeres gesicht und mehr kringel am schwanz... :lol:

die fotos sind nicht sooo berauschend- vorallem die wirklich grasgrüne farbe der wunderbaren augen kommt kaum zur geltung....

1. tag:

meine drei dumpfis, die so tun, als würden sie die veränderung nicht mitkriegen :doh: :

outlawsimg7584vq1.jpg

allererste kontaktaufnahme von friska:
8hk4.jpg

ihr lieblingsplatz im moment- der offene transporter:
links--> felicia, rechts vorne-->friska

3hh7.jpg

ich habe gehört, es gibt jemanden im haus, der ebenfalls mit der pfote frisst?
das kann ich schon lange!

img7592re8.jpg

felicia:
4ke2.jpg

sid

Hauskatze
da pickt sicher noch ein krümel!

img7594ry2.jpg

nach dem futtern wird mal aaanständig gestreckt!

img7598mx5.jpg

und schon wieder die klappe offen :lol:

img7599dd2.jpg

guck!

img7604ja0.jpg

hier drunter ist was danebengefallen, da komm ich locker hin!

img7614tn1.jpg

hab´s !

img7615go7.jpg

img7619ex0.jpg

sollhaben

Hauskatze
die zwei sind total schön. du willst nur eine behalten? Da wird die Entscheidung aber schwer fallen.

lg
sollhaben

sid

Hauskatze
img7623gm5.jpg

2. tag.

die arme maus wurde innerhalb von 2minuten total und mehrfach getötet!
die salti die friska schlug waren ein wahnsinn, ein geissbock wäre ob der genialen sprünge im kreis sofort in tiefe depressionen verfallen! :D

img7628ux0.jpg

liebe leute, ich bin sehr glücklich und danke astrid und fr. schmidt von der katzenvermittlung für die wirklich tolle zusammenarbeit und anteilnahme!!!
vielen dank auch an silke für unendliche hilfs-listen für "beschwerden die alle kommen könnten..." :p toll! :knuddel:

und natürlich danke ich allen, die mit mir mitgefiebert haben!!!

:wave: sid.

Gysbab

Hauskatze
Sehr schön sinds die Zwei - und Du wirst wirkich nur eine behalten :) ?!

Das wird ja noch eine harte Entscheidung für Dich werden, aber derweil wünsch ich Euch viel Spaß mit den Hübschen.

Versorgst uns eh weiter mit Bilder und Infos, gelle :rolleyes: !

sid

Hauskatze
sollhaben- ich habe eines in pflege, richtig.
natürlich, ich gebe es zu, hab ich ein gaaaaanz kleines fünkchen hoffnung, dass mein holder BEIDEN katzen zustimmt.
aber um ehrlich zu sein- ich lege es sicher nicht drauf an!
er hat in den letzten tagen so wunderbar zu mir gehalten, hat den ganzen stress mitgemacht, mich beruhigt und sorgt sich auch weiterhin um alle(s).
ich nutze das sicher nicht aus, und bin der glücklichste mensch der welt, wenn ich eine behalten kann! und das ist zumindest schon mal fix! :wub:

:wave:

Babsi28

Hauskatze
also echt he :woot: wahnsinn!!! :wub:

ich wünsch dir alles gute mit deinen 5 !! ( :woot: ) mietzln, auf dass sich alle gut verstehen, alle gesund sind und du alle behalten darfst :D

:clap: zeig deinem holden mal, wie wir uns alle für dich freuen - auf dass er als gutes beispiel voran geht und unsere männer nicht mehr so zimperlich sind, wenn wir mit nem weiteren mietzl antanzen :D

alles liebe und knutsch deine zwei neuen von mir :knuddel:

lg babsi (die langsam der neid frisst :biggrin: )

Arwen

Hauskatze
hey super sid :clap: *mitdirmitfreu* :woot: und dann gleich 2 von den schönen :) freu mich schon sehr auf weitere berichte und fots der mini leoparden ;)

Nela

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch, sid!
Die zwei Mädels sind ja sooooo hübsch :wub:
Ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit ihnen und bin schon gespannt, ob wirklich nur eine bleibt :D

Loona

Hauskatze
mah,- toll :clap: super schön die beiden! da fällt die entscheidung sicher nicht leicht!!! ich wünschdir gaaaanz viel spass und hoffe auch, dass die zusammenfürhung dann gut klappen wird!

W

Wheely S.

Guest
:clap: sehr fesch die beiden,sehr schöne fellzeichnung find ich.

ich wette 10€ für den verein dass du beide behältst.

sollhaben

Hauskatze
okay, die Wette gilt!

Ich wette zwar nicht aus Überzeugung dagegen, aber wer verliert zahlt die 10€!

lg
sollhaben

sid

Hauskatze
:rofl: also mädls ihr macht mir spass!!!
auch wenn ihr natürlich verlieren werdet (weiss gar nicht, ob ich das hoffen soll!)
halte ich dagegen mit 10€ !

ja, es wird sicher nicht leicht werden- beide sind einzigartig, und ich bilde mir ein bissl ein, die charakterzüge zu erkenn.
in wirklichkeit ist das alles noch humbug- zu kurz ist die zeit um wirklich was sagen zu können! :lol:
aber ich formuliers mal so- ich habs näd eilig, sie "loszuwerden"...schritt für schritt, langsam und mit bedacht....jetzt brauchen alle ruhe- ich auch ;)

:wave:

BigCat

Kafo-Mama
Hilfe ich sterbe :eek: Mein Gott sind die schön!!! :wub: :wub: :wub:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir die gar nicht soooo genau vorher anschauen wollt :bag:

Ich bin ja so froh und freu mich für dich, dass bis jetzt alles so gut geklappt hat - von wegen Ende Dezember :lol:

Tja, ich weiß auch nicht, was ich dir wünschen soll, dass Felicia auch noch bleibt oder oder dass sie einen anderen super Platz findet. Es war auf alle Fälle die richtige Entscheidung erst mal zwei Katzen zu nehmen - ich denke, das macht die Eingewöhnung bei euch leichter. Eine allein wär doch arm.

Und das mit dem an den Hals werfen, kommt bestimmt noch. Sie sind ja noch fremd und haben in der letzten Zeit einges verwirrendes mitgemacht!

Ich wünsch dir, dass weiterhin alles gut geht und sich die beiden gut eingewöhnen und auch mit deinen anderen Miezeln verstehen. Vor allem aber, dass sie gesund sind und bleiben!!

Ähhhm, soll ich schon mal Flugdaten gucken gehen? :D

Fiona...

Hauskatze
Und ich dachte, du hättest doppelt zugeschlagen...wird sich noch weisen, ob das Pflegekatzel ein Pseudopflegling ist :lol:

Auch, wenns nur Eine werden sollte - ich freu mich riesig für dich! :knuddel:

Sie sind übrignes Beide wunderwunderschön!!! :wub:

Lady&Anubis

Hauskatze
*mitfreu* Ist doch soooo schön, wenn man sich gemeinsam freuen kann! Bin schon auf unser nächstes Update-Telefonat gespannt! Und dann müss'ma natürlich noch die Freunde unserer beiden gegenseitig besuchen, gell!?

Fesch sind Deine Mädl's natürlich auch, und super, aß sie gesund sind - ich habs da ja nicht sooo gut getroffen, aber alles halb soschlimm, solange sie versorgt werden :)

christine

Hauskatze
ich freu mich auch sehr für dich. sind wirklich fesch die beiden :wub:

ich bin auch schon sehr gespannt, wie die wette ausgeht. naja, mal abwarten.
aufalle fälle freu ich mich auf ganz viele fotos und berichte aus dem hause sid :D

kitten

Hauskatze
ich freu mich oooooberhammermäßigriesig für dich sidimausi :kuss:

wunderschön sinds die mädels :wub:

finds so spannend....bin gespannt auf den erstkontakt mit deinen miezen :)

Oben