• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

300 € für eine Kastration????!

Maxxii

Hauskatze
Eine Freundin hat mir erzählt, sie lässt ihren Kater um 300 € kastrieren?!

Ich habe dann gemeint, das es nicht so teuer ist. Meine Meinung hat sich dann bestätigt, als ich hier im Forum nachgelesen habe.

bitte um eure Meinung?!

Julie

Hauskatze
Ist es eine Kastration mit mit einer zusätzlichen Schönheitsop?? Wird nur kastriert, oder wird vielleicht noch was anderes gemacht? Nabenbruch korrigiert oder sowas? Vielleicht hat sich die TA-Helferin in einer Liste verschaut und den Preis für eine Hündin gesagt ... aber wenn sie nicht zum Dr. Frigo der Katzen geht, seh ich den Preis nicht ein :rolleyes:

Maxxii

Hauskatze
Das mit der Schöhnheitsoperation könnte gut sein, muss ich mal nachfragen *g*

Naja, ich finde es nur doof, das sich meine Freundin nicht abbringen lässt zu diesem Tierarzt zu gehen!!!

inoba

Hauskatze
also kastra fürn kater kostet zw. 30 und 90 euro
katzen 70 bis 120 würd ich sagen

entweder sie hat sich verhört oder die ärztin hat sich verschaut

C

CF-Mama

Guest
Ich hab mich auch schon erkundigt. Unsere Tierklinik verlangt für die Kastration eines Katers 50€.

BigCat

Kafo-Mama
Na wenn sie es unbedingt will, obwohl es total überteuert ist, dann musst sie halt lassen!! Selber schuld, kann ich dann nur sagen!! :rolleyes:

Also 300 € kostet eine aufwändige Operation, wie z. B. das (erste) Richten des gebrochenen Beinchens von Hutch oder Akims Hüftoperation - nur mal so als Vergleich...... Eine Kastra - insbesondere für einen Kater, wo es sich ja um einen kurzen Eingriff handelt, sollte unter 100 € zu haben sein!!

bernstein

Hauskatze
:yike: 300 Euro :yike:

bei meinem kaninchen hat das 70 Euro gekostet... da kann doch das bei katzen net viel mehr kosten...

also bitte red ihr nochmal ins gewissen - das is echt zu viel...

Elli

Hauskatze
Ich habe bei meinem Tierarzt auch nur € 45,-- pro Kater bezahlt. Also, 300 Euro ist ja echter Wucher! :yike:

kitty

Hauskatze
wenn es denn wirklich die wahrheit ist, würd ich diesen tierarzt melden. das ist wucher. aber ich glaub nicht dran. das sind eher die kosten für die kastra eines hundes.

kitty

Hauskatze
Originally posted by Maxxii@23.8.2005, 13:41 Uhr
Ich werde nochmal mit ihr reden. Wenn es wirklich so ist, wo könnte man diesen Tierarzt melden?!
es gibt doch sicher eine tierärztekammer.

genau so erschreckend wäre es aber, wenn sich die assistentin geirrt hat! wenn die nicht weiss, dass eine kastration normalerweise 30 - 80 euro kostet, hätte ich zu der ganzen ordination kein besonderes vertrauen!!

Maxxii

Hauskatze
Stimmt, die sollte zu mindestens die Ungefähr Preise wissen....

Ich verstehe überhaupt nicht warum man einfach sowas in kauf nimmt, also man macht doch immer Preisvergleiche, holt sich ratschläge etc...

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Maxxii@23.8.2005, 14:11 Uhr
@bigcat.

Wie hat deine Katze sich das Bein gebrochen (und wie oft)??!
Es war net meine Katze, die sich das Bein gebrochen hatte, sondern der Hutch von sollhaben (Thread Trümmerbruch - war von Auto angefahren worden), da sollte die OP, die ja wirklich recht kompliziert war, 450 € kosten und hat dann sogar nur 300 und nochwas gekostet!! Leider musste das Beinchen dann noch amputiert werden, aber das ist eine andere Geschichte.

Auch bei meinem Akim, der eine schlimme Hüftgelenksdysplasie an beiden Gelenken hatte, hat die reine OP, bei der auch noch der Nabelbruch operiert wurde, ca. 400 € gekostet!! Mit allem drum und dran dann natürlich insgesamt ca. 600 €.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass für DAS Geld richtig große OPs gemacht werden, mit Aufenthalt in der Klinik und allem während eine Kastra bei einem Kater nur ein bis zwei kleine Schnitte sind, da ist die Narkose fast noch das Schlimmste!! Das kann unmöglich so viel kosten!!

Maxxii

Hauskatze
Danke für deine Antwort.

Da hast du ja schon eine Menge durchgemacht.

Man kann sicheigentlich nicht vorstellen, das Katzen auch so viele Krankheiten und Verletzungen haben können!!!!

Danke und ich wünsche euch alles Liebe!!!

Oben