• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3 Ta aus Wien vergleich Kosten Impfungen

Jess

Hauskatze
Hallo!

Ich hoffe ich darf das mal so reinstellen:Ich habe versch. TÄ gefragt, was diese für versch. Impfungen bzw. Wurmmittel erlangen:

Dipl.Tzt. Dr. Irene SCHIFFERDECKER, 1160 Wien, Gaullachergasse 13/3
Seuche + Schnupfen EUR 38,--
Leukose EUR 40,--
Wurmmittel -

Czedik-Eysenberg Thomas Dipl-TA Dr
Ketzerg 396
1230 Wien
Seuche + Schnupfen EUR 35,00
Leukose EUR 35,00
Wurmmittel ca. 7,00

Frühwirth Kurt Mag
Liechtensteinstr 112
1090 Wien
Seuche + Schnupfen + Leukose EUR 59,20
Wurmmittel ca. 6,00


Das sind schon Unterschiede. Wir sind bisher immer in der Tierklinik Rodaun, also bei Dr. Czedik gewesen, und eigentlich auch sehr zufrieden dort. Nur mit den Preisen steigt er in letzter Zeit immer mehr. Deshalb überlegen wir (kommen aus dem 16.) schon, ob wir zum impfen evt. wechseln sollen.

Ich habe auch mit allen 3en gesprochen, ob man jährlich impfen lassen soll. Dr. Czedik und Dr. Schifferdecker sagen eindeutig ja. Und Dr. Frühwirth hat gesagt, dass man auch längere Pausen machen kann, dennoch wäre es das beste, wenn man den Titer für die Impfstoffe bestimmen lässt, da es nicht bei jeder Katze so wäre (ist die Frage was da billiger kommt impfen - oder Titer bestimmen).

Also wer hat noch TÄ in Wien und kann eindeutige Preise fürd Impfen schreiben?

Vielen Dank
LG
Jess
 

Andromyda

Energiebündel
Tierarzt Markus Haidacher
Wiedner Hauptstr 101
1050 Wien

Das wollt ihr ned wissen:
Seuche und Schnupfen 48,- €
Würde ich auch ned hingehen.

Mag. Guntram Bergmeister
Landstraße Hauptstraße 148/5/1
1030 Wien
Seuche und Schnupfen 36,- €
 

cathound

Welpen
Impfkosten

Hei,
Gedankensplitter für coole Rechner:

vom 16. in den 23. oder 9. oder sonstwohin zu fahren nur wegen 2-12,80 EUR Unterschied. Benzinkosten, Superstress für Mietz und Mautz??
In Zoofachgeschäften werden Unsummen für diverse Deckchen, Körbchen,Hängematten,supertolle Kratzbäume, teuerstes Industriefutter, Vitaminpasten, Leckerlies und Spielzeug, von denen manche nur 2 Tage überleben (Fellmäuschen) ausgegeben.
Wo ist da die Relation??
Außerdem: wozu eine Leukoseimpfung für reine Heimkatzen, wenn kein Kontakt, direkt wie indirekt zu möglicherweise oder nachgewiesenen Ausscheidern besteht ?

mit lieben Grüßen
Katzenfreak
 

Schwechaterin

Hauskatze
ja, die Preisunterschiede sind enorm!

Meine Hunde-TA hätte bei 2 Katzen jew. 42 EUR/Impfung (Seuche/Schnupfen) genommen :stupido: (Fahrzeit wäre etwa 25 min)

jetzt zahl ich EUR 28,- :D und fahr nur 5 min hin
 

Cortez

Hauskatze
Außerdem: wozu eine Leukoseimpfung für reine Heimkatzen, wenn kein Kontakt, direkt wie indirekt zu möglicherweise oder nachgewiesenen Ausscheidern besteht ?

Also falls du jetzt auch mich meinst, wegen meinem Post. Woher willst du wissen, ob meine Katzen oder Katzen anderer reine Hauskatzen sind? :whistle:
 
Oben