• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3te Mieze als "Beziehungsauffrischer"?

mieze³

Energiebündel
Eine Freundin von mir hat 2 Katzen, einen Kater und eine Kätzin. Beide ca. 6 Jahre alt. Die 2 vertragen sich nicht so gut ... sie sind jetzt keine Raufbolde oder so, sie gehen sich nur gerne aus dem Weg. Gemeinsam in einem Zimmer sind sie nur zur Lunch-Time.

Sie zerbricht sich ständig den Kopf was sie machen kann um das Zusammenleben der 2 aufzubessern.
Sie hat darüber nachgedacht sich eine 3te Katze zu holen und erhofft sich, dass somit eine Gemeinschaft entsteht.
Hier stellt sich dann auch die Frage: Kitten oder Oldie? Man oder Woman? ... Und wenn man den Gedanken weiterspinnt, ... es kann ja auch genau das Gegenteil eintreffen. Totales Chaos ... Ihr wisst schon was ich meine.
Wenn, dann würde sie sich eine/n Katze/Kater vom Tierheim holen.
Was sagt ihr dazu, hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?!?!

Es geht ihr aber nicht zwingend um eine weiter Katze, wer also andere Vorschläge, Tipps oder Erfahrungen hat ... bitte nur her damit! :rolleyes:

Danke schon mal an alle, die sich Gedanken machen!
 

dea

Hauskatze
Sind beide Katzen mit der Situation zufrieden? Will eine kuscheln/schmusen und die andere nicht? Wenn alle passt und keine an der Distanz leidet würde ich es so lassen wie es ist.

Wenn beide Katzen keine Kuschler sind und auch nicht gemeinsam spielen wollen könnte womöglich ein liebeshungriges, aufmerksamkeitssuchenden, spielwütiges Kitten eher Unruhe in die Zweiergemeinschaft bringen.

Meine zwei ersten waren auch ziemlich distanziert - jede hatte ihren eigenen Schlafplatz, gekuschelt/gespielt wurde nie miteinander ... als dann ein junges Katerchen bei uns einzog hatte ich monatelang geglaubt der 4. WK ist ausgebrochen ... nicht nur, dass die eine Diva den Kleinen absolut nicht ausstehen konnte ist die dann auch auf ihre langjährige Partnerin losgegangen.
 
Oben