• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3 Degus - vom Tierheim zu mir heim ;)

Ally

Hauskatze
es lässt mir einfach keine ruhe .. hab' heute nacht geträumt, dass ich wieder 4 jungs bei mir aufgenommen und ihnen die namen johnny, jacky, joey und jimmy verpasst hab :lach:

Mela

Hauskatze
es lässt mir einfach keine ruhe .. hab' heute nacht geträumt, dass ich wieder 4 jungs bei mir aufgenommen und ihnen die namen johnny, jacky, joey und jimmy verpasst hab :lach:

Ma da dürfte die Sehnsucht ja wirklich groß sein :drueck:

Ich war eh letztens im Europark & da gibts auch welche beim Zoo Aicher - so süße Wonnepropen ..
lv21.gif
Und so tolle, riesige Terrarien-Verbaue, des wär genau das richtige für die kleinen Racker ..
ti16.gif

Wobei... :oops: ich finde ja dass Degus nicht in ein Terrarium, sondern in einen richtig großen Käfig gehören - die Kerlchen lieeeeeben es zu laufen und klettern und springen :)

Mein Käfig ist 2,5 Meter lang, 2,2 Meter hoch, und 50cm -1 Meter lang (ist unterschiedlich, sieht man eh an den Fotos *g*)

Die Fotos sind aber schon älter, inzwischen ist er wieder ganz anders eingerichtet, ich liebe es die Einrichtung zu verändern - und die Degujungs lieben die Abwechslung auch :)

Ally

Hauskatze
ja, du hast recht .. die sehnsucht is scho sehr groß .. die ganzen langen jahre, die i die 4 gehabt hab, hab i nur positive erfahrungen mit ihnen gemacht ..

des war kein normales terrarium, sondern eh so a richtiger wandverbau, so ähnlich wie du auf den fotos hast .. nur war quasi die scheibe kein draht sondern aus glas .. aber i lass mi eh gern belehren .. schaut toll aus, was du da gebaut hast :thumb: für sowas hätt i ja gar net die möglichkeit ..

Mela

Hauskatze
Hab ich bei ebay ersteigert :giggle:

Aber ist bei nem so großen Terra die Belüftung nicht schwierig?

Ally

Hauskatze
wirklich? is ja toll .. wieviel hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? wie gesagt, ich find's total toll, aber in der jetzigen whg. hätt i net mal den platz für so einen mega-degukäfig :(

i hab keine ahnung, die ham des sicha irgendwie gelöst .. i hab ma's net genauer angschaut, weils ja sowieso net in frage kommt :nixweiss:

hier noch ein foto von meinen jungs :)

männerfreundschaft ist wahre freundschaft :lach:
3735666.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ally

Hauskatze
wow, nur 25€ :yike: is ja a wahnsinn .. du musst ja dann eig. a a gewaltige wohnung haben, wenn du soviel platz hast :giggle:

ja, meine schnuffis .. sie waren sooo toll :wub: naja, vielleicht gehts irgendwann wieder mal .. :nixweiss:

Yania

Hauskatze
hallö

hab diesen Thread erst jetzt entdeckt :bag:
wirklich süße kleine fellzwergis hast du da! Und der "käfig" ist wirklich Wahnsinn! Hab für meine Mäuschen damals auch einen Schrank umgebaut- der war aber ne Nummer kleiner :giggle:
Wollte eigentlich fragen, wie du den gebaut hast, aber hab schon gelesen, dass du ihn so erstanden hast :) (oder?)

Wirklich toll!

Mela

Hauskatze
siehst - i hab genau die hälfte von deiner wohnung :D

:giggle: Ja dann würd´s mit dem Kasten wirklich eng ;)

wirklich süße kleine fellzwergis hast du da! Und der "käfig" ist wirklich Wahnsinn! Hab für meine Mäuschen damals auch einen Schrank umgebaut- der war aber ne Nummer kleiner :giggle:
Wollte eigentlich fragen, wie du den gebaut hast, aber hab schon gelesen, dass du ihn so erstanden hast :) (oder?)

Ja hab ihn so gekauft, ist aber keine große Sache sowas selber zu bauen wenn man handwerklich ein bisserl geschickt ist - Grundgerüst ist ein Kasten, und dann ein paar Modifikationen :D

Ally

Hauskatze
die mela hat einfach für alle fellis ein gutes zuhause :thumb: und irgendwann hab ich das auch :rolleyes: bis dahin ergötz' ich mich an deinen bildern :giggle:

Susanna

Hauskatze
Hallo Mela!

Sag mal - wie geht´s denn deiner Degubande???
Würd soooo gerne mal wieder neue Bilder von ihnen sehen :blush:
....könntest nicht auch mal deinen Fotoapparat ein bissi "höher" halten, wenn´s neue Babykätzchenfotos für uns machst (wohnen ja im selbigen Zimmer, wenn ich es richtig verstanden habe :)) - büddde, büddde
LG Susanna

K

Kitty55

Guest
2 oder 3 habe ich gemacht und auch von den Meeris. Aber da ich gestern schon weggekippt bin, habe ich es nicht mehr geschafft.:bag:

Susanna

Hauskatze
Supi Kitty - hoffe du teilst sie auch mit mir ;)
Find ganz besonders die Degus sowas von herzig - hab da auch kaum die Möglichkeit anderswo welche zu Gesicht zu bekommen (und Mela hat doch ganz entzückende Tierchen davon und auch immer wieder sehr gelungene Motive :wub:) - bei den Meeries tu ich mir da ja deutlich leichter :hehe:
Na dann - freu ich mich schon mal ein bisschen vor :bussal:
LG Susanna

K

Kitty55

Guest
Ach Susanna, wenn ich bei Mela bin, verzaubern mich ihre Katzis und nehmen mich natürlich ordentlich in Anspruch. :wub: Und nun auch noch die Babys. Dann waren wir eh schon spät dran und ich konnte gerade noch eine paar BIlder von den Degus und Meeris machen. Letztere hatten aber ein bissi ANgst. Da muss ich mir mal mehr Zeit nehmen. Extra für Dich! Versprochen! ;)

Susanna

Hauskatze
Vielen, vielen Dank liebe Mela :bussal: :flowers::drueck:
Ich find diese Kleinen sowas von herzig :wub: - unglaublich wie viele Schnurrbarthaare die Zwuckis haben - ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen!
Sehen sehr neugierig und zufrieden aus - das Kätzchen TV scheint ihnen sehr gut zu tun!
Find ich wirklich total lieb von dir, dass du mir diese Freude gemacht hast - DANKESCHÖN!!!
LG Susanna

Oben